Trofu-das nicht stinkt?
-
-
Das freh von Swissnatural riecht einbischen nach Schoki, sonst nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich füttere auch nicht nur Trofu. Ich halte den Darm meines Hundes fit, in dem ich immer mal die Sorten wechsle und sogar zwischendurch barfe. Aber es gibt einfach weitgehend gute Trofu Sorten und solche, die ich nie füttern würde. Zwischen Aldi-Futter und Wolfsblut liegt nun mal ein himmelweiter Unterschied.
Es hat mir immernoch keiner geantwortet, wozu Hefeextrakt gut ist?
War kein Angriff, sondern eine ernst gemeinte Frage. ich weiß es nämlich wirklich nicht. :/
LG
-
Zitat
Ich habe mir schon gedacht, dass irgendwer einen Spruch ablässt. Ich verzichte aber drauf. ich kann ja wohl fragen was ich will.
Wolfblut green Valley, seihjt von den Inhaltsstoffen ja ganz gut aus, aber warum ist da Tomatenpürree und Topinambur drin? Wie wirkt sich das aus?
Ist nicht böse gemeint, aber das haben Wölfe bestimmt nicht gefressen, oder doch?
Klingt so exotisch und ich weiß wirklich nicht wozu es gut ist-also wer klärt mich auf?
Weizen ist unnütz, weil Hunde ihn nicht verwerten können, jedenfalls nicht in so hoher Konzentration. :/
Hunde sind keine Woelfe.Dann musst du auf getreidefreie Dosen umschwenken, z.B. Terra Canis. Das riecht auch gleich noch lecker.
-
Zitat
Es hat mir immernoch keiner geantwortet, wozu Hefeextrakt gut ist?War kein Angriff, sondern eine ernst gemeinte Frage. ich weiß es nämlich wirklich nicht. :/
LG
Hefeextrakt soll wohl Bierhefe heißen. Bierhefe bringt B-Vitamine.
-
Zitat
Das freh von Swissnatural riecht einbischen nach Schoki, sonst nicht.
Quatsch, das riecht sogar sehr intensiv nach Suppenfabrik, wenn es etwas offen war. Und Schoggi riecht wirklich anders. -
-
Kriegt man das Swissnatural auch irgendwo, dass man es mit Euro bezahlen kann?
Nein, es stand nicht "Bierhefe", sondern: "Hefeextrakt" drauf. Also doch Geschmacksverstärker und die sind Bäh-auch wenn sie "natürlich" sind. :/
-
@Zossel: Ja und was bewirkt jetzt die Tomate und ddie Topinambur? Muss doch irgendeinen Sinn haben, sonst wärs ja nicht drin.
-
Zitat
Also das Bubeck enthält Dinkel und das ist nichts anderes als unnützer Weizen. Ich würde es nicht als gutes Futter bezeichnen. Thetis habe ich nicht gefunden.
Dr. Dahls enthält Hefeextrakt. Wozu soll das gut sein? Bei uns Menschen ist das ein unnützer Geschmacksverstärker und bei Hunden? Die anderen vorgeschlagenen: Sanoro und Biopur sind Nassfutter. ich suche aber Trockenfutter.
LG
Das Bubeck gibt´s auch mit Amaranth und Kartoffel, das hatten wir damals.
Das Thetis habe ich noch Mal gegoogelt und es enthält leider Reis, fällt also raus.
Wozu Hefeextrakt in dem Credo ist weiß ich nicht, ich vermute aber, dass es sich um einen natürlichen Geschmacksverstärker handelt. Hat das denn irgendwelche Nachteile?
Verträgt Dein Hund Pansen? Falls ja, dann gibt´s noch das Aero von Terra Canis:http://www.terracanis.de/shop/Hund/Trockenfutter/
oder Herrmann´s TroFu: http://www.futterfreund.de/fut…boi6bkj165sp9vtmhfa3sg4h4
-
Zitat
@Zossel: Ja und was bewirkt jetzt die Tomate und ddie Topinambur? Muss doch irgendeinen Sinn haben, sonst wärs ja nicht drin.
Keine Ahnung, frag doch am besten der Hersteller. -
Ich füttere Markus Mühle (allerdings nur ca. 1/4, Rest wird gebarft). Das riecht nicht stark und ich halte es für ein recht gutes Futter.
Frisches Fleisch riecht auch kaum, von Gemüse und Flocken ganz zu schweigen. Wäre das nicht eine Alternative für dich?
Wobei Pansen und Blättermagen wiederrum nicht so gut duften
Dosenfutter stinkt eigentlich immer, nach meiner Erfahrung. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!