Über TA geärgert
-
-
Hallo!
Heute habe ich mich (mal wieder) so richtig über eine Tierärztin geärgert...und über mich selber, weil ich nicht richtig nachgefragt habe

Vor unserem Umzug hatte ich eine super TA, die immer versucht hat, mit möglichst einfachen und effektiven Mitteln zu behandeln und die echt günstig war und einem kein unnötiges Zeugs aufgequatscht hat, nun sind wir ja umgezogen und ich brauchte einen neuen TA....zuerst musste unser Großer geimpft werden und ich bin in einer Tierklinik in der Nähe gelandet....mein Fazit: unpersönlich, ich musste mich sogar ausweisen, teuer und man wollte mir natürlich gleich das volle Programm mit Wurmkuren, Zeckenschutz usw. mitverkaufen (war aber nicht nötig, habe dieses Jahr schon einmal entwurmt und Zecken sind bei uns noch nicht in Sicht)....
Gestern Abend dann hat sich unser Großer im Garten an der Kralle verletzt...ich heute Morgen dann zu einer anderen Tierärztin, die auch hier in der Nähe eine Praxis hat. Kralle angeguckt, festgestellt, dass die nur minimal angerissen ist und nicht gezogen werden kann, nur bisschen Lotagen drauf gemacht, ein Antibiotikum gespritzt, einen Schuh mitgegeben und mich gefragt, ob ich ein Schmerzmittel für die nächsten 3-4 Tage haben wollte...ja, wollte ich (und genau da hätte ich mal genauer nachfragen sollen), man will ja nicht, dass der Hund leidet
Mit der Aussage, dass man da ansonsten gar nichts machen könnte und dass die Zeit das schon heilen würde, bin ich dann verabschiedet worden und wurde tatsächlich um 90 (!!!!) Euro erleichtert, weil das Schmerzmittel alleine schon über 40 Euro kostet!!! Ich hab gedacht, mich tritt ein Pferd!!!Das fand ich schon arg unverschämt und da hätte sie mich eigentlich gleich drauf hinweisen müssen, dass das Mittel so teuer ist, bzw. hätte es da ja sicher auch noch anderen Möglichkeiten gegeben....ich hab mich total geärgert....
Wer einen guten TA im Raum Porta Westfalica kennt, kann mir gerne einen Tipp geben!!!

LG
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Über TA geärgert schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Huhu :)
also ich komme fast aus der Nähe
Also Raum Paderborn und ich habe leider auch noch keinen guten TA hier gefunden...
Ich geh oft mit dem gleichen Gefühl nach Hause wie du und habe manchmal das Gefühl hier gibts nichts vernünftiges.Hier steht du kommst aus Hövelhof (bei deinem Profil) was da dein alter Tierarzt? Wenn ja, könntest du mir den Namen/die Adresse per PN schicken?
Ansonsten bin ich auf Tipps gespannt

-
Hast eine PN...
Sonst keiner hier aus Porta Westfalica, der mir per PN einen guten TA im Umkreis (also P.W., Bückeburg, Rinteln, usw.) empfehlen kann?
LG
-
Zitat
Hast eine PN...
du auch
-
Ging mir letztens genau wie dir! Sind auch umgezogen und unsere alte tolle Tierärztin ist in 35km Entfernung. Für große Sachen wollten wir weiterhin zu ihr, aber da hatte Butch eines Tages eine Pilzinfektion im Ohr. Habe mir dann gedacht, für "sowas" gehste mal schnell zum TA in der Nähe. Der TA nun die Ohren mit Watte gesäubert und wollte von mir letzten Endes knapp 50€ für fast NICHTS haben (Surolan hatte ich nämlich noch neu zuhaus). 12€ für eine Reinigungslotion-okay, aber knapp 30€ für Beratung und Ohrensaubermachen? Pffff! Zur Nachkontrolle sollten wir wiederkommen, sind dann zu unserer Tierärztin gefahren, sie hat die Ohren gesäubert und nichts verlangt!
-
-
Also wir fahren immer zu Doktor Scholten in Porta Westfalica. Sind da schon mit unserem ersten Hund gewesen, also seid über 12 Jahren. Waren vom Anfang bis zum Ende (
) sehr zufrieden mit denen... oder is das die Klinik in der du zuerst warst? Da muss man sich nämlich ausweisen, wenn man das erste Mal da ist... 
-
Das mit dem Schmerzmittel würde ich ja noch verstehen, aber warum immer Antibiotika ?
-
Zitat
Das mit dem Schmerzmittel würde ich ja noch verstehen, aber warum immer Antibiotika ?
Joda hatte sich letztens auch an der Kralle verletzt. Sie war halb gebrochen und das lose Teil wurde gezogen. Das ganze ohne Sedierung oder Schmerzmittel. Da es auch nicht nachgeblutet hat, brauchte sie nicht mal einen Verband.
Auch ein Antibiotikum nicht (hätte ich auch nicht gewollt).
Das hat nur um die 10 Euro gekostet. Und Joda ging's sofort wieder gut, kein Humpeln mehr, kein Lecken...
Warum die TA immer so schnell mit Medis sind, ist doch klar, die wollen auch verdienen.LG Nele
-
So wie bei dir, Tuuka, hatte ich mir das auch vorgestellt...gezogen werden konnte die Kralle ja nicht, weil sie noch viel zu fest sitzt...also hätte die TA mir doch sagen können, dass sie nichts tun kann, dass ich das beobachten und vielleicht ab und zu desinfizieren soll und gut wär´s gewesen....dann hätte ich mich gut und ehrlich beraten gefühlt, aber so fühle ich mich mal wieder ausgenommen wie eine Weihnachtsgans und ich frage mich immer, ob die TA´s eigentlich gar kein schlechtes Gewissen haben, den Tieren immer so unnötige Behandlungen zukommen zu lassen???
Und diese Geschichte ist ja nicht die erste und einzige, die ich erzählen könnte, ich habe ja schon oft die tollsten Sachen mit TA´s erlebt und wenn man dann mal aufmuckt, dann wird man gleich so dargestellt, als wäre man ein schlechter Hundehalter und als würde man seinem Hund die doch so nötige Behandlung verweigern wollen....LG
-
Zitat
Sonst keiner hier aus Porta Westfalica, der mir per PN einen guten TA im Umkreis (also P.W., Bückeburg, Rinteln, usw.) empfehlen kann?
LG
Also ich kann dir wärmstens Frau Dr. Tiefmann aus Minden/Totenhausen empfehlen:
http://www.kleintierpraxis-tiefmann.de/Frau Dr. Tiefmann wohnt auch im Haus sodass sie bei Notfällen (fast) immer zu allen Tages und Nachtzeiten helfen kann! Dann ist sie nicht auf das Geld aus (also im Sinne von Profit schlagen) sondern kümmert sich in erster Linie um den Hund und macht auch viel mit Homoöpathie (oder wie man das schreibt)!
Ich musste leider von ihr wechseln, weil wir nach Herford gezogen sind und 45 Minuten Fahrt sprengt einfach den Rahmen

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!