Kann man bei so einem Züchter kaufen? ;-)

• Zitat

Allerdings würde ich schon mal nachfragen, warum immer die eigenen Deckrüden genommen worden sind. Ziel einer Zucht ist ja die bestmögliche Verpaarung zu wählen. Und dass die eigenen Deckrüden dann für jede der Hündinnen immer die beste Wahl waren ist schon ein großer Zufall ;).

Jupp! :D

Da würd ich die Datenbank checken, ob auch andere Züchter diese Rüden so toll fanden :D

• Das einzige, was mich bei der Beschreibung vorsichtig machen würde, ist der Einsatz der hauseigenen Deckrüden.

Da würd ich einfach mal nachfragen und mir das ganze genauer ansehen.
    Muss nicht zwangsläufig was schlechtes bedeuten.
    Ich kenne auch eine mM sehr gute Züchterin, die aktuell sechs Hunde hat, davon drei in der Zucht und auch einen Rüden hat. Der wurde damals so ausgesucht, dass er durchaus auch mit allen der vorhandenen Zuchthündinnen kompatibel ist von der Blutlinie her.
    Allerdings wurden alle Würfe bisher mit auswertigen Rüden gemacht.

Auch ein hauseigener Deckrüde kann gut überlegt und zuchtfördernd sein, wenn er nicht zu x Wurfwiederholungen genutzt wird.

• Wenn ich das richtig sehe haben die Leute 6 Retriever, 4 Airidale Terrier und 2 weitere Hunde, also 12 grosse Hunde?

Da kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass dann alle Hunde ausreichend geistige und körperliche Beschäftigung bekommen.

• Ich bezahle Geld und unterschreibe einen Kaufvertrag. Das ist ein Kauf und sonst nichts..

Ich würde wegen dem Einsatz der eigenen Rüden auch mal etwas genauer nachfragen... Ich kenne auch Züchter bei denen es mal nen Wurf von den eigenen (zur Zucht zugelassenen) Hunden gibt. Aber eben nicht nur und da wird geschaut, ob der eigene Rüde echt der Rüde ist, der am besten passt oder nicht.

• Zitat

Ich bezahle Geld und unterschreibe einen Kaufvertrag. Das ist ein Kauf und sonst nichts..

Ich würde wegen dem Einsatz der eigenen Rüden auch mal etwas genauer nachfragen...

aber wie hört sich das denn an ???? ich kaufe einen hund ....ich finde das setzt den auf eine ebene wo gegenstände sind
    aber naja jeder hat seine meinung und das ist mein!!...

• Sorry, das ist nicht hilfreiche Korinthenkackerrei.

Ich würde nochmal genau nachfragen wie die Zucht gehandhabt wird. Nur weil 3 Hündinnen da sind und 3 Rüden heißt es ja nicht, dass auch nur diese 6 Hunde miteinander verpaart werden.

Frag nochmal genau nach wie das abläuft. :)

• Zitat

Man kauft keinen hund ;) man kann nur ware und gegenstände kaufen...ein tier nimmt man auf und oder adoptiert man

Öhm, das hilft bei der Frage ob das ein Züchter ist, von dem man einen Welpen holt nicht wirklich weiter.

Macht es den Züchter besser oder schlechter, wenn ich das eine "Adoption" oder "Übernahme" nenne :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!