Wo vernünftigen Maulkorb kaufen ?
-
-
Passt das so aus eurer Sicht?
Wenn extrem viel Spielraum besteht, ist der MK evtl. zu breit oder ihr braucht einen Kehlriemen. Ich persönlich finde den Korb einen Ticken zu lang und v.a. deutlich zu niedrig.
danke für deine Einschätzung!
was meinst du mit zu niedrig? Hecheln kann er darin locker.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn extrem viel Spielraum besteht, ist der MK evtl. zu breit oder ihr braucht einen Kehlriemen. Ich persönlich finde den Korb einen Ticken zu lang und v.a. deutlich zu niedrig.
Wahrscheinlich "nicht tief genug". Den Gedanken hatte ich beim Betrachten der Bilder auch - geht ja nicht nur um Hecheln im Ruhezustand, sondern ggf. auch Hecheln unter starkem Stress, bei starker Hitze usw. Find' den Korb insgesamt unpassend - die Breite wäre ja ok, müsstest nur den Maulkorb unterhalb der Wangen etwas aufbiegen. Da drückt der aktuell noch. Evtl. rutscht der dadurch noch nach hinten und du kannst das Lederband enger stellen.
Welchen Korb habt ihr aktuell und welche Maße hat Aron? Evtl fällt uns ja was ein :)
-
Wahrscheinlich "nicht tief genug". Den Gedanken hatte ich beim Betrachten der Bilder auch - geht ja nicht nur um Hecheln im Ruhezustand, sondern ggf. auch Hecheln unter starkem Stress, bei starker Hitze usw. Find' den Korb insgesamt unpassend - die Breite wäre ja ok, müsstest nur den Maulkorb unterhalb der Wangen etwas aufbiegen. Da drückt der aktuell noch. Evtl. rutscht der dadurch noch nach hinten und du kannst das Lederband enger stellen.
Welchen Korb habt ihr aktuell und welche Maße hat Aron? Evtl fällt uns ja was ein :)
Ich glaube tatsächlich das täuscht. Vielleicht bekomme ich später oder morgen noch ein besseres Bild hin. Ich hab gerade beim Spaziergang aber auch zusätzlich drauf geachtet - wir hatten einen richtig ätzenden, stressigen Spaziergang, aber er hechelt nicht besonders ausladend.
Ich habe 8cm Schnauzenlänge (ab Augenansatz) und 25cm Umfang gemessen. Er trägt einen Chopo - auf dem Schild steht als Größenangabe Mali.
-
Ich glaube tatsächlich das täuscht. Vielleicht bekomme ich später oder morgen noch ein besseres Bild hin. Ich hab gerade beim Spaziergang aber auch zusätzlich drauf geachtet - wir hatten einen richtig ätzenden, stressigen Spaziergang, aber er hechelt nicht besonders ausladend.
Ich habe 8cm Schnauzenlänge (ab Augenansatz) und 25cm Umfang gemessen. Er trägt einen Chopo - auf dem Schild steht als Größenangabe Mali.
Ich finde den auch nicht tief genug. Meine Hunde haben ähnliche Maße und ich habe einmal den C&S Dancer, für den Hund der den länger trägt und mehr Tiefe braucht und einmal den Chopo Labrador Hündin. Der hat 34cm Umfang, aber selbst das war nicht tief genug. Beim Leckerchen kauen ist er unten dran gekommen. Ich hab den dann schmaler gedrückt und nun hat er genug Tiefe.
-
-
-
Der müsste tiefer sein...
-
Ich finde den vor allem auch viel zu lang.
Er sitzt ja sogar auch auf der Nase. Und auch nach vorne hin.
Ich würde mir eine richtige Maulkorbberatung holen.
-
-
Ich finde den vor allem auch viel zu lang.
Auf dem Bild sitzt er zu weit vorne, hätte das Nackenband etwas enger stellen müssen
Das ändert doch nichts. Immer noch zu lang. Also ich kann es mir zumindest schwer vorstellen.
-
Passt das so aus eurer Sicht? Irgendwie irritiert mich, dass der nur so locker aufsitzt, stelle es mir mega unangenehm vor, wenn der Hund sich damit schüttelt.
Hier ist’s enger. Mir persönlich wäre das Polster zu lang. Insgesamt finde ich’s grenzwertig lang, aber wenn’s den Hund nicht stört…. Wobei du das Polster ja kürzen könntest. Dann wäre er halt immer noch nicht tiefer.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!