Harmonilogie - Arbeitet jemand danach?
-
-
Hallo!
Arbeitet jemand von euch nach Anne Krüger und wie sind eure Erfahrungen?
Wenn ja, hattet ihr besondere Probleme, die euch dahin geführt haben? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
https://www.dogforum.de/anne-k…1.html?hilit=Harmonilogie
https://www.dogforum.de/post93…lit=Harmonilogie#p9359642
https://www.dogforum.de/anne-k…1.html?hilit=Harmonilogie
grad mal 3 sekunden in die suche investiert...
-
Tut mir leid, das ich dir die drei Sekunden geklaut habe. Aber das meinte ich nicht.
Theoretische Abhandlungen gibts viele, das stimmt. Ich meinte aber praktische
Erfahrungen.
Also HH die wirklich selbst danach arbeiten und wie deren Erfahrungen sind, gerade
auch über einen längeren Zeitraum. Und gerne auch mit Nicht-Bordern. -
Ich arbeite mit meinen beiden Briards seit über 4 Jahren bei und mit Anne Krüger.
Meine Erfahrungen sind hervorragend, sonst wäre ich nicht so lange dabei.
Inzwischen mache ich nur darum weiter, weil mir die Arbeit solche Freude macht, Schwierigkeiten habe ich mit meinen Hunden keine mehr.
Meine Probleme waren mit meinem ersten Hund hartnäckig mangelnde Leinenführigkeit unter Ablenkung und völlig distanzloses Verhalten gegenüber Menschen und anderen Hunden.
Bei meinem zweiten Hund war es dann das Überzeugsein von dieser Art zu arbeiten und die große Freude an dieser Art, mit meinen Hunden umzugehen. -
Zitat
Tut mir leid, das ich dir die drei Sekunden geklaut habe. Aber das meinte ich nicht.
Theoretische Abhandlungen gibts viele, das stimmt. Ich meinte aber praktische
Erfahrungen.
Also HH die wirklich selbst danach arbeiten und wie deren Erfahrungen sind, gerade
auch über einen längeren Zeitraum. Und gerne auch mit Nicht-Bordern.Das steht übrigens auch in den Beiträgen, aber man muss sich schon die Mühe machen, und sie auch lesen.
-
-
Woody
Ja, stimmt die Erfolge sind schon toll. Mein Problem war ein fürchterlich an der Leine
pöbelnder Hund, der mich total ausblendete und auch sonst sehr reserviert war. Von
sich aus kam er z.B. nie zum schmusen.
Die Ratschläge der hiesigen Hundeschule von Halti über Wasserflasche bis zu Sprühhalsband war dann nicht so mein Ding und dass mein Hund einfach dumm sei
wollte ich auch nicht glauben. Hat sich auch als falsch erwiesen.
Zunächst war es schon ein ungewohnter Gedanke zunächst Distanz zu verlangen um
dann Nähe zuzulassen. Im Grunde arbeitet ja auch Monty Roberts so. Und es hat
funktioniert. Und vieles was ich bei Seminaren und Vorträgen gehört hatte über
Führung, Respekt und Erziehung bekam einen anderen Stellenwert.
Heute findet mein Hund andere Rüden immer noch nicht toll, aber er behält das für
sich, muß er auch nicht. Im Freilauf ignoriert er sie. Er ist ansprechbar und reagiert
aufmerksam auf freundliche Ansprache. Er sucht Nähe und liebt es mit mir zu arbeiten,
egal ob Agility, Dummysuche oder seit neuestem Dogdance. Noch vor einem Jahr völlig
undenkbar. -
Zitat
Ich arbeite mit meinen beiden Briards seit über 4 Jahren bei und mit Anne Krüger.
Meine Erfahrungen sind hervorragend, sonst wäre ich nicht so lange dabei.
Inzwischen mache ich nur darum weiter, weil mir die Arbeit solche Freude macht, Schwierigkeiten habe ich mit meinen Hunden keine mehr.
Meine Probleme waren mit meinem ersten Hund hartnäckig mangelnde Leinenführigkeit unter Ablenkung und völlig distanzloses Verhalten gegenüber Menschen und anderen Hunden.
Bei meinem zweiten Hund war es dann das Überzeugsein von dieser Art zu arbeiten und die große Freude an dieser Art, mit meinen Hunden umzugehen.Bist Du auf ihrer DVD zu sehen? Mit den beiden Briards?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!