Hybriden bzw Puggle?!
-
-
Zitat
also wenns nur ums geld geht, dann frag ich mich wieso nicht jeder einen hund aus dem tierhiem kauft um 100€ statt um 2000? wenn man einen reinrassigen hund aus einer zucht kauft und dafür mehr geld zahlt dann passt das ja auch, obwohl der gleiche hund aus dem tierheim weniger kostet!!
Das ist jetzt nicht dein Ernst oder ???Zitatman sollte einen hund aussuchen ob er zu einem passt und ob ich den anforderungen meines hundes gerecht werde
Aber genau aus diesem Grund ist doch ein reinrassiger Hund viel besser zu beurteilen. Bei einem Mischling kann man sich in diesem Punkt nie sicher sein.Zitatder hund sollte nach seinem eigenen charakter und verhalten gefördert werden und ja dann nennt es dumm wenn ich einen hybriden habe, ich bin viele rassen oder auch nicht rassen durchgegangen und bin zu dem entschluss gekommen das dieser hund am besten zu mir passt!
wie geht das denn??
Zitatch finde die sogenannten Hybridhunde deshalb gut, weil einfach die Gene eines Mischlings aus zwei Rassen viel vielfältiger sind
Zitatund für sich selbst entscheidet das dieser hund ob reinrassig oder nicht zu einem passt???????!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Jetzt mal ganz klar: Was hat dich am Beagle und am Mops (bitte separat betrachten) gestört? Aus welchem Grund sind die beiden Rassen in deiner Auswahl rausgeflogen??Man kann nicht einfach zwei Rassen miteinander kreuzen und nur das positive, schöne und einfache weitergeben. Ein reinrassiger Beagle hätte dir u.U. genauso viel Freude machen können. Du scheint ja so engagiert zu sein, da wäre das doch kein Problem gewesen.
Wenn ich einen Hund ohne Jagdtrieb möchte, dann werde ich mir auch keinen Mischling holen, wenn sich darin ein Jagdhund befindet.
Mischlinge sind absolute Überraschungspakete und man kann nie sagen welche Variante man bekommt. Man kann Glück haben, man kann aber auch Pech haben. Und Problemhunde werden nicht nur durch falsche Haltung und Erziehung gemacht, sondern auch indem man völlig ungeeignete Rassen miteinander verpaart. Da muß man bei einigen schon wirklich Profi sein um das in richtige Bahnen zu lenken.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Na dann pack ich mich ma los und schaue mit welcher Rasse ich den DSH mixe..... äh optimieren kann
Gut fürn Geldbeutel scheints ja allemal zu seinVorschläge?
Malteser. Die sind dann so schön kuschelig und passen auch besser ins Auto....
-
Zitat
es geht ja nicht darum ob ein hund besser ist als ein anderer nur weils ein reinrassiger ist oder ob man sich jetzt besser fühlt weil man einen designerdog hat ....
man sollte einen hund aussuchen ob er zu einem passt und ob ich den anforderungen meines hundes gerecht werde, egal ob mischling, hybrid oder reinrassig.
der hund sollte nach seinem eigenen charakter und verhalten gefördert werden und ja dann nennt es dumm wenn ich einen hybriden habe, ich bin viele rassen oder auch nicht rassen durchgegangen und bin zu dem entschluss gekommen das dieser hund am besten zu mir passt!
ich werde immer so wütend wenn ich assis auf der strasse sehe die einen hund aufnehmen die sich gar nicht auskennen noch nie einen hund hatten und dann einen problemhund zulegen, darüber muss ich kotzen und nicht ob man jetzt eienen mischling hat oder nicht!!!!!
erklär mir mal bitte,woran du "assis" festmachst und dazu bitte,was du als anzeichen dafür siehst,das jene sich nicht auskennen (bist du dazu,das du ja unwahrscheinlich gut zuchttechnisch informiert bist,auch noch hundetrainerin?)
@ blümeleinchen
nix da..ich mach die neue hunderasse auf..das wir der "deutsch-drahtbull"..garantiert ordnungsamtsfrei -
Zitat
Sarah die zu ihren Mischlingen steht
jeder darf seine meinung haben.......
aber der labradoodel .... puggle .....ect. werden weltweit aufgelistet bei den hybriden und nicht bei den mischlingen!! und desshalb glaub ich das auch und das ist meine meinung sonst würden die listen von reinrassigen, mischlingen, hybriden ja keinen sinn machn.
und wenns nicht so wär wärs auch egal denn ich steh zu meinem hund egal ob reinrassig, mischling oder nicht ich verurteile niemanden nur weil er anders denkt! oder lieber einen mischling oder was auch immer bevorzugt!
ich würde mir jedoch mehr sorgen machen über leute die sich einbilden einen hund aus dem tierheim zu holen, wenn sie sich nicht ausklennen wie man einen hund erzieht und diesen dann nicht unter kontrolle hat und das dann schief geht .... hab das schon öfter mitbekommen, (und immer die gleiche art von menschen ) einfach unfassbar was man da mitbekommt..... über sowas mach ich mir gedanken
und darüber würde ich mich aufregen und nicht ob mein hund jetzt reinrassig, mischling, oder hybride ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!so sinnlossolang ich meinen hund im griff hab und weis wie ich ihn erziehe und fördere
und jeder der das zietiert hat: ich meine nicht das jeder hund ein problem hund sein kann! oder einen problem hund hat sonder sich viele einen hund zulegen und falsch erziehen, der dann im heim landet und dann wieder zu leuten kommt die sich mit der erziehung nicht auskennen davon red ich! und das ärgert mich und nicht was man für einen hund hat
und ja jeder hund hat seinen eigenen charakter total unterschiedlich aber das kommt auch bei reinrassigen vor ...und darauf muss man sich einstellen, wenn man einen hund haben will aber, jeder hund ist anders aber das hat nichts damit zu tun sich rechtfertigen zu müssen was man für einen hund hat! so ein blödsinn
-
Suuuper - mein Abend ist gerettet!
Ich setz mich jetzt erstmal auch ganz brav auf meine Finger, mal sehen wie lange ich es aushalte!
-
-
Dann schau doch mal was hybrid heißt. Nämlich etwas gemischtes, gekreuztes. Alles klar.
-
Zitat
Malteser. Die sind dann so schön kuschelig und passen auch besser ins Auto....
so einen will ich
-
welche art von menschen meinst du??
-
Zitat
Suuuper - mein Abend ist gerettet!
Ich setz mich jetzt erstmal auch ganz brav auf meine Finger, mal sehen wie lange ich es aushalte!
:reib:
-
Zitat
welche art von menschen meinst du??
Du, mich wahrscheinlich
Ich bin so eine, die abgeliebte Hybride aus dem TH nimmt.
Nenn mich Assel. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!