• Ich finde es seltsam, dass man sich für ein angezogenes Knie rechtfertigen muss. Warum sollte ich mich von meinem Hund in der Bewegung einschränken lassen? Ich laufe so, wie es mir passt, es zwingt ihn niemand, in mich reinzuspringen.... Ich böser Mensch lass mich von meinen Hunden auch nicht über den Haufen rennen, ausser auf Ok-Signal hin.

    Ich habe übrigens auch einen Hüpfer. Bestätigen des unten Bleibens reicht bei ihm nicht, da braucht es gelegentlich ein körpersprachliches Signal. Für besonders hüpfgefährdete Situationen hat er sein Gummitier, mit dem im Fang hüpft er nicht.

  • Zitat

    Ich finde es seltsam, dass man sich für ein angezogenes Knie rechtfertigen muss.


    Zitierst du mir bitte wo genau irgendjemand schreibt, dass man sich zu rechtfertigen hat? Ich konnte nichts dergleichen finden.. :ua_nada:

  • Habt ihr den Hund kastrieren lassen weil er euch immer angesprungen hat, oder warum. :???: :/

    Wie wird der Hund denn ansonsten ausgelastet, und überhaupt. :???:
    So kompetent scheint mir diese Trainerin nicht zu sein, wenn sie euch ansonsten nicht helfen kann, ausser die Anwendung dieser Flasche, was ich unsinnig finde. :/[/quote]


    Nein, wir haben sie kastrieren lassen weil bei uns auf dem Dorf jeder denkt sein Hund kann alleine rumlaufen, sodass wir dann öfters andere Hunde (Rüden) auf dem Hof hatten. Die sind durch jede noch so kleine Ritze gekrochen.
    Und unsere Trainerin hatte auch das mit wegdrehen vorgeschlagen, was nichts gebracht hat. Wir haben auch schon versucht mit Wasser ins Gesicht sprühen, hat nur genützt wenn man die Flasche in der Hand hatte.

  • Achso ja, wir wohnen auf einem großen Bauerngehöft, lebt draußen auf einem großen Hof, wenn meine Großeltern/eltern rausgehen in den ebenfalls großen Garten, darf sie immer mitkommen und rumtollen. Außerdem gehe an Wochentag je 1x am Tag mit ihr spazieren. Am Wochenende auch schon mal 2-3x am Tag. Dienstag Hundeschule und 1x in der Woche kommt ein Hund aus der Hundeschule vorbei, mit dem sich Tina sehr gut versteht (er ist auch ein Labrador).

    Fazit: Ich denke das der hund ausgelastet ist.

    lg

  • Eiegentlich brauchst du dafür keinen Clicker. Wenn ihr ein Lobwort habt reicht das aus. Bei uns ist es z.B. 'Feines Mädchen', 'Guuute Maus' etc.
    Solange du deinem Hund begreiflich machen kannst, das er etwas gut getan hat reicht das eigentlich.

    Aber um deine Frage trotzdem zu beantworten: Clicker bekommt man in fast jedem Zoofachgeschäft. :smile:

  • Die Belohnung danach aber nicht vergessen! ;)
    Für den Hund ist vorallem die Motivation für das Unterlassen des Springens wichtig.
    Kommt keine Belohnung entscheidet sich der Hund eventuell wieder um, also immer mit Leckerlie/ Spielzeug in der Tasche rumlaufen.. ;)
    Mit der Zeit kann man dann anfangen immerwieder einpaar Belohnungen auszulassen, dann wieder einpaar mehr auslassen, bis man irgendwann keine mehr braucht.

    Sollte es ganz und garnicht wirken habe ich noch einen anderen Vorschlag. Der ist aber etwas schwieriger umzusetzen.. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!