Wo vernünftigen Maulkorb kaufen ?

• Ich würde zum Trinken nen Eimer hinstellen und versuchen ihm das beizubringen. :) Loki kann damit auch prima trinken, er braucht nur etwas länger.

Willst du, dass er Leckerlies selbstständig aufnehmen kann, also vom Boden?

• Ich würde zum Trinken nen Eimer hinstellen und versuchen ihm das beizubringen. :) Loki kann damit auch prima trinken, er braucht nur etwas länger.

Willst du, dass er Leckerlies selbstständig aufnehmen kann, also vom Boden?

ja, das wäre mein Wunsch. :-/

• Hallo ihr, ich bin auch grad auf der Suche nach einem guten MK.
    Muss folgende Voraussetzung haben:
    1. Hund muss ganz normal hecheln können
    2. Hund sollte damit problemlos trinken und auch Leckerbissen aufnehmen können
    3. muss aus Plastik sein

Ich hab nun nen Windhundmaulkorb von chic & scharf da, der passt perfekt aber er kann damit nicht trinken und keine Leckerlis nehmen, was leider dann doch notwendig wäre, weil er den den ganzen Tag tragen muss...

Tipps?

Wir haben zusätzlich zu deinem Maulkorb noch den hier:

Sofahund - Maulkorb rocky II

Der ist richtig, richtig klasse. Im Verlgeich zu deinem hat der Hund etwa 1cm mehr zum Hecheln, er ist mega leicht und das Gitter ist nicht so dicht. Mit etwas Technik oder wenn man ihm die Leckerchen Inder Hand hinhält kann meiner da absolut problemlos was futtern.

Für das aufnehmen von Futter vom Boden braucht's aber durchaus etwas Übung. Der Hund muss den Maulkorb richtig über dem Futter platzieren, dann den Kopf/Mauli runterdrücken und dann das Futter aufschlecken.

Einzig bei den Nieten bin ich mir aber nicht sicher, die könnten bei häufigem Wasserkontakt (Trinken) evtl durchaus rosten. Da müsste man mal nachfragen aus welchem Material die bestehen.

• wo ich schon bei Sofahund bin, es hat nicht jemand zufällig den hier:

Sofahund - Maulkorb rocky II

Und den hier:

Sofahund - Maulkorb charly

Schon mal in der Hand gehabt? Mich würde interessieren wie Tief der untere im Vergleich zum oberen ist bzw ob es allgemein noch irgendwelche Unterschiede gibt.
    Die Tiefe ist zwar bei Sofahund angegeben, aber irgendwas stimmt da nicht.
    Der Lassie (13 cm) ist hier nämlich weniger Tief als der RockyII (12cm). Der Charly soll 11cm tief sein, also theoretisch weniger tief.

• nein, keine Auswahl. ich meinte wenn er meint dass der Pitbull-MK passt nehme ich den. Plastik will ich eh keinen und das Porto aus Ösiland ist ja 15€ pro Sendung.

Hast du schon bestellt? Wenn nicht lass es lieber. Den Pitbull Rüden hat er mir auch empfohlen. Das Polster war viel zu lang und hat damit die Nase zugedrückt und bis in die Augen gereicht.
    Und schau mal (Nasenpolsters war da nur ein Provisorium :p ) kaum Platz zum Hecheln, und die Seitenteile haben an den Kiefer gedrückt:

Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt www.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.net

Externer Inhalt www.fotos-hochladen.net

So sieht der Pitbull Hündinnen Maulkorb an meiner Hündin auch aus, habe jetzt ein Probepaket von schic und scharf geschickt bekommen, wo mehrere Maulis zum testen drin sind, hoffe da ist einer dabei, der passt.

• Ich hatte von Haus aus 9 zur Probe geschickt bekommen :???: Aber da waren jeweils wirklich 3 verschiedene Grössen dabei.Einen konnte ich ihn auf den Kopf aufsetzen :lol:
    Da muss man geduldig sein, am Ende lohnt es sich wenn endlich mal einer perfekt sitzt ;)

Vielleicht bräuchtest du den für den PitbullRüden ? Bei uns war der für Malirüden zu gross, und wir haben nun die Grösse für Malimädels. Ist halt eben nicht so einfach das so pauschal gleich sagen zu können.

Wünsch euch viel Glück und das ihr bald den passenden findet :bindafür:

• @Jezzmen: Was ist der Chopo für eine größe? Meine Hündin hat eine ähnliche Schnauze wie deine.

Sorry bin zur Zeit selten im Forum....das ist der Chopo für Pitbull Rüden....Größe steht da nicht drinn. Chick und Scharf meinte wie gesagt, Chopo für Pitbull Rüden. Wir sind immer noch sehr sehr glücklich mit dem Drath-Mauli :)

Muss noch ergänzen, wir haben das Nasenpolster unten an der Nase und oben an den Augen abgeschnitten. Also den weißen Filz. Das war viel zu groß und hat ihr ständig in die Augen gedrückt. Das ist aber auch das einzige Manko

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!