Bewegung begrenzen...neue Mode?

• Wenn ich krank bin und das muss schon was schlimmes wie ein gebrochener fuß sein,gehen meine eltern oder sie kommt in den garten

• Zitat

Ich finde beides Wichtig: Bewegung und Ruhe lernen in bestimmten Situtationen .
    Wie die Bewegung aussieht ist sicher von Hund zu Hund zu verschieden ,
    aber ich möchte zb keinen Hund der mich zuhause ständig auffordert ihn zu bespaßen
    oder beim Hundesport während des Wartens total aufdreht..
    ..und ich möchte auch keinen Hund der nur noch hysterisch kreischt wenn er nen Ball sieht ...

Das möchte wohl keiner, aber das ist nicht notwendigerweise die Folge von viel freier Bewegung, sondern eher von viel mit-dem-Hund-Action-machen. Manche HH haben leider total Angst davor, dass ihr Hund während eines Spaziergangs auch mal sein Ding macht, und sich selber unterhält - die verfallen dann in Dauer-Bespassung.

Ich möchte auch lieber keinen Hund, der während des Wartens, wenn ich mit Rhian arbeiten gehe, manchmal aus Frust das Auto auseinandernimmt. Aber zwei Minuten Frust sind ein kleiner Preis für einen Hund, der immer fokussierter seinen Job erledigt, immer ruhiger wird vor dem Start, daheim befriedigt irgendwo hinsinkt und bis zur Fütterung nicht mehr bemerkt wird.

Mir hat mal eine WSS-Züchterin geagt: "Whatever you do, don't kill the passion." I habe mir das zu Herzen genommen, und die Passion wird weder totgestraft noch totgekuschelt. Auch wenn sie manchmal Stress verursacht.

• Zitat

meine muss fast 24 stunden beschäftigt werden.Heute ging es 8 km gassi,1 stunde ball spielen,morgens 45 min gassi...und dann wird auch auch im garten ein pacour aufgebaut und ect.Für faule leute ist meine maus nichts

Ist ja schrecklich. Du Arme, da bleibt ja gar keine Zeit für Dich und Du kannst Dich gar nicht weiterentwickeln. Das ist genauso, als wenn man sich 24 Stunden mit einem Kleinkind beschäftigt, da verblödet man doch auch.

Mit faul sein hat das absolut nichts zu tun. Es soll ja noch andere Beschäftigungen geben. :D

• Zitat

Ist ja schrecklich. Du Arme, da bleibt ja gar keine Zeit für Dich und Du kannst Dich gar nicht weiterentwickeln. Das ist genauso, als wenn man sich 24 Stunden mit einem Kleinkind beschäftigt, da verblödet man doch auch.

Mit faul sein hat das absolut nichts zu tun. Es soll ja noch andere Beschäftigungen geben. :D

ehm was hat das mit dem weiterentwickeln zutun ??

wenn es uns spaß macht kann es auch so bleiben ....und außerdem steht muss FAST ...

• Zitat

ehm was hat das mit dem weiterentwickeln zutun ??

wenn es uns spaß macht kann es auch so bleiben ....und außerdem steht muss FAST ...

Ich gehe mal davon aus, Du musst essen, schlafen etc. Was bleibt da noch, um etwas für den eigenen Intellekt zu tun?

Ich frage mich allerdings auch, ob der Hund permanent Spaß daran hat. Theoretisch könnte ich meinen Hund immer beschäftigen und er würde sicher alles mitmachen. Ob er aber "Spaß" dabei hat - also das, was wir darunter verstehen - wage ich zu bezweifeln.

• Bewegungseinschränkung? Carlos soll mit mir den Alltag bestehen - und wie im normalen Leben heißt das manchmal ereignislose Tage und mal richtige actionsreiche Zeiten.

Mal bin ich "nur" eineinhalb Stunden pro Tag mit ihm unterwegs, dann muss er evtl etwas länger allein bleiben, oder aber wir sind ganze Tage unterwegs (Wandern, Sport, Besuche, Arbeiten, Spaßtage...). Wichtig ist, dass Carlos in mein Alltag passt und ich nicht meinen ganzen Alltag auf ihn einstellen - ein paar Einschränkungen sind zwar da, aber keine grundlegenden. Und ich habe das Gefühl, dass mein Dicker auch sehr zufrieden damit ist. Auf jeden Fall ist er sehr ausgeglichen und in fast jeder Situation sehr entspannt, ohne eine Schlaftablette zu sein.

• Ich scheine komische Hunde zu haben.. Pan hatte heute (außer Löserunden) 5 Minuten Konzentrationstraining und ca. 5 Minuten SD und der ist zufrieden.. Da ist nichts mit 1 Stunde Ball spielen (was er definitiv tun würde) o.ä. :nixweiss:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!