Betrifft "Wie richtig bestrafen"

• Das ist richtig, niemand ist fehlerfrei. Aber man kann sich weiter entwickeln und aus Fehlern lernen.
    Was Murmelchen schrieb, ist eine Ausnahmesituation und nicht ihr allgemeines Erziehungskonzept (so habe ich es verstanden).

Ehrlich, mir fehlen die Worte...ich bin auch nicht nur Wattebauschwerfer, aber das du soooo auf deiner Meinung ruhst.....man könnte echt emotional werden.

Sei froh, dass dein Hund (noch) nicht handscheu ist und er dir dein Machtgehabe verzeiht (wer weiß, ob das immer so bleibt).

• Zitat

Weißte was Murmelchen. Mittlerweile geht mir die Diskussion leicht aufn Keks. Ihr seid nicht bereit, auch nur einen Millimeter von eurer Alles-ist-gut-Heidiehei-ich-muß-meinen-Hund-nicht-klapsen-Meinung abzuweichen. Das ist verbohrt und an der Realität vorbei...

du bist genausowenig bereit. wie gesagt noch ist deine Hündin nicht erwachsen, wart mal ein paar Monate. Kannst natürlich auch glück haben, weil labbis sich so einiges gefallen lassen.

• Zitat

Sei froh, dass dein Hund (noch) nicht handscheu ist und er dir dein Machtgehabe verzeiht (wer weiß, ob das immer so bleibt).

Ja, das denke ich auch, der Hund kommt ja noch in die pubertäre Phase und da hab ich die Befürchtung, das es dann nicht mehr bei klapsen bleibt.

Armer Hund!!

LG Tina

• steffi

Ihr macht euch ja nicht mal die Mühe zu verstehen, warum ich denke, daß es so gut ist. Ich verstehe nicht, wie man so engstirnig sein kann und nichtmal ansatzweise hinterfragen, warum das in den Augen von anderen Sinn machen könnte. Und damit hab ich für die nächsten paar Stunden erstmal genug.

• Zitat

Was Murmelchen schrieb, ist eine Ausnahmesituation und nicht ihr allgemeines Erziehungskonzept (so habe ich es verstanden).

Exakt!
    Rennt mein Hund fast auf die Straße um den Hund auf der anderen Seite zu klatschen (und kann er mittels Kommando nicht gestoppt werden), dann krall ich ihn mir. Egal ob ich das Ohr, ein Bein oder die Flanke erwische. Bevor mir der Hund überfahren wird, stoppe ich ihn, egal (fast egal) wie!
    Wenn mein Hund Gift im Maul hat und es nicht ausspuckt (Kommando kann er nicht sicher genug), mache ich die Gosch auf und hol das Zeug raus. Ich stehe nicht da und tausche, wenn mein Hund durch das Zeug im Maul verrecken kann.
    Ebenso wenig wurde Pepper mit Schlüssel werfen erzogen. Der flog, weil ich nichts anderes zur Hand hatte und mein Hund gerade dabei war einen Hasen auf die Hauptstraße zu jagen (nachdem ich minutenlang nicht reagiert habe, als sie vorgestanden ist). Da gab es die Möglichkeit den Hund irgendwie zu stoppen oder zu beten, dass er nicht überfahren wird (und kein Mensch zu Schaden kommt).

Sowas ist aber zumindest bei mir kein Alltag und so werden meine Hunde nicht erzogen!

• Armer Hund. Spar die dein hohles Rumgerede. Zünde doch lieber ein Kerzchen in der Kirche für sie an. Mein Hund ist nicht arm dran.

• Zitat

Boah ich krieg ne meise..... Ich antworte darauf nicht. Lies richtig. Und nehm mal deine scheuklappen ab. Links und rechts des weges gibt es auch noch schöne sachen.....

Dann krieg meinetwegen eine Meise. Wenn mein Hund frisst, dann frisst er und sollte die Hölle einstürzen, er wird weil es klingelt und ich das Kind nicht beim fressenden Hund haben will sein Essen bestimmt nicht los.

Ich kann durchaus das Kind mit zur Tür nehmen, das Kind aus dem Raum nehmen und die Tür schließen, das Kind in ein anderes Zimmer bringen und zur Tür gehen....

Rechts und Links des Weges- du sagst es so schön.

Und by thw way, Futter ist eine essenstielle Ressource. Schön, wenn man damit Machtspielchen treiben will, mir aber nicht den Sinn erklären kann oder will.
    Mir dafür aber Scheuklappen unterstellt. Ich liebe es ja....

• Zitat

Exakt!
    Rennt mein Hund fast auf die Straße um den Hund auf der anderen Seite zu klatschen (und kann er mittels Kommando nicht gestoppt werden), dann krall ich ihn mir. Egal ob ich das Ohr, ein Bein oder die Flanke erwische. Bevor mir der Hund überfahren wird, stoppe ich ihn, egal (fast egal) wie!

Nein. Das ist natürlich keine erzieherische Maßnahme. Das ist dann plötzlich Eingreifen in einer Notsituation. Als ob dein Hund das verstehen würde.

• Zitat

Armer Hund. Spar die dein hohles Rumgerede. Zünde doch lieber ein Kerzchen in der Kirche für sie an. Mein Hund ist nicht arm dran.

Doch dein Hund is ne ganz arme Sau weil er unter absolut unfairer Erziehung leiden muss

Weisste einen kleinen Scheisser niederdrücken dafür biste Mann genug... Dir wünsch ich einmal einen meiner Hunde für ne Woche... Die wirste wohl mit "freudenpipi" in der Hose in ner sicheren Ecke Deiner Bude verbringen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!