Wo vernünftigen Maulkorb kaufen ?

• Okay, an Sehen habe ich gar nicht gedacht, aber so nochmal die Bilder angeschaut, okay, der geht nicht. Der Grinch sieht wirklich nichts. :see_no_evil_monkey:

Die FB-Gruppe kenne ich nicht, muss ich mal schauen ob es da schon mal einen KHC gab. Das ist aber auch schwierig mit den langen Nasen und den schmalen Köpfen. :verzweifelt:

• Könnte ihm nicht ein Windhund Mauli passen?

Wir haben einen Plastikwindhundmaulkorb, den Donpare 201 - gluabe ich - aber da kann er nicht komplett hecheln drin. Gerade bei Streß/Hitze reißt der das Maul zu weit auf, da passt der nicht wirklich.

Kann er denn runter schauen und schnüffeln?

Hab ich nicht getestet, ups. Der kam mir schon im Flur zu groß vor, da habe ich es draußen gar nicht probiert.

• Ich finde ihn zu groß. Länge & Tiefe sind super, aber wenn du das Polster wechselst - was du musst, da es zu breit ist und er so nichts sieht - kommt der MK noch weiter runter und dann dürfte es eng an der Kehle werden; generell hängt der recht weit "hinten".

Bevor du irgendwas daran machst, würde ich mal einschlägige MK-Modder um Meinung fragen.

Hast du schon geschaut, ob es einen Korb in ähnlicher Größe etwas kleiner gäbe?

• Wir haben einen Plastikwindhundmaulkorb, den Donpare 201 - gluabe ich - aber da kann er nicht komplett hecheln drin. Gerade bei Streß/Hitze reißt der das Maul zu weit auf, da passt der nicht wirklich.

Den tragen meine Windhunde auch fast nie (nur zum Lernen oder Mal ganz kurz).

Fianna trägt den Paris von Sofahund.

Den mag ich super gerne. Bei Hunden die mit Kraft und Beschädigungsabsicht beißen ist der mMn nichts, aber ein Abschnappen hält der gut aus.

• Bevor du irgendwas daran machst, würde ich mal einschlägige MK-Modder um Meinung fragen.

Der Maulkorb geht zurück, da drück ich nicht irgendwie dran rum. Er ist definitiv zu groß.

Hast du schon geschaut, ob es einen Korb in ähnlicher Größe etwas kleiner gäbe?

Bin gerade am Schauen ob der Malinois Rüde nicht besser passt, oder ich habe irgendwo einen Collie Rüde gesehen. Da muss ich aber nochmal genauer und in Ruhe schauen.

Bei Hunden die mit Kraft und Beschädigungsabsicht beißen ist der mMn nichts, aber ein Abschnappen hält der gut aus.

Genau in dem Punkt traue ich Loki nicht. Also ob er nur abschnappt oder auch mal Ernst machen würde. Deswegen lieber einen richtigen Maulkorb.

Hab mich jetzt auch mal bei der FB Gruppe angemeldet, vielleicht hat da jemand eine Idee. Ich muss ja nichts über den Zaun brechen. =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!