Betrifft "Wie richtig bestrafen"

• Zitat

Weißte was Murmelchen. Mittlerweile geht mir die Diskussion leicht aufn Keks. Ihr seid nicht bereit, auch nur einen Millimeter von eurer Alles-ist-gut-Heidiehei-ich-muß-meinen-Hund-nicht-klapsen-Meinung abzuweichen. Das ist verbohrt und an der Realität vorbei. Wie gesgt. Eure Argumente hören sich theoretisch phantastisch an. Solange, bis einer eurer Hunde mal jemandem gehörig ans Bein pinkelt. Und dann wundert ihr euch, daß er das trotz 5 Tonnen Leckerlis gemacht hat.

Und siehste. Plötzlich ist es dir egal, ob du deinem Hund wehtust. So. Du ziehst ihm das Ding ausm Maul und es entpuppt sich als, von mir aus, ein Meisenknödel und kein Giftköder. Also kommt mal alle ein bißchen runter von eurem hohen Roß. Keiner hier hat die Weisheit mit Löffeln gefressen und ich bin mir sicher, daß alle hier in der Erziehung ihrer Hunde mehr als genug Fehler gemacht haben und machen werden.

Nein, ich gehe nicht einen Millimeter von meiner Meinung weg, daß Klapsen in der Hundeerziehung unnötig, meist sogar kontraproduktiv ist.

Und Du schmeißt unbeirrt Notfallmanagment, wo man dem Hund aus der Situation heraus ausnahmsweise weh tut, mit deiner Erziehungsmethode durcheinander. Du behauptest nämlich, erst wenn es prietzelt - weh tut - lernt der Hund.

Du kannst dich streuben wie Du willst. Diese Annahme ist lange, lange als Irrtum widerlegt.

Gaby und ihre schweren Jungs

• ...sowas Selbstgefälliges habe ich selten erlebt. :verzweifelt:
    Wir sollen Etwas einsehen was völlig unlogisch erscheint, aber das Gegenüber merkt nicht wie haltlos seine Argumente sind,
    ...wenn es überhaupt Argumente sind, denn sie haben weder Hand noch Fuß!

• @binbin:
    danke gleichfalls. :roll:
    ganz zu anfang hab ich mit dir schonmal diskutiert. Strafe ja, aber warum ausgerechnet körperliche Strafe und warum in diesen situationen. ich hab dir gefühlte 30mal gesagt das Strafe nicht gleich strafe ist. Du hast gewollt das erklärt wird ob ein hund da einen Unterschied macht oder nicht. Es haben dir mindestens 3 User ganz ausführlich und kompetent eine antwort darauf gegeben und dir war es schnurz egal, du bist nicht drauf eingegangen. ich hinterfrage sehr wohl was ich lese.

• Zitat

steffi

Ihr macht euch ja nicht mal die Mühe zu verstehen, warum ich denke, daß es so gut ist. Ich verstehe nicht, wie man so engstirnig sein kann und nichtmal ansatzweise hinterfragen, warum das in den Augen von anderen Sinn machen könnte. Und damit hab ich für die nächsten paar Stunden erstmal genug.

Lächel, weil wir 2012 haben, die Geschichte, die Forschung und wir Menschen uns weiterentwickelt haben und wir uns von dem Entwicklungsstand anno 1940-1950 meilenweit entfernt haben.

Wir sind in der Lage zum Mond zu fliegen aber so mancher ist nicht in Lage bzw. Willens, seinen Hund ohne Gewalt dafür aber mit Verstand zu erziehen.

:sleep:

Gaby; DANKE!!! Das versuchen wir jetzt seit wievielen Seiten eigentlich dem binbin zu erzählen????

• Das ist eine Unterstellung, die eine Lüge ist Buddy-Joy. Und ich weiß nicht, wie oft ich das hier noch schreiben soll. Ich lerne meinem Hund nichts mit Klapse. Ich bestrafe Ungehorsam. Ich pickt euch einfach wahllos irgendeinen Satz raus, reißt ihn aus dem Zusammenhang und baut euch eure eigene Welt auf.

• Wo habe ich gesagt, dass mein Hund das versteht? Tut er nicht. Habe ich auch nie behauptet. Ist mir aber auch egal ;) Denn es ist eine Ausnahmesituation und die Alternative wäre ein verletzter/toter Hund, ggf. verletzte/tote Menschen ;)

Ich behaupte nicht, dass mein Hund daraus etwas lernt, im Gegensatz zu dir. Daraus lerne nur ich was.. Schneller sein; Kommando zügig sauber aufbauen, damit es sitzt; den Hund besser lesen; usw.

Der Hund, den ich an der Flanke gestoppt habe ist jetzt 7 Jahre alt und es kam genau einmal vor. Nicht weil der Hund was gelernt hat, sondern ich ;) = Ausnahmesituation
    Der Hund mit dem Hasen ist mit knapp 5 Jahren gestorben und die Situation kam 2x vor (einmal mit dem Schlüssel). Nicht weil der Hund was gelernt hat, sondern ich ;) = Ausnahmesituation

• Zitat

Das ist eine Unterstellung, die eine Lüge ist Buddy-Joy. Und ich weiß nicht, wie oft ich das hier noch schreiben soll. Ich lerne meinem Hund nichts mit Klapse. Ich bestrafe Ungehorsam. Ich pickt euch einfach wahllos irgendeinen Satz raus, reißt ihn aus dem Zusammenhang und baut euch eure eigene Welt auf.

Wenn Du den Hund strafen musst weil er etwas nicht ausführt in einer normalen Trieblage haste es unsauber aufgebaut ergo bist DU unfair und damit Dein Hund ne arme Sau

• Zitat

Das ist eine Unterstellung, die eine Lüge ist Buddy-Joy. Und ich weiß nicht, wie oft ich das hier noch schreiben soll. Ich lerne meinem Hund nichts mit Klapse. Ich bestrafe Ungehorsam. Ich pickt euch einfach wahllos irgendeinen Satz raus, reißt ihn aus dem Zusammenhang und baut euch eure eigene Welt auf.

Schon wieder ein Denkfehler!

Was einem Hund definitiv nicht vernünftig beigebracht wurde, ist mit Sicherheit kein Ungehorsam.

LG Tina

• Zitat

Wenn Du den Hund strafen musst weil er etwas nicht ausführt in einer normalen Trieblage haste es unsauber aufgebaut ergo bist DU unfair und damit Dein Hund ne arme Sau

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen! :gut:
    Guten Tag!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!