Plötzliche Verhaltensänderung
-
-
Hallo!
Wir sind ganz ratlos.
Seit 2 Tagen verhält sich unsere Maus Cha Cha extrem unterwürfig und ängstlich uns gegenüber. Seit gestern abend ist's ganz schlimm. Sie fiept sogar manchmal wenn man sie anfassen will. Dann allerdings kommt sie auf zureden dann doch wieder an und legt ihr Köpfchen an meine Stirn und lässt sich kraulen. Sobald jemand von uns aufsteht begibt sie sich auf ihrem Körbchen schon in Rückzugsposition. Sie war zwar schon unsicher seit wir im Oktober unsere große mit 14 1/2 Jahren einschläfern lassen mussten, aber das war eigentlich dann im Februar irgendwann von heute auf morgen wie weggeblasen.Jetzt überlegt man sich natürlich schon wo wir eventuell verschreckt haben könnten ect. Aber da gibts eigentlich nichts was sie nicht bereits schon vorher mal erlebt hätte.
Außerdem steht sie auch extrem langsam auf und läuft dann mit so nach oben gebogenem Rücken. Abgetastet hab ich sie schon um herauszufinden ob sie vielleicht an den Gelenken sich irgendwo wehgetan hat, aber Ich konnte da nichts feststellen. Sie lässt auch die Leckerchen liegen und sogar die getrockneten Pansen hat sie zwar zu ihrem Bettchen geschleppt aber da liegen sie nun.
Normalerweise lag sie auch immer entspannt auf dem Bauch irgendwo herum mit den Beinchen nach hinten. Sogar während der unsicheren Phase nach Laina's Tod... das tut sie nun auch nicht mehr.
Wir machen uns echt Sorgen um unsere Kleine.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo!
Dann fahr doch mal zum Tierarzt.
Das kann ja fast alles sein und ne Ferndiagnose ist nicht das richtige denke ich.
Läufigkeit, Tumor, Schilddrüse usw.
Drücke die Daumen das es nichts ernstes ist.
Lg Hase 123
-
Ab zum TA, würd ich sagen. Langsames Aufstehen, gebogener Rücken...das kenn ich von Belli, wenn er Bauchweh hat.
-
Ab zum Tierarzt?!
LG von Julie -
Hallo!
Ich würde mal zum TA fahren.
Hört sich an, als wenn sie sich was eingeklemmt hat.
Wie setzt sie sich denn hin? Welpensitz?LG
Sonja -
-
Auch mein Tipp...und zwar zu nem Guten...alles Gute für die Maus!
-
Darüber denk ich schon den ganzen Tag nach, leider muss ich auf Herrchen warten bis er von Arbeit nach Hause kommt. Hab kein Auto und auch keinen Cent daheim heut. Ach Gott hoffentlich ist's nichts Schlimmes. Ich ertrags nich wenn ihr jetzt so kurz nach meiner großen Hundemaus auch noch was passiert. Fieber hat sie übrigens keines... zumindest das ist schonmal gut.
-
Davon abgesehen, dass ich dir auch empfehle einen Tierarzt aufzusuchen, kann es sein, dass sie bald läufig wird?
Bei krassen Verhaltensänderungen sollte man die Schilddrüsenwerte im Auge behalten, ein Blutbild wäre also nicht verkehrt. -
Zitat
Hallo!
Ich würde mal zum TA fahren.
Hört sich an, als wenn sie sich was eingeklemmt hat.
Wie setzt sie sich denn hin? Welpensitz?LG
SonjaWas genau meinst du mit Welpensitz ? Hinterbeinchen links und rechts von den Vorderbeinchen und ganz nah beisammen ? Das macht sie.
Und Läufigkeit wäre im Mai fällig eigentlich.
-
Es könnte ja sein, dass die Läufigkeit etwas verfrüht kommt und der Körper der Kleinen sich gerade umstellt. Aber das sind eben Mutmaßungen. Lieber zum TA und abchecken lassen. Ein Blutbild finde ich auch gut, besonders wegen eventueller Entzündungswerte und Hormone.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!