Betrifft "Wie richtig bestrafen"

• Zitat

Franziska, den Part hab ich auch nicht verstanden. Du bist nicht allein....lalala.........

Ich versteh's auch nicht - auch damit nicht:

Zitat

Wer weiss wie Positive Strafe funktioniert und diese auch adäquat einsetzten könnte,
    braucht das nicht mehr ;)

Hilft uns das Orakel weiter? :smile:

• Zitat

Ich kenne ne Menge Hundehalter, die genauso wie ich erziehen und es funktioniert.

Es gibt auch ne Menge Hundehalter die ihre Tiere an der Kette halten, in kleinen Zwingern, im Keller, in der Garage... ist das dann auch gut?

Wir sind keine Besserwisser! Wir gehen nur mit der Zeit und nehmen neue ERkenntnisse auf. Wir leben im Heute und nicht im "Mittelalter der Hundehaltung". Wenn du dich im Buchhandel mal umsiehst dann wirst du nicht ein einziges aktuelles Buch finden das "deine" Methode noch empfiehlt.

DU willst nicht verstehen was Wir meinen. DU verstehst nicht, das es sehr wohl einen Unterschied zwischen den Strafen gibt.
    DA kann ich aber noch 6Posts an dich schreiben... es is für die Katz! :dead:
    und aus diesem Grund halt ich mich jetzt auch hier gediegen zurück bevor mir gleich hier der Kragen platzt.
    Schönen Sonntag noch binbin! :mute:

• Jup, ich gehöre leider zu denen, die in diesem Thread "damals" noch ganz andere Töne gespuckt haben. Muss ich leider zugeben. Und mich dafür entschuldigen.
    Aber, ich hab auch daraus gelernt. Bzw. mit meinem Hund gelernt.
    Ich kann nicht sagen, das ich Mozart nie meine Hand mal auf die Seite fallen lasse, was ich jetzt als Klaps bezeichnen würde. Und für mich gibts auch immer noch einen deutlichen Unterschied zwischen Klaps und Schlag. Aber ich weiß mittlerweile, das ich das noch viel seltener einsetzen muss als ich dachte.
    Was ich aber von Anfang an wusste... das ich meinen Hund nicht mit einem Klaps etwas beibringen kann.
    Und, wie ich in diesem aktuellen Thread schon mal schrieb... Wenn ich Mozart knuddel und wir raufen, lange ich fester zu, als wenn ich ihn mit einem Klaps erschrecke ;)

• Zitat

Jup, ich gehöre leider zu denen, die in diesem Thread "damals" noch ganz andere Töne gespuckt haben. Muss ich leider zugeben. Und mich dafür entschuldigen.
    Aber, ich hab auch daraus gelernt. Bzw. mit meinem Hund gelernt.
    Ich kann nicht sagen, das ich Mozart nie meine Hand mal auf die Seite fallen lasse, was ich jetzt als Klaps bezeichnen würde. Und für mich gibts auch immer noch einen deutlichen Unterschied zwischen Klaps und Schlag. Aber ich weiß mittlerweile, das ich das noch viel seltener einsetzen muss als ich dachte.
    Was ich aber von Anfang an wusste... das ich meinen Hund nicht mit einem Klaps etwas beibringen kann.
    Und, wie ich in diesem aktuellen Thread schon mal schrieb... Wenn ich Mozart knuddel und wir raufen, lange ich fester zu, als wenn ich ihn mit einem Klaps erschrecke ;)

:gut: und einfach nur großen Respekt!!!!

Das ist mir ehrlich gesagt gar nicht so leicht gefallen... ich war etwas erschrocken, wie das in dem anderen Thread rübergekommen sein muss. :verzweifelt:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!