Wo vernünftigen Maulkorb kaufen ?

• as meinst du mit externem Berater? Es sind doch alle Shops Berater und Verkäufer :face_with_monocle:

Vinted, Kleinanzeigen, viele FB/TG-Hunde-Gruppen.

Ich hab mich etwas doof ausgedrückt: So wie Mogeltier es schreibt, meinte ich es. ;) Er/Sie hat es im Grunde perfekt zusammengefasst

Ein Anbieter der Maulkörbe verschiedener Hersteller zum anprobieren da hat und neben Beratung im idealfall auch kleine Modifikationen vornehmen kann.

Wenn man selbst nicht so erfahren ist bzgl. Anprobieren und/oder Anpassung eines Maulkorbs (und wieviele Durchschnittshundehalter sind das schon) oder einen HUnd mit spezieller Schnauze zuhause hat, ist eine Beratung nicht verkehrt und kann auch vor Fehlkäufen bewahren (wie ich feststellen durfte :pfeif: ).

Die Maulkorb Factory ist ja inzwischen für viele der "Go-To-Shop". Einen Beratungstermin bekommt man da leider aber nicht so einfach. Sie haben da schlicht und ergreifend nicht die Kapazitäten für weil die Nachfrage riesig ist (Ich wollte nach ein paar Mails einen Termin machen aber ging nicht.).

Oh, hast du da zufälligerweise den Namen oder die Adresse für mich? Dino braucht u. A. ein neues Maulkorbpolster, das ist grad seeeehr interessant für uns 👀

Es gibt inzwischen auch eine Liste von Maulkorb Factory mit Partnershops sortiert nach PLZ.

Leider ist die sehr versteckt, nur auf Instagram. Ich weiss nicht warum sie die Liste nicht auch auf ihrer Webseite haben aber darüber hatte ich dann meine jetzige Beraterin gefunden.

In der Liste steht auch welche Services die jeweiligen Anbieter haben (z.B. ob "nur" Riementausch oder auch größere Metallarbeiten möglich sind usw.)

Hier der Link: Partnershops Maulkorb Factory

Leider wie gesagt nur auf Instagram zu öffnen...

Und vor Terminvereinbarung würde ich den jeweiligen Shop nochmal googlen. Da gibt es bestimmt auch Qualitätsunterschiede.

• Es gibt inzwischen auch eine Liste von Maulkorb Factory mit Partnershops sortiert nach PLZ.

Da hab ich mich gerade schon durchgeklickt, aber ich hatte eigentlich nach "deinem" Shop bzw. deiner jetzigen Beraterin gefragt, weil Berlin für mich um die Ecke ist |)

• Es gibt inzwischen auch eine Liste von Maulkorb Factory mit Partnershops sortiert nach PLZ.

Da hab ich mich gerade schon durchgeklickt, aber ich hatte eigentlich nach "deinem" Shop bzw. deiner jetzigen Beraterin gefragt, weil Berlin für mich um die Ecke ist |)

Ach so, sorry, ich sehe auch gerade dass das an Mogeltier gerichtet war. :lol:

Ich bin in NRW bei "Zauberschnauzen". Das hilft dir vermutlich nicht. =)

• Da hab ich mich gerade schon durchgeklickt, aber ich hatte eigentlich nach "deinem" Shop bzw. deiner jetzigen Beraterin gefragt, weil Berlin für mich um die Ecke ist |)

Ach so, sorry, ich sehe auch gerade dass das an Mogeltier gerichtet war. :lol:

Ich bin in NRW bei "Zauberschnauzen". Das hilft dir vermutlich nicht. =)

Achsooo! Ja, okay, dann hast du Recht, das hilft mir nicht. N Versuch war's ja wert xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!