Kann man sowas seinem Hund zumuten?
-
-
Ich sehe es wie Gaby.. Und dazu habe ich auch schon was geschrieben:
Zitat
Wir reden hier doch nicht davon, dass ich in Stgt. auf der Königstraße unterwegs bin und einfach mal so ein DHF den Hund auf mich hetzt.
Hier war eine Demonstration, bei der ein DHF und sein Hund einen Bereich ihres Jobes zu erledigen haben. Der dürfte da wohl 'Menge zurück drängen' gelautet haben. Der eine Kerl macht dicke Backen, geht immer wieder nach vorne und als der DHF dem Hund ne längere Leine läßt, packt der Volldepp rein? Ah jo.. Wäre er einfach nach hinten gesprungen, wäre alles gut.
Wäre der Einsatz des Hundes nicht nötig gewesen, hätte der eine Demonstrant sich einfach von einem Polizisten mittels 'gehen Sie bitte zurück' zum weichen bewegen lassen. Wer sich aber gegenüber einem DH so aufführt (und allen, dass der Hund keinen MK trägt sollte den Menschen reichen um mal ganz kleine Brötchen zu backen), der wird nen feuchten Dreck auf die Anweisung eines Beamten ohne Hund geben.Ich habe noch niemals erlebt, das DH eingesetzt wurden, wenn es keinen Grund dazu gab. Demonstrieren die Herrschaften anständig und benehmen sich, stehen da halt DHF samt Hund rum. War beim SoKa-Run in Stuttgart nicht anders.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Kann man sowas seinem Hund zumuten? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
"komm mal rüber, damit ich dir eine reinhauen kann".
Ähnliches dürfte sich der Dobermann im Video zu Beginn gedacht haben, plus "Wenn man mich lässt, komm ich dir gern ein paar Schritte entgegen".
Hast du eine Ahnung bzw. gibt es Studien dazu, was in einem Schutzhund vorgeht, wenn er im Einsatz aggressives Verhalten an den Tag legt oder Aggressionsbereitschaft signalisiert? Immerhin geht dem ja eine lange Ausbildung voraus. Könnte der Hund genauso gut teilnahmslos neben dem Hundeführer sitzen und das Treiben beobachten, solange er keine Aufforderung zu aggressivem Verhalten erhält? (Das würde mein Georgie nämlich tun. Nur dass ihn keine Aufforderung der Welt aus der Reserve locken könnte, um etwas anderes zu tun, als um Leckerlis zu betteln.)
-
Zitat
Mal zurück auf das eingestellte Video: Ich finde den Polizisten viel unerträglicher und ein Armutszeugnis für die Demokratie, wenn man seine Jugend/Studenten so behandeln muss.
Zitat
In gewisser Weise finde ich es auch blöd, dass man da Hunde einsetzt. Nicht wegen den Hunden. Ich finde es peinlich, dass man in einer zivilisierten Gesellschaft diese Abschreckung braucht und die teilweise schon nicht mehr ausreicht (wie man auf dem Video ja sieht).Bei uns wäre bei dem Vorfall neulich der ein oder andere DH sicher hilfreich gewesen.. Dann hätten die 30 Jugendlichen nicht versucht, die paar Polizisten zu verprügeln, weil sie es wagten mitten in der Nacht (nach Anrufen der Anwohner) hinzufahren und sie zu bitten, den Park jetzt doch entweder zu verlassen oder mit der Musik aufzuhören.. Und die bösen Beamten haben sich dann (im Rahmen des Erlaubten) gewehrt und wurden von den Eltern der Jugendlichen angezeigt :irre3: Aber klar, wie kann man es wagen denen mal Grenzen zu setzen (und sei es mittels DH)..
-
Zitat
Nun, wenn die Jugend/Studenten Schaufenster einschlagen, Autos demolieren, mit Pflastersteinen werfen, sollen die Beamten Bonbons werfen? Sind das legitime Mittel eine andere Sicht der Dinge zu vertreten?
Würde die eigene Jugend friedlich demonstrieren, gäbe es keine Gegengewalt. Da sie sich aber stets am Eigentum fremder Menschen vergreifen, ist die Polizei verpflichtet, diesen Teil des Volkes, übrigens die Mehrheit, vor Übergriffen zu schützen.
Auch Polizisten haben das Recht ihre körperliche Unversehrtheit zu behalten. Wenn ihnen dabei ein Hund hilft, was ist daran falsch?
Gaby und ihre schweren Jungs
Sicher, es sind immer die Demonstranten, die etwas machen, nie geht die Aggression von den Polizisten aus. Sieht man ganz deutlich im Video
Ich konnte da auch nicht sehen, dass irgendein Eigentum von irgendwem demoliert wurde. Der Junge Mann, auf den der Hund losgelassen wurde, hatte sich sogar noch mit weißem Hemd schick gemacht.
Es ist aber immer so, dass die Leute das sehen wollen, was sie glauben.
