Kann man sowas seinem Hund zumuten?
-
-
Zitat
Prinzipiell ist das schon richtig, jedoch sind manche Hunde so gezüchtet, dass sie eben lieber solch eine Ausbildung absolvieren und dann auf Veranstaltungen arbeiten, als auf der Couch zu liegen und gestreichelt zu werden. Ich sehe Hunde auch lieber im Rettungsbereich, wo sie etwas mit der Nase machen müssen oder beim hüten von Tieren, aber es gibt auch Rassen, die finden es klasse so in der Unterordnung zu stehen.
Dann lass dir mal von Paws erzählen was sie schon an Verletzungen beim Hüten erlebt hat und ich erzähl dir gern was meine schon alles als Rettungshund an Verletzungen hatten
Ich kenne mehr als einen Diensthund der seine gesamte Karriere nie eine Verletzung aus dem Dienst davon getragen hat, aber ich kenne keinen einzigen Jagdhund ohne. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Kann man sowas seinem Hund zumuten? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Dann lass dir mal von Paws erzählen was sie schon an Verletzungen beim Hüten erlebt hat und ich erzähl dir gern was meine schon alles als Rettungshund an Verletzungen hatten
Ich kenne mehr als einen Diensthund der seine gesamte Karriere nie eine Verletzung aus dem Dienst davon getragen hat, aber ich kenne keinen einzigen Jagdhund ohne.Okay, wusste nicht, dass es dort auch so zugeht

-
Wo gehobelt wird da fallen Spähne, ein Hund der arbeitet wird sich verletzen können, je wichtiger ihm der Job ist umso mehr er seinem Naturell entspricht umso weniger Rücksicht nehmen die Hunde auf ihre eigene Gesundheit.
-
Zitat
Wo gehobelt wird da fallen Spähne, ein Hund der arbeitet wird sich verletzen können, je wichtiger ihm der Job ist umso mehr er seinem Naturell entspricht umso weniger Rücksicht nehmen die Hunde auf ihre eigene Gesundheit.
There is work to be done... Erinnerst Du, Anna?
Und eigentlich sagt der Satz alles über diese Hunde aus.
-
Zitat
Ich behaupte mein Hund stirbt lieber im Job als vor langeweile auf der Couch.
Jeder Hund der arbeitet hat ein höheres Verletzungsrisiko als eine Couchpotatoe, völlig egal ob nun Diensthund oder nicht.DAS kann ich so nicht stehen lassen: der dackel von einer nachbarin hat sich beim hüpfer von der couch runter die wirbelsäule gestaucht und hat seitdem bandscheibenprobleme...

-
-
Komm schon. Ich kenne auch Familienhunde die sich verletzt haben.
Dennoch bleibt die Chance höher, wenn ein Hund körperlich hochaktiv ist in unwegsamem und gefährlichem Gelände und vorallem vollgepumpt mit Adrenalin arbeitet. -
Ich war sehr beeindruckt von den Bildern dieser Website:
http://totallycoolpix.com/2011/05/dogs-of-war/
und wollte Euch, weil es doch irgendwie zum Thema passt, mal daran teilhaben lassen... -
-
-
Zitat
Kann ich 100% zustimmen! Meine Hündin ist zu Hause die Ruhe in Person, muss oft nachschauen ob ich überhaupt einen Hund habe
Fremden gegenüber eher ängstlich usw. doch wenn sie in ihrem Trieb ist und auf der Fährte/beim Hetzen, dann geht sie auch durch Stracheldraht und überall anders durch ohne Rücksicht auf Verluste, das ist ihr mehr als egal!Kenne so viele Jagdhunde, die auf der Jagd sich schon mal als kleine Verletzungen zugezogen haben, ja sogar welche, die es nicht überlebt haben.
Aber schaue dir mal einen Jagdhund auf der Jagd an! Nichts macht ihn glücklicher (um es mal menschlich auszudrücken!)! Nichts befriedigt seinen Trieb mehr! Nichts kann dem jagen für dem Hund auch nur das Wasser reichen! Doch auch der Jagdhund hat sich seinen Job nicht ausgesucht, aber ich glaube fast keiner von ihnen würde seinen Job tauschen wollen....Und die Polizeihunde sich auch dafür ausgebildet. Kenne schon einige und ich hatte bis jetzt noch bei keinem den Eindruck, dass ihn das jetzt extrem belastet. Dann würde er es auch gar nicht bis zu einem Einsatz schaffen....
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!