Kinder und Welpen

• Was können Kinder abca acht jahren mit den welpen spielen? "fangen" find ich doof, der welpe soll gar nicht erst lernen das kinder fangen lustig ist. Und hände catchen ebenso wenig.

• Guten Morgen!

Denkspielchen würden mir da einfallen. Für einen Welpen natürlich noch ganz leicht und kurze Einheiten, aber dabei drehen Hunde eben nicht so auf.

Leckerlies verstecken, Schnüffelkisten bauen, Futterfährten legen.
    Verstecken spielen.
    Generell könnt ihr ja für den Hund kleine Intelligenzspielchen basteln, das macht deinem Kind bestimmt auch Spaß.

Ein 9 Jähriger aus dem Bootsportverein meiner Eltern hat Fiete letztens auch beigebracht, wie man winkt - fand ich total goldig :fondof: Je nach Alter des Hundes natürlich noch nicht so viele Kommandos, aber die Basics wie "Sitz", "Platz", "Komm" kann dein Kind ja dennoch mit ihm üben.

Liebe Grüße

• Keine "körperlichen" Spiele. Eher Denkspiele, wie Liquid_Sky geschrieben hat. Ruhige Aufgaben, die nichts damit zu tun haben aufzudrehen, irgendwo reinzubeißen etc...

Viele Grüße
    Corinna

• Meine Kinder spielen nichts körperliches mit dem Hund, nur strukturiertes " Spiel " , wie Leckerchen verstecken , Hund ablegen , Sitz machen lassen, danach Leckerchen wegschmeißen und auf Kommando suchen lassen.
    Das kann ja ein junger Hund auch schon. :p

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!