Wo vernünftigen Maulkorb kaufen ?
-
-
Tessilein0617 das lässt sich anhand von Bildern ganz schlecht beurteilen. Schau Mal hier: https://www.chicundscharf.com/shop_content.php?coID=3210126
Da gibt es eine genaue Messanleitung, ich habe die Größe selbst bestimmt (zuerst alle Anleitungen gründlich lesen und danach dann messen und rechnen) und anhand der ermittelten Werte eine Auswahl bestellt, wo auch wirklich was passendes dabei war.
-
23. Juli 2023 um 08:27
schau mal hier:
Wo vernünftigen Maulkorb kaufen ? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Kann gut sein, kann aber auch sein dass er am Kopf zu schmal ist.
Wichtig ist die sitzen anders (eher lose weiter vorne auf der Nase) und sie helfen maximal gegens abschnappen
-
Wichtig ist die sitzen anders (eher lose weiter vorne auf der Nase) und sie helfen maximal gegens abschnappen
Würde bei uns reichen. Ist ja ein Sheltie und kein Mali. Wir hatten in Italien das Problem, daß JEDER den armen Hund anfassen wollte. Er hat es so gehasst, meist gebellt, aber einmal auch abgeschnappt, als ich nicht schnell genug war. Ich erhoffe mir halt auch ein bisschen Abschreckung durch einen MK.
-
Ja dafür reichen die vollkommen. Auf sofahund.at findest du eine große Auswahl
-
Draußen hatte er den MK noch nicht auf. Bisher hatte ich das nur in der Wohnung geübt für medizinische Notfälle.
...
Oder was meintest du mit Bollern?
Ruhig auch draußen mal üben, dass er das da kennt.
Ich meinte es eher umgekehrt: Je nach Hund wird MK auf den Boden gedotzt, an Mauern entlang geschramm, mit anderen MK-Hunden gebalzt usw.
Plastik bricht leicht und hält mangels Stabilität auch nicht so gut auf dem Kopf.
Draht verkratzt bisschen und wenn es sich verbiegt, kann man es wieder hin biegen.
Ist ja ein Sheltie und kein Mali.
Meinst du sicher nicht so, aber auch ein Sheltie kann beißen.
Gerade für Abschreckung würde ich erst recht Draht nehmen statt nettes buntes Plastik.
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Wir haben einen bunten Buma am RS,nein er braucht ihn nicht, brauchte ihn noch nie.
Für mich ein lohnendes Invest, wenn wir ihn nie gebraucht haben, gut investierte 200 Euro.
Gefährlicher aussehen brauch ich auch nicht.
-
Ist ja ein Sheltie und kein Mali.
Meinst du sicher nicht so, aber auch ein Sheltie kann beißen.
Gerade für Abschreckung würde ich erst recht Draht nehmen statt nettes buntes Plastik.
Klar kann ein Sheltie beissen, das weiß ich. Emil schnappt ab, wenn es ihm zu viel wird, dass man ihn angrabbeln will. Ist mir bislang ja ausschließlich in Italien passiert, war aber super ätzend für Hund und mich. Daher komme ich auf MK. Und wenn aus Plaste, dann ist er bunt und damit auffällig. Ein so winzig kleiner Drahtkorb fällt vermutlich weniger auf
. Zumal für Laien ja MK gleich MK ist, nehme ich an. Dass ein Drahtkorb eher für ernsthafte Beschädigungsabsicht ausgelegt ist wird ein "Nichthundemensch" eher nicht wissen, nehme ich an. -
Wir haben einen bunten Buma am RS,nein er braucht ihn nicht, brauchte ihn noch nie.
Für mich ein lohnendes Invest, wenn wir ihn nie gebraucht haben, gut investierte 200 Euro.
Gefährlicher aussehen brauch ich auch nicht.
Ist Bumas MK gut und lohnenswert ?? Sind die arg schwer oder klobig??
LG
Juli und Tessi

-
Leicht und schön , aber teuer.
-
Jo,aber ich habe einfach 10+14 Jahre gerechnet .....da hat es sich gelohnt.
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!