Wo vernünftigen Maulkorb kaufen ?

• Sie hat folgende Masse:

7.5cm lang

7cm breit

22cm Umfang

Der Foxterrier Rüde passt eigentlich recht gut dürfte aber etwas enger gebogen werden (was beim Ummantelten schwerer ist als beim verzinkten Modell😅)

Die Masse kann ich dir später Messen wenn ich zuhause bin..

• Falls es hilft,

Ich habe beide Modelle hier.

Ich habe den Dancer für mehr Hecheltiefe gekauft. Zum Fahrrad fahren oder für den Sommer.

Von der Länge nehmen sie sich nicht viel.

Die Bügel sind auch minimal länger weshalb ich den jetzt doch nochmal einschicken werde um diese kürzen zu lassen.

• Genau wegen der Tiefe bin ich am überlegen. Der kleine Mann reißt beim Hecheln die Schnute schon ziemlich weit auf. Gleichzeitig ist er ja sehr klein geraten, der Kopf hat aber immer mindestens Normalmaß |) Wenn er also "zu tief" ist, wird er sehr wahrscheinlich mit den Vorderpfoten beim Laufen unten gegen den Korb stoßen. Auch doof.

Aber danke für den Hinweis der Bügel. Die habe ich noch gar nicht bedacht und könnten ja auch zu kurz oder zu lang sein :ugly:

• Ich kann später mal Fotos machen.

So zum Vergleich.

Voll lieb, danke =) Ist aber nicht nötig, die werde ich wohl so oder beide bestellen.

Für mehr Hecheltiefel, wenn Dancer oder FT Rüde passen, wäre ggf. Briard Hündin noch ne Idee.

Hättest du die Maße der schwarzen Schönheit parat so als Vergleich?

Der Briard wäre mir zu hoch, ich glaube für den Zwerg auch wirklich zu breit und zu tief. Trotzdem danke.

• Hättest du die Maße der schwarzen Schönheit parat so als Vergleich?

Länge war glaub ich 8cm, Umfang irgendwas zwischen 24-25cm, wenn ich den Bart nicht zu sehr quetsche.

:???:

Sein Lieblingsmk ist der FT Rüde, das Nasenpolster vom Dancer fand er scheiße, mit nem passenden original von Chopo geht's, Briard Hündin bräuchte auch noch mal nen anderes Nasenpolster, aber sein Favorit bleibt der FT Rüde....

:ka:

• Muss euch trotzdem diesen wunderschönen MK zeigen :smiling_face_with_heart_eyes:

Unser Sommer MK.

Dancer umgebaut und beschichtet von der Maulkorb Factory.

Er sitzt noch nicht perfekt.

Wie gesagt, die Bügel müssen kurzer und der Riemen hinten könnte auch noch nen Stück kürzer.

Deswegen muss ich ihn nochmal einschicken .

Im selben Zug lasse ich den Riemen hinten auch nochmal austauschen ins Pastell lila. Wie den Nasenriemen. Glaube das gefällt mir doch besser. :rolling_on_the_floor_laughing:

• halli hallo,

ich suche für meinen Husky(mix)-Rüden einen Maulkorb.

Schnauzenlänge 10cm

Umfang 24,5cm

Im Vergleich zu Willy hechelt er recht tief.

Mir wurden Chopo Malinois Rüde und Chopo Ridgeback Hündin vorgeschlagen.

Habt ihr Ideen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!