Ich sehe da ein unangemessenes Verhalten von einem Polizisten, Du siehst da Randalierer und Gewaltverbrecher.
Ich sehe, dass die Polizisten durch und durch infiltriert sind mit rechtem Gedankengut und Macho/Sheriff/Übermenschmentalität, Du siehst in ihnen vermutlich noch den Freund und Helfer
Dies gilt natürlich nicht für alle Polizisten, es mögen so 2 % auch gute drunter sein, die sich dem Rechtsstaatsprinzip verpflichtet fühlen. -
Zitat
Bei uns wäre bei dem Vorfall neulich der ein oder andere DH sicher hilfreich gewesen.. Dann hätten die 30 Jugendlichen nicht versucht, die paar Polizisten zu verprügeln, weil sie es wagten mitten in der Nacht (nach Anrufen der Anwohner) hinzufahren und sie zu bitten, den Park jetzt doch entweder zu verlassen oder mit der Musik aufzuhören.. Und die bösen Beamten haben sich dann (im Rahmen des Erlaubten) gewehrt und wurden von den Eltern der Jugendlichen angezeigt :irre3: Aber klar, wie kann man es wagen denen mal Grenzen zu setzen (und sei es mittels DH)..
Murmelchen
Ich schreibe von politischen Auseinandersetzungen, und nicht von Jugendlichen, die sich im Park eine Pfeife ziehen. Also, bitte nicht alles vermischen
Außerdem ist es so, dass die meisten Anzeigen gegen Polizisten ins Leere gehen. Die Gründe dürften wohl auf der Hand liegen. -
-
Das ist mir relativ egal.. Da ist ne Demonstration und da stehen DH ohne MK (das allein sollte Abschreckung genug sein!). Und natürlich ist man dann soooo anständig und der blöde Polizist läßt den Hund einfach mal so los.. Das der Typ immer wieder nach vorne geht, wird ignoriert? Das der Held in die Leine packt, wird ignoriert?
Wie dumm kann man sein? Ja sorry, für mich ist das Verhalten des Demonstranten absolute Dummheit!
Die stehen da ja nicht völlig entspannt da, unterhalten sich normal mit dem DHF und zack -> er läßt den Hund los.Ja, die laufen ins Leere. Ich finde es peinlich das bei uns überhaupt angezeigt wurde..
-
Zitat
Sicher, es sind immer die Demonstranten, die etwas machen, nie geht die Aggression von den Polizisten aus. Sieht man ganz deutlich im Video
Ich konnte da auch nicht sehen, dass irgendein Eigentum von irgendwem demoliert wurde. Der Junge Mann, auf den der Hund losgelassen wurde, hatte sich sogar noch mit weißem Hemd schick gemacht.
Es ist aber immer so, dass die Leute das sehen wollen, was sie glauben.Ich sehe einen jungen Mann, schick gemacht mit weißem Hemd, der auf den Polizisten mit dem Hund zu geht. Bedrohlich und "Haut ab", brüllend.
Ich sehe keinen Hund der auf einen Menschen "losgelassen" wurde.
Ich sehe nur Hunde, die an der Leine nach vorn gehen.Dein letzter Satz trifft 100 % auf dich zu.
Gaby und ihre schweren Jungs
-
habe ich was anderes behauptet? Ich habe mich aus meinem letzten Satz nicht rausgenommen, siehst Du und wieder habe ich recht, Du siehst nur was Du sehen willst bzw. liest und verstehst nur was Du lesen und verstehen willst
Ich hoffe, irgendwann kommst Du in eine Situation, die Dich dazu bringt auf die Strasse zu gehen, Mal schauen, was Du dann denkst. -
Zitat
habe ich was anderes behauptet? Ich habe mich aus meinem letzten Satz nicht rausgenommen, siehst Du und wieder habe ich recht, Du siehst nur was Du sehen willst bzw. liest und verstehst nur was Du lesen und verstehen willst
Ich hoffe, irgendwann kommst Du in eine Situation, die Dich dazu bringt auf die Strasse zu gehen, Mal schauen, was Du dann denkst.Jetzt muß ich mal schallend lachen

Ich gehöre der 68er Generation an und weiß mit Sicherheit mehr über "die Straße" als Du.
Aus eigenem Erleben, nicht aus dem Fernsehen und nicht von einseitig gedrehten you tube Filmchen.

Gaby und ihre schweren Jungs
-
Da ich noch nie ein Youtube-Filmchen gedreht geschweige denn reingestellt habe, kannst Du mich mit Deiner Aussage nicht meinen.
Na, von Deinem "Strassenleben" ist ja offensichtlich nichts hängengeblieben
Sonst würdest Du ein wenig mehr Empathie für die Studenten und ihre Wünsche entwickeln.
Außerdem heisst es gar nichts, in einer Epoche gelebt zu haben, wenn man die Ideale dieser Epoche nicht geteilt hat
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!