-
-
Zitat
Im Gegenteil.
Es wirkte gar lächerlich und ich ignoriere so etwas.
Erinnert mich an manche Lehrer in der Schule. Die, die ständig rumbrüllten, mit dem Klassenbuch auf den Tisch schlugen, vor denen hatte die Klasse null Respekt. In einem speziellen Fall lief die Lehrerein dann heulend aus der Klasse. Der wurde quasi auf der Nase rumgetanzt. Respekt hatte vor der Keiner!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Irgendwie war mir klar dass hinter solchen Erziehungsmethoden nur ein Mann stecken kann.
Nichts gegen Männer im Allgemeinen. ich hab hier einen sitzen der sehr toll und sandtmütig mit unserem Hund umgeht.
aber wenn mal jemand aus der Reihe "schlägt"sind's doch zu 90% Männer.
-
binbin,
Respekt hin oder her- den erwirbt Mensch sich mit guter Autorität- das heißt Wissen, Überzeugung, Intellekt und Zugewandheit. Man könnte auch Zuneigung sagen, oder Empathie.
Echten Respekt erwirbt man nie durch Strafe, körperliche oder anders Geartete- das gebiert nur Angst.
Was Du durch Angst vor Deiner Reaktion bei einem Tier auslöst, haben ja schon viele geschrieben- Du kriegst einen folgsamen Duckmäuser, aber unterdrückst jede natürliche Regung und Reaktion auf Dich. Und jede Freude, auf Dich reagieren zu wollen.Finde den Ansatz traurig und schade. Mein Vater hat mir an der roten Ampel erklärt, was Sache ist. Als ich zu klein war, hat er mich beschützt, aber nie bestraft. Körperliche Strafen sind ein Tabu und sollten es bleiben.
lg
Kathrin -
hallo,
also einen hund zu klapsen weil er rein macht ist total unnötig
da gibt es andere methoden, die genau so schnell funktionierenund wo ich den anderen recht gebe, dass ein hund nicht aus angst folgen sollte!!!
und was menschen betrifft die ihre kinder klapsen oder schlagen, sind verzweifelt und denken nicht über andere erziehungsmethoden nach, weils ja zu mühsam ist ..... (menschen schlagen nur andere menschen, wenn sie sich verbal nicht richtig artikulieren können, das ist meine meinung)
und da bin ich mir sicher, dein hund wird es dir dann, wenn er älter ist danken .....
ich hoffe, dass wir dich wirklich falsch verstehen und das nur leichte klappse sind, jedoch wenn ich höre wie du sagst, dass man vor seinem Vater respekt hat, wenn man geklapst wurde, dann streuben sich meine nackenhaare .....
meine eltern haben einen rottweiler mit 8 monaten aus dem tierheim geholt, der aus dem rotlichtmilleu kam.
er hatte angst, kannte nichts .... sie ist jetzt ein super süßer hund (6jahre alt) und meine eltern haben sie nie geklapst sondern andere erziehungsmethoden angewandt .... und ich bin mir sicher hätten sie das getan, wär sie nicht so wie sie jetzt ist und würde nach menschen schnappen!!!ich wünsche dir trotzdem viel erfolg mit der erziehung deines hundes
lg lis -
Meine Güte, ihr seid ja immer noch dabei zu versuchen den Herrn von seinem Machttrip runterzubringen. Na viel Spaß. Ich les die 20 Seiten von heute nicht. Das verdirbt mir nur die Laune.
-
-
wäre aber doch schön, wenn evtl. noch ein klitzekleines Umdenken stattfinden würde?
Versuchen muss man es.
Den Thread find ich insgesamt sehr gesittet- da haben wir schon anderes gelesen.eben weggucken, wenn man die Diskussion nicht mag. Oder das Thema. Oder den TS. So what?
-
Zitat
wäre aber doch schön, wenn evtl. noch ein klitzekleines Umdenken stattfinden würde?
Versuchen muss man es.
Den Thread find ich insgesamt sehr gesittet- da haben wir schon anderes gelesen.eben weggucken, wenn man die Diskussion nicht mag. Oder das Thema. Oder den TS. So what?
Na ja, es stand halt ganz oben auf der Liste
Und gestern habe ich ja noch mitdiskutiert. Ich habe aufgegeben nach einem recht selbstherrlichen post darüber wieviel Selbstbeherrschung der TS sich sslebr zuschreibt, weil er ja gezielt klapst und nicht im Affekt...
Vielleciht hätte ich Euch lieber Viel Glück wünschen sollen als viel SpaßOder 'Gut Holz'?
-
Ich weiß, was du für nen Post meinst. Der war aber allgemein gehalten und nicht auf mich bezogen. Es ist wieder ein Beispiel, wie mir hier teilweise die Worte im Mund rumgedreht werden. Ich kann mir vorstellen, was mancher vor seinem geistigen Auge sehen mag. Einen wütenden Mann der auf einen verängstigten Hund eindrischt. Das ist aber nicht so. Ich rede hier nicht von Aggressionsabbau, sondern von einer erzieherischen Maßnahme mit Nutzen für beide Seiten.
-
Irgendwo hab ich hier noch was von Katzen die ihre Instinkte ja auch ausleben dürfen, gelesen und dass man das Hunden auch nicht gänzlich verbieten soll.
Dazu kann ich nur sagen, dass Hunde in unserer Gesellschaft einen ganz anderen Stellenwert haben, der mit Katzen in keinster Weise zu vergleichen ist.
Kein anderes Tier wird so in die Gesellschaft einbezogen wie ein Hund, folglich muss auch kein anderes Tier sich so an menschliche Gesellschaftsregeln halten und wahrscheinlich kann es auch kein anderes Tier so wie ein Hund (zumindest keine Katze).
Aus diesen Gründen bin ich da der Meinung des TS, dass Instinke weitestgehend kontrollierbar/ausschaltbar sein müssen, weil es nun mal saugefährlich ist wenn ein Hund am Hauptbahnhof ne Maus zwischen den Gleisen entdeckt, die er unbedingt einfangen möchte. -
Zitat
Ich weiß, was du für nen Post meinst. Der war aber allgemein gehalten und nicht auf mich bezogen. Es ist wieder ein Beispiel, wie mir hier teilweise die Worte im Mund rumgedreht werden. Ich kann mir vorstellen, was mancher vor seinem geistigen Auge sehen mag. Einen wütenden Mann der auf einen verängstigten Hund eindrischt. Das ist aber nicht so. Ich rede hier nicht von Aggressionsabbau, sondern von einer erzieherischen Maßnahme mit Nutzen für beide Seiten.
Nein,was ich vo meinen geistigen Auge sehe ist: Ein kleiner Typ mit Hund beim spazieren gehen,Hundläuft vorran Typ ruft,Hund schnüffelt irgendwo weiter,Typ geht hin haut dem was auf den Arsch und leint an.
Hund holt Blumenerde aus dem Pott und sträuselt den Teppichboden,Typ kommt sagt aus,Hund macht weiter und kriegt was auf den Arsch. Hund bellt ne Katze an und zieht hin,Typ sagt nein,Hund macht weiter und kriegt eine drüber.
Das Bild ist,finde ich viel trauriger.
Vielleicht kannst du mal erklären,da du ja mit deiner Methode für dich so einen Erfolg hast, wieso viele Hund gut hören ohne das sie regelm. Eine gelangt kriegen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!