Kind geplant und Hundekauf

• Also ich habe drei Kinder.
    Als der Kleinste Baby war, mußte ich auch noch unbedingt einen Hund haben.
    Bei uns hat's super geklappt : Easy-Hund und Easy-Kind !
    Das muß aber nicht so sein.
    Vernünftiger ist ...erst das Kind, dann der Hund...

• Ja die Dritten sind dann wahrscheinlich auch easy und zum Genießen - alles davor ist ja noch reine Übung ;)

Na ja, beim Dritten macht es dann halt die Erfahrung, die alles leichter sein lässt. Da macht man sich nicht mehr über jeden Pups Gedanken, sondern hat schon etwas "Routine".

• Ich hatte nach der Geburt einen ziemlich heftigen Baby Blues über mehrere Wochen, trotz Gute-Laune-Pillen.
    Da hätte ich keinen Hund gebrauchen können.
    Der Hund läuft Euch doch nicht weg, ich würde warten.

• Zitat

Also ich habe drei Kinder.
    Als der Kleinste Baby war, mußte ich auch