Mein Welpe wird nicht rein
-
-
Zitat
Um mal die Fragen zu beantworten.
Meine Hündin ist jetzt 11 Wochen. Und was das spazieren Gehen betrifft. Ich gehe 4x am Tag spazieren und wenn ich zu Hause bin geh min. 1x die Stunde mit ihr in den Garten.
Aber Nachts schläft sie wenigstens schon durch.
wie sind denn die zeit abstände?
du weist schon das mindesten jede stunde ein welpe raus muss - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Mein Welpe wird nicht rein schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Öhm, du hast sie also mit nur 6 Wochen bekommen? Woher kommt dein Hund denn? Eigentlich dürfen Welpen ja erst mit Vollendung der 8. Lebenswoche abgegeben werden?
4 mal am Tag finde ich für einen Hund in dem Alter übrigens viel zu wenig. Du solltest schon alle 2 Stunden mit ihr rausgehen, zusätzlich nach jedem Schlafen, Fressen und Toben. Evtl. auch einmal nachts.
Draussen wird Party gefeiert nach erfolgreichem Geschäft, drinnen ignoriert. Es sei denn, du erwischt sie, dann kannst du streng NEIN sagen und den Hund direkt raus bringen, damit sie verknüpft: drinnen machen ist schlecht, draussen suuuuuper!
-
Zitat
4 mal am Tag finde ich für einen Hund in dem Alter übrigens viel zu wenig. Du solltest schon alle 2 Stunden mit ihr rausgehen, zusätzlich nach jedem Schlafen, Fressen und Toben. Evtl. auch einmal nachts.
Steht doch, dass der Welpe stündlich rauskommt!Aber mit 11 Wochen kann man keine echte Stubenreinheit erwarten, und schon gar nicht von einem Welpen aus schlechter Aufzucht, was bei der viel zu frühen Abgabe mehr als wahrscheinlich ist. Vermutlich hatten die Welpen nur die Möglichkeit, sich drinnen zu lösen.... Da wird es wohl noch eine Weile dauern, einfach dranbleiben und putzen in der Zwischenzeit!
-
Zitat
Um mal die Fragen zu beantworten.
Meine Hündin ist jetzt 11 Wochen. Und was das spazieren Gehen betrifft. Ich gehe 4x am Tag spazieren und wenn ich zu Hause bin geh min. 1x die Stunde mit ihr in den Garten.
Aber Nachts schläft sie wenigstens schon durch.
Dein Hund ist 11 Wochen und seit 5 Wochen bei dir? Du hast sie mit 6 Wochen bekommen? Ist dir klar, dass das ein Verstoß gegen das Tierschutzgesetz ist? Und das nicht ohne Grund. Armer Hund, arme Mutter. Unglaublich...

Was die Stubenreinheit betrifft - du bist vieeeel zu ungeduldig. Ein paar Wochen bis Monate wirst du noch brauchen, bis sie zuverlässig stubenrein ist.
Wie lange gehst du Spazieren? Ein Welpe braucht noch keine langen Spaziergänge. 5 Minuten pro Lebensmonat, d.h. in deinem Fall 10 Minuten, mehr nicht. Das überfordert einen so jungen Hund und führt über kurz oder lang zu Problemen.
-
Zitat
Dein Hund ist 11 Wochen und seit 5 Wochen bei dir? Du hast sie mit 6 Wochen bekommen? Ist dir klar, dass das ein Verstoß gegen das Tierschutzgesetz ist? Und das nicht ohne Grund. Armer Hund, arme Mutter. Unglaublich...

Habe gerade in deinem anderen Beitrag gelesen, dass du sie aus Ungarn hast. Trotzdem die Frage: Wie kommt es denn, dass der Tierschutzverein einen 6 Wochen alten Welpen importiert?

-
-
Kurz und knapp: Dein Hund ist zu jung, um stubenrein zu sein (bzw. das verlangen zu können).
Mit 11 Wochen kam meiner gerade erst zu mir. Er war recht schnell sauber und es hat trotzdem nach Wochen immer noch Zwischenfälle geben können. Hab Geduld, das dauert noch! Da kommen noch ganz andere Geduldsproben auf dich zu

Außerdem: Ein so junger Hund muss nach jedem schlafen, spielen, fressen, trinken raus. Mindestens alle zwei Stunden solltest du einplanen, wenn er nicht gerade so wie so schläft.
-
Zitat
Steht doch, dass der Welpe stündlich rauskommt!Aber mit 11 Wochen kann man keine echte Stubenreinheit erwarten, und schon gar nicht von einem Welpen aus schlechter Aufzucht, was bei der viel zu frühen Abgabe mehr als wahrscheinlich ist. Vermutlich hatten die Welpen nur die Möglichkeit, sich drinnen zu lösen.... Da wird es wohl noch eine Weile dauern, einfach dranbleiben und putzen in der Zwischenzeit!
Ups, du hast recht, sorry. Hatte mich verlesen und das so interpretiert, daß der Welpe 4 mal am Tag Gassi geht und zusätzlich eine Stunde in den Garten geht. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil

-
Du erwartest von einem Baby, dass es schon alles kann. 11 Wochen ist viel zu jung um die Blase überhaupt sicher kontrollieren zu können.
Ich gehe davon aus, dass die Welpen in einem Zwinger mit hartem Boden gehalten wurden. Wenn sie natürlich gelernt haben auf was Hartes zu machen, wird es sicher noch öfter vorkommen, dass sie nach dem Spaziergang drinne macht. Hier ist jetzt viel Geduld von Dir gefordert - wie allgemein mit einem Welpen.
Zu der Abgabe mit 6 Wochen sag ich nur so viel: Wenn das unter den Augen eines deutschen Tierschutzvereins gelaufen ist, sollte vielleicht mal geprüft werden, wie viel Tierschutz dort außer im Namen wirklich drin steckt.
Aber wundern würde es mich nicht, wenn die Welpenverkäufer sich heutzutage als Auslandstierschutz tarnen. Die sind ja stehts auf dem neuesten Stand - da werden die Leute dann über ein "gutes Gewissen" geangelt

-
Also mit 11 Wochen sind die wenigsten Hunde stubenrein.Geduld-ich schließe mich meinen Vorrednern/innen an.
Meine Border-C.-Hündin ist mit 3 Monaten stubenrein gewesen,der Schäfi erst richtig mit fünf Monaten.
Einfach etwas mehr Zeit geben,du hast da ein Baby.
LG
-
Danke für die Antworten. Dann werd ich mich in Geduld üben.
Was die Abgabe angeht. Ich habe die Hündin aus Ungarn, von einer Tötungsstation. Die erste Zeit hab ich sie noch mit der Flasche gefüttert.
Aber lieber so, als die Gaskammer. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!