Wo vernünftigen Maulkorb kaufen ?

  • hallo!


    ich reihe mich auch mal ein (noch ohne Hund), aber schonmal sammeln. Denn für Öffis, urlaub später etc. brauch ich def. einen.
    Sind die MK von Sofahund für langnasige Hunde (Collie) geeignet? hat da jemand erfahrung? und wie ist der Sitz?die sehen ja schon etwas sonderbar aus....


    Danke!
    Lg Polly

  • Hallo,


    ich hab jetzt zwei Drahtmaulis bei Modler bestellt.
    Ich habe dort angerufen, der Kontakt war sehr freundlich und habe dann Bilder, Maße und Gewicht geschickt. Kurze Zeit später bekam ich eine Antwort mit einer Grössenempfehlung, aber das man sich halt nicht wirklich sicher ist. Falls aber ein Maulkorb aus ihrem Sortiment passt dann in den Empfohlenen zwei Grössen.
    Jetzt bin ich gespannt auf mein Paket welches hoffentlich noch diese Woche hier ankommt.


    lg

  • Weiß jemand ob der Baskerville einem langschnäuzigem Hund mit kleinem Köpfchen passen könnte? Kann der Hund da wirklich nicht beißen, die Zwischenräume zw. den Gittern sind ja recht groß?

  • Meiner Erfahrung Nacht passt der baskervill Ultra am besten auf bollerköppe. Lange Düne Schnäuzen sind nicht sein bevorzugtes Umfeld ...


    Meinem Kleinpudel passt er nicht, dem PRT rüden aber Super, meinem großen passen sie auch nicht, aber
    Labbi und pitmix passt er perfekt ( im er in der jeweiligen Größe natürlich!)

  • ich wiederhole meine frage einfach mal:


    hat jemand erfahrung mit dem MK von Sofahund für Langnasige Hunde???


    Danke LG Polly

  • Zitat

    ich wiederhole meine frage einfach mal:


    hat jemand erfahrung mit dem MK von Sofahund für Langnasige Hunde???


    Danke LG Polly


    Siehst Du doch auf den Bildern ;)
    Hier aus dem Forum weiß ich von einem Hovawart, ihr passt der MK sehr gut.
    Kommt halt auf die Schnauzenlänge an. Die Windhunde haben ja zum großen Teil sehr lange Schnauzen ;)

  • Hundeshop hornung - haben alles für langnasige Hunde.
    Habe dort Luckys MK her und bin seeeeeehr zufrieden. Das teil ist leicht, sicher und er kann damit sogar sein maul noch öffnen (zum hecheln). Kann damit auch trinken und leckerlies nehmen halt nur nicht beißen.

  • So und jetzt eine besondere Herausforderungen für euch! Suche für meinen Rottweiler-Dobermann Mix einen Maulkorb für den Zugsport. Es muss einer sein bei dem er absolute(!) Hechelfreiheit hat. Das ist in dem normalen MK den ich für ihn habe nur eingeschränkt möglich, daher absolut nicht geeignet für Sport. Er hat einen recht dicken Kopf wie ein etwas schmalerer Rotti aber zusätzlich eine recht lange Schnauze, nicht ganz so lang wie beim Dobi.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!