Zwei Hundefreundinnen verstehen sich nicht mehr

• Zitat

Ah :) wenn hier gleich eine Rüdenbesitzerin anwesend ist: Klappt das Halten von Hündin und Rüde super oder gibt es da bisweilen auch Probleme?

Ich hab die Aufteilung 2 Weiber ( intakt) 1 Rüde ( intakt) und ein Rüde (kastriert)

Det geht alles ;) meine Weiber sind z.B. ein Herz und ein Arsch ^^ allerdings ist die Verbindung Kerl x Tussi oft unproblematischer

• Zitat

Ich hab die Aufteilung 2 Weiber ( intakt) 1 Rüde ( intakt) und ein Rüde (kastriert)

Det geht alles ;) meine Weiber sind z.B. ein Herz und ein Arsch ^^ allerdings ist die Verbindung Kerl x Tussi oft unproblematischer

Schön, wenn es zwischen den Mädels klappt. Das liegt bestimmt alles an der Chemie, ob sich Hunde nun verstehen oder? Oder am Charakter...

• Zitat

Schön, wenn es zwischen den Mädels klappt. Das liegt bestimmt alles an der Chemie, ob sich Hunde nun verstehen oder? Oder am Charakter...

Alles zusammen ;) was gerne mal problematisch wird sind Hunde selbes Geschlecht/selbes Alter das würd ich nciht ausprobieren wollen, meine sind allerdings 6 und fast 2 Jahre( die Weibsen) die Jungs 5 und fast 16 also keine wirklichen Konkurenten

• Zitat

noch habe ich keine Bilder hochgeladen,aber die kommen noch! :smile: wenn ich kapiert habe wie es geht.... :lol:

oh ja, da hab ich auch erst gebraucht, bis es geklappt hat. Aber zum erklären wies funktioniert reichts noch nicht :roll:

• Zitat

oh ja, da hab ich auch erst gebraucht, bis es geklappt hat. Aber zum erklären wies funktioniert reichts noch nicht :roll:

OK,ich werde es nachher mal versuchen...oh je....
    Schade,dass ihr so weit weg wohnt,sonst könnte man mal Gassi gehen zusammen.Gibt hier so wenige Spielpartner für meinen Hund....nur ein oder zwei,die anderen sind alle soooo klein. :lol: Gehe deshalb manchmal zur offenen Spielstunde in so einer Hundeschule,aber das kostet immer....
    Die Schäferhundbesitzer hier in der Gegend huschen immer nur um die Ecken,als sollte man sie nicht sehen. :lol:

• Ja, wir finden hier auch kaum wirkliche Spielpartner. Und wie gesagt, mit der Border Maus klappts nicht mehr. Wo wohnst du denn? Vielleicht kann man sich ja mal bei einem Ausflug treffen.

Ah, hab grad die Postleitzahl in Google eingegeben. In der Nähe von Bremen? Also die Weser find ich toll :D

• Zitat

Und das ist gerade bei Hütehunden, die ja eigentlich zum Schutz der Tiere da waren, seltsam.

Hütehunde treiben die Schafe zusammen, weil sie sie als Beute betrachten. Die machen das nicht, weil sie die lieb haben, sondern weil sie ihr Jagdverhalten an ihnen ausleben können.

• Zitat

Hütehunde treiben die Schafe zusammen, weil sie sie als Beute betrachten. Die machen das nicht, weil sie die lieb haben, sondern weil sie ihr Jagdverhalten an ihnen ausleben können.

Das sie die nicht lieben, das war mir schon klar. Aber sie sollten sie ja auch nicht reißen und zu Tode hetzen, und das würde bei meiner Maus passieren - wenn sie fliegen könnte und einen Vogel erwischen würde. :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!