Hund macht seit drei Tagen nicht mehr in den Garten

• Hallo liebe Fori's,

ich bin etwas verwirrt, weil Kora seit drei Tagen nicht mehr Abends pipi im Garten macht. Die letzte grosse Runde gehen wir um 20 Uhr im Feld. Dann lasse ich sie bevor ich schlafen gehe, meist gegen 23 Uhr oder später nochmal schnell zum lösen in den Garten.

Seit drei Tagen jedoch macht sie nicht mehr, läuft nur da rum, schnüffelt und lässt sich von jedem Geräusch ablenken. Vor drei Tagen hat sie im Garten angeschlagen, mein Freund meinte aber da wäre nur eine Katze gewesen.

Woran kann es also liegen das sie nicht mehr macht? Ich mag auch ungern in Zukunft, weil sie ja nicht mehr in den Garten macht um 23 Uhr in's dunkle Feld laufen damit sie pipi machen kann.

Hiiiiiilfe....:roll:

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk 2

• hallo du!

kann leicht sein, dass sie von der katze abgelenkt war und jetzt noch immer von den gerüchen. ;) aber wenn deine hündin in der nacht durchhält ohne nochmals pipi zu machen, dann würde ich mir keine gedanken machen und denke wenn sie wirklich muss, dann wird sie sich in zukunft bestimmt auch wieder im garten dann lösen...

• Bei meinen beiden gibt es auch so Phasen, in denen sie nicht in den Garten machen. Bzw. nicht mehr in ihre Pinkelecke. Dann hilft es manchmal ihnen eine andere Stelle zuzuweisen.
    Joda pinkelt übrigens öfter nicht mehr so spät. Sie hält trotzdem locker bis morgens aus.
    Vor allem wenn sie läufig sind, ist der Garten fürs pinkeln komischerweise ungeeignet.

Liebe Grüße
    Nele

• Vielen Dank für deine flotte Antwort. Sie kann schon gewisse Zeit einhalten, das mag ich aber weniger wenn ich ja weiss sie könnte nochmal vor dem Schlafen gehen machen. Aaach mich ärgert die Katze gerade. Ich hoffe das legt sich bald wieder wie du sagst. Werde dann wol früher aufstehen, dass sie sich dann morgens löst. Aber mit dem Garten ist's halt unheimlich praktisch :mrgreen:

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk 2

• Wie alt ist Kora denn?
    Meine Dicke hat aufgehört in den Garten zu machen seit sie "erwachsen" ist. Die hält lieber ein bevor sie in den Garten pullert..

• Zitat

Wie alt ist Kora denn?
    Meine Dicke hat aufgehört in den Garten zu machen seit sie "erwachsen" ist. Die hält lieber ein bevor sie in den Garten pullert..

Das war auch mein erster Gedanke dazu. Casmir ist mit seinen 10 Monaten zwar noch nicht richtig erwachsen - auf die Wiese am Haus pinkeln war jedoch nur in seiner Welpenzeit ein Thema. Jetzt wird an den Grundstücksgrenzen markiert (Rüde!), erleichtert wird sich unterwegs.
    .
    Ist das Feld bei euch weiter weg? Würd ja reichen, sie zum Beginn des Feldweges zu bringen. Du mußt im Dunkeln ja nicht weit durch die Felder laufen - auch wenn es im Sternen/Mondschein schön ist ;) .
    .
    VG Bianca

• Kor wird dieses Jahr schon 10 Jahre. Also Erwachsen ist sie schon lange :mrgreen:

Naja ich muss die komplette Strasse runter laufen, bin da so 15 Minuten unterwegs bis ich im Feld bin. Bin nicht so der Fan von lauf-nachts-alleine-durch-die-verlassene-Strasse
    Aber so wie es aussieht wird es wohl nicht anders gehen.

Gesendet vom Galaxy SII mit tapatalk.

• versteh ich nicht... wieso soll dein hund abends noch mal pinkeln, wenn er nicht wil`?

so ein alter kämpfer läßt sich nicht von einer katze davon abhalten, in den garten zu pinkeln, denk ich...

wenn der tagsüber die blase kpl. leert, würd ich mir entweder keine gedanken machen, oder ihm abends ne menge wasser mit magerquark anbieten... DANN pinkelt der sicher in den garten, wenn er keine andere möglichkeit geboten kriegt...

• Naja also um 20 Uhr das letzte mal raus bis morgen früh finde ich schon arg lang, deswegen lasse ich sie dann bevor ich ins Bett gehe nochmal in den Garten.

Eben hat sie gemacht :grin: Keine Ahnung was vorher ihr Problem war, aber ich hoffe nun das es sich jetzt aufgelöst hat. :mrgreen:

Gesendet vom Galaxy SII mit tapatalk.

• Was bedeutet denn bei Dir "früh"? Wir gehen oft auch 20.00 Uhr das letzte Mal und unser Hund hält das seit er 6 Monate ist locker bis 5.00/5.30 Uhr aus. Er würde wohl auch noch länger, muss dann aber raus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!