FUTTERUMSTELLUNG- BLOß WIE????
-
-
Hallo alle beisammen....
Ich habe einen 17 Wochen alten Labrador Rüden. Der Züchter gab ihm Pedigree Junior Trockenfutter. Dies würde ich jetzt sehr gerne umstellen. Nach langer Beratung im Fachhandel habe ich mich für das Josera Kids Trockenfutter entschieden. Jetzt ist es an der Zeit das Futter umzustellen. Leider fehlt mir die Erfahrung.....
Mein Hund soll 400 Gramm Futter am Tag aufgeteilt in 2 Mahlzeiten erhalten... Habt ihr einen Tipp für mich????Vielen Dank schonmal!!!!!!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wenn das alte Futter alle ist, gibts bei der nächsten Mahlzeit Josera
ganz einfach

-
Du kannst es auch über eine Woche ausschleichen. Also erst ein paar Brocken neues Futter untermischen und dann jeden Tag etwas mehr, bis der Napf später voll von Josera ist. Und dann eben den Hund beobachten, am Anfang kann es mal Durchfall geben - sollte sich dann aber geben, wenn Hundi das neue Futter gut verträgt.
-
Ja das ist easy... Nur habe ich gelesen man soll das ganze Stufenweise machen und nicht auf einmal...Weiß auch nicht was richtig ist deswegen frag ich auch ja...

-
Zitat
Weiß auch nicht was richtig ist
Ich glaub richtig oder falsch gibt es nicht. Die einen machen so die anderen so. Probier einfach, wobei du dich sicherer fühlst

-
-
Zitat
Ich glaub richtig oder falsch gibt es nicht. Die einen machen so die anderen so. Probier einfach, wobei du dich sicherer fühlst

so seh ichs auchfür mich gibts halt einfach was anderes, ich hab keinen Nerv zum ewig mischen etc.

-
Ich finde es gut das du das Futter umstellen willst, denn Pedigree ist alles andere als empfehlenswert.
Hast du es schon aufgebraucht.
Wenn nicht, gibt das neue Futter erst mal als Leckerlie, oder füttere es im Wechsel, auf keinen Fall beide Futtersorten in einer Mahlzeit mischen, solange du nicht weißt ob das neue Futter vertragen wird.ZitatMein Hund soll 400 Gramm Futter am Tag aufgeteilt in 2 Mahlzeiten erhalten... Habt ihr einen Tipp für mich????
Dann füttere doch deinem Hund das Futter so wie o. angegeben, einen Teil am Morgen und einen Teil am Abend, wann genau das wirst du selber rausfinden müßen.

-
Ja hab auch rausbekommen das Pedigree großer Mist ist...Danke schonmal für eure Antworten!!!!!
-
warum fütterst du weiter welpenfutter. ein groß-werdender hund sollte langsam groß werden. das erreicht man am besten bei einer frühen umstellung auf adult futter.
wie groß und schwer ist denn dein labbi?
unserer ist jetzt 24 wochen alt und wiegt 22 kg bei ca. 58 cm.ich habe das neue futter zunächst als leckerchen gegeben und dann nach ca. 3 tagen immer mehr neues futter zum alten dazugegeben.
lg -
Mein Hund wiegt jetzt etwas über 15 kg und ich wollte mit dem Adult Futter noch etwas warten..Ich denke das es noch besser ist einem jungen Hund bzw. Welpen auch das dementsprechende Welpenfutter zukommen zu lassen. ( Andere Bestandteile, Energieumwandlung). Ich gestehe aber auch das diese ganze Ernährungsgeschichte eine Wissenschaft für sich ist :)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!