Yomis oder Wolfsblut?

• Hallo Ihr Futtersorten-Profis! :smile:
    Brauche Eure Hilfe:

Welches Futter ist hochwertiger: Yomis Mahlzeit oder Wolfsblut-green Valley? :hilfe

Ist Wolfsblut eigentlich auch kaltgepresst? Habe dazu keine Angaben gefunden. :hilfe:

LG Cafedelmar

• Neu

Hi

hast du hier Yomis oder Wolfsblut?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Wolfsblut ist ein Extruder. Wir werden jetzt mal Wolfsblut ausprobieren. Wir haben, als wir Fiete bekamen, Yomis gefüttert aber davon hat er bis zu 7 (!) Haufen an einem Tag gemacht. Ich habe gehört, das kann an den Kartoffeln liegen, die im Futter sind. Einige Hunde können die wohl nicht so gut verwerten. Ob's stimmt... :ka:

Unser verstorbener Hund hat Yomis bekommen und wir waren echt zufrieden damit.

Ich weiß, hilft Dir jetzt bestimmt auch nicht weiter aber wichtig ist doch vor allem, dass der Hund das Futter gut verträgt. Probiere doch einfach beide Futter mal aus und entscheide dann.

• Okay,ich werde erstmal Wolfsblut versuchen, weil Markus Mühle hatte sie früher mal und da wars mit dem Zahnstein schlimmer. Deshalb neige ich doch zum Extruder.

• Salz ist doch nichts anderes als Natriumchlorid und diese beiden Spurenelemente braucht der Hund auch.

Zitat

In gelöster Form liegt Kochsalz in Form von positiv geladenen Natrium- und negativ geladenen Chloridionen vor, die jeder für sich eine lebenswichtige Rolle für den Wasserhaushalt, das Nervensystem, die Verdauung und den Knochenaufbau spielen.

Quelle: Wikipedia

Ich füttere zurzeit noch frisch und gebe täglich ca. 2 - 4 g Meersalz in die Portionen.

• mit Wolfsblut gabs bei uns Schuppen ohne Ende.... hab jetzt auf Platinum umgestellt und alles ist roger :D Gut soll aber auch lupovet IBDERMA sein, ist zwar teurer als Platinum aber ökologischer...

• Zitat

mit Wolfsblut gabs bei uns Schuppen ohne Ende.... hab jetzt auf Platinum umgestellt und alles ist roger :D Gut soll aber auch lupovet IBDERMA sein, ist zwar teurer als Platinum aber ökologischer...

Das IBDerma ist ein Spezial Futter was man nicht einfach so geben soll.
      Es ist dazu gedacht Hunde mit schweren Unvertraeglichkeiten zu fuettern.
      Das Problem ist naemlich, wenn du sowas einfach so fuetterst, hast du spaeter etl mal Probleme wenn du Unertraeglichkeiten hast, weil du keine Fleischsorte mehr hast die der Hundekoerper noch nicht kennt.
      In OBDerma ist Ziege enthalten.
      Es gibt noch das Lupovet Poulet swisse, das ist mit Huhn und soweit ich weiss ohne kuenstliche Vitamine.
      Ist aber ein Kaltgepresstes.

• Zitat

mit Wolfsblut gabs bei uns Schuppen ohne Ende.... hab jetzt auf Platinum umgestellt und alles ist roger

......und bei uns wars genau umgekehrt. :D

• Warum hast du so ein Problem mit Salz? In deinem anderen Thread mit Getreide u.a.

Salz ist überlebenswichtig und viele Nährstoffe, die in aufgeschlossener Form im Getreide sind, sind sehr sinnvoll und gesund und müssten sonst anders zugeführt werden. Da Hunde aber keine reinen Carnivoren mehr sind, weil sie schon über tausende Jahre mit unseren pflanzlichen Resten ernährt werden, brauchst du dir keine Sorgen zu machen, dass irgendwas nicht verwertet werden kann. Solange Qualität der Rohstoffe und die Verarbeitung stimmen (und die Werte! das Green Valley hat 10% Rohasche - das würde ich auf Dauer keinem Hund geben, das geht auf die Nieren), sind ausgewogene Futtersorten imA deutlich die Besten.

• Zitat

Das IBDerma ist ein Spezial Futter was man nicht einfach so geben soll.
      Es ist dazu gedacht Hunde mit schweren Unvertraeglichkeiten zu fuettern.
      Das Problem ist naemlich, wenn du sowas einfach so fuetterst, hast du spaeter etl mal Probleme wenn du Unertraeglichkeiten hast, weil du keine Fleischsorte mehr hast die der Hundekoerper noch nicht kennt.
      In OBDerma ist Ziege enthalten.
      Es gibt noch das Lupovet Poulet swisse, das ist mit Huhn und soweit ich weiss ohne kuenstliche Vitamine.
      Ist aber ein Kaltgepresstes.

Hm, ich hab das eher so verstanden, dass man es nach vorheriger Absprache mit dem TA füttern soll wenn der Hund nicht gesund ist. Ein gesunder Hund hätte damit keine Problme (abgesehen von einer relativ großen Kotmenge - das sthet allerdings nciht auf der Webseite ;) )
      Auf der Seite von Lupovet wird es zusammen mit Poulet Swisse als Futter für Welpen empfohlen.
      Ich füttere mittlerweile alles mögliche durcheinander und zumindest mein Hund hat durch die 3 Monate IBDerma keine Problme mti Unverträglcihkeiten bekommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!