Betrifft "Wie richtig bestrafen"

• Wie oft soll ich eigentlich noch sagen, daß das mit der Stubenreinheit ein Fehler war?

• Binbin was willst du eigentlich hören? Wenn du doch alles super machst und keine Hilfe brauchst was willst du dann eigentlich hier? Rat scheint es nicht zu sein.
    Wenn doch alles so toll läuft warum verschwendest du dann hier deine Zeit?
    Was ist so toll/gut daran seinen Hund körperlich zu bestrafen das man keine Lust hat ohne solche Maßnahmen zu agieren? Du hast auch keine wirklichen Argumente gebracht.
    MENSCHEN SCHLAGEN SICH BEIM LIEBESSPIEL ??? Das ist doch wohl kein Argument bei der Hundeerziehung.
    Mein Hund hat auch alles gelernt?? JA, aber bestimmt nicht wegen der Klapse sondern trotz der Klapse.
    Mein Hund macht Freudenpipi?? WO hast du so einen Unsinn her? Freudenpipi gibt es nicht! STRESSPIPI wäre da der richtige Ausdruck. Aber das hört sich nicht gut an was??

Da kann man nur hoffen das dein Hund nicht irgendwann doch mal das Beschwichtigen leid, da du ja nicht lernst aus seiner Sicht, und dann zum Angriff übergeht. Aber dazu würdest du hier dann sowiso nichts mehr schreiben. Dann hätten wir ja nachher noch Recht gehabt. In einer Hinsicht kannst du noch Froh sein das du einen Labbi hast. War doch so? Bei einem Kangal hättest du wahrscheinlich schon ein paar Tacker abbekommen.

• ??
    Man blickt bei dir echt nicht durch, sorry.
    Dir wird hier erklärt und Beispiele genannt, wissenschaftlich erklärt... Deine Argumente... nun, die kann man noch nicht mal so nennen.
    Klaps = Klaps = Schei*e!
    Klapse sind was, was man in absoluten Ausnahmefällen mal machen kann, wenns gefährlich wird oder sonstiges... aber doch nicht mal eben so, weil es ist doch nur ein Klaps!

• Liebe Foris, ich bewundere eure Geduld. :gott:

@binbin
    klapsen ist sicher viel viel effektiver; all die dummen Wissenschaftler, die ihre Zeit damit verplempert haben Lernverhalten zu erforschen denken genau wie du. Außerdem sind die Erfahrungsberichte der User hier ja auch ein Beweis dafür, dass es anders nicht geht oder zumindest viel länger dauert....
    *Ironie aus*

Warum wird überhaupt noch geforscht? Früher war doch eh alles besser; Atomkraft hat bisher auch keinem geschadet; Bücher lesen und den Horizont erweitern ist doch eh sinnlos... :hilfe:

• Wann steht man eigentlich so nah das man einen Klaps verteilen kann, genau dann wenn der Hund was Unerwünschtes tut? Bei mir wäre das alle paar Jahre mal. In den meisten Fällen müsste ich erstmal bis zum Hund hinlaufen. Bis dahin ist das Verhalten schon längst beendet. Da hilft dann der Klaps auch nichts mehr. Oder stehst du immer neben dem Hund und wartest auf Verfehlungen? Also ich nicht.

• Zitat

Naja, Du hast einige sehr gute Beiträge bekommen. Vielleicht liest Du die noch einmal in Ruhe durch.
    In welchen Situationen wendest Du den Klaps überhaupt an ?

der frage würd ich mich doch gern anschliessen

• Zitat

Ein Klaps ist ein Klaps bleibt ein Klaps. Egal in welcher Situation. Das muß dir mal bewußt werden.

Wenn du also irgendwo einkaufst und ich finde, du hast die Finger von der Milchpackung zu lassen (weil ich die gerne hätte), darf ich dir eine klapsen? Wenn du bei mir zu Besuch bist und es wagst das 2. Stück Kuchen zu nehmen, darf ich dir eine klatschen, weil ich jetzt meine du hast nur 1 Stück zu bekommen?
    Immerhin ist es ja auch ein Teil des Liebesspiel bei manchen Leuten, es wurde auch bei Babies angewendet und es ist nicht schlimmes. Es ist immer das gleiche. Egal wieso man eine gefeuert bekommt, egal von wem man eine gefeuert bekommt, usw.

Ich kenne auch schlimmeres als ein Klaps. Aber was du hier an Argumenten bringst erinnert extrem an lächerliche Ausreden.

• Können wir uns bitte mal von der BDSM-Schiene lösen? Ich diskutier ja gern über BDSM und dergleichen aber bitte mit Leuten, die Ahnung von der Materie haben und nicht iwelchen Vollpfosten, die BDSM als Entschuldigung für häusliche Gewalt, tierschutzrelevante Handlungen oder sonstige Dinge sehen!

• Zitat

Die Bücher kenn ich nicht. Brauch ich auch nicht zu lesen, weil sie zu nichtssagend von ihrem Allgemeinplatz aus sind. Habt ihr nicht erwähnt, daß Hunde unterschiedlich sind? Ist euch schonmal in den Sinn gekommen, daß manche Hunde Klapse gut abkönnen. Daß sie vielleicht dafür beim anbrüllen einbrechen?

OmG, was ein Schwachsinn!

Gefühlte 150 Seiten lang, hat man dir mehrfach erklärt, versucht zu erklären, was am klapsen des Hundes falsch ist.

Deine versuchten Argumentationen dazu werden auch immer ärmlicher, was mich zu dem Schluss kommen lässt, das du wirklich drauf stehst Klapse zu verteilen, oder aber auch zu bekommen, ich weiß nicht was in deinem Schlafzimmer so ab geht, will ich auch nicht. :mute:
    Ich hoffe nur dein/e Partner/in sieht das auch so.
    Ich hoffe das du keine Kinder hast.
    Und ich hoffe, das dein Hund irgendwann mal die faxen dicke hat von deiner Klapserei.

Und es gibt bestimmt einige Seiten im www, wo du mit deiner Vorliebe für klapsen ankommst, aber bestimmt nicht in einem Forum für Hunde. :headbash:

LG Tina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!