Wie trainiert Ihr "Gib"?
-
-
Muahahahaha

Das war so auch nicht geplant. Aber ich war leicht panisch, weil der arme kleine süße Welpe frisst ja was und das ist ggf. giftig
Sie kannte da noch kein 'aus'. Sie hat es aus Schreck einfach ausgespuckt und weil es danach Kekse gab, war das bei ihr durch. Sie hat allerdings immer besser auf 'spuck es aus' wie auf 'aus' reagiert :^^: - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wie trainiert Ihr "Gib"? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Bei mir war es auch so dass Amy etwas geradezu in sich reingeschaufelt hat, wenn ich Hin bin und ganz streng "Aus" gerufen habe. Deshalb ist das Video so hilfreich für mich....einfach nochmal neu aufzubauen. Klappt noch nicht immer aber wird besser.
-
Zitat
Murmelchen & Mücke: ich find den Aufbau interessant und schlüssig - habe aber keine praktische Erfahrung; könnt ihr mir erklären, warum der Aufbau (in euren Augen) nicht so gut ist?
Es geht nicht um den Aufbau, der ist nachvollziehbar und ist ja auch zielführend, nur ICH arbeite anders und ich bin halt nicht so die Futter-schmeißerin

Diese Art des Trainings finde ich irgendwie " indirekt " was keine Wertung sein soll. Ich empfinde mein Aus- traning als " direkter " und finde mich damit besser zurecht

-
Die Anekdote wie Poco das Kommando "Gib" gelernt hat:
Ich habe ihm es nicht beigebracht sondern ein stark an Alzheimer erkrankter alter Herr bei mir auf der Arbeit. Poco hat mit dem Ball mit ihm gespielt. Der Herr hat geworfen und Poco hat ihn gebracht und beide hatten viel Spaß dabei. Allerdings saß der Mann im Rollstuhl und schaffte es nicht, den Ball vom Boden aufzuheben. Und so sagte er immer wieder: "Gib ihn mir!" und irgendwann hatte Poco verstanden was der Herr von ihm wollte und seit dem kann er das Kommando "Gib her". Also es wurde nicht explizit geübt, sondern kam einfach so zu Stande. :)
-
Da haben wirs : du läßt die alten Leutchen für dich arbeiten
Unglaublich ! -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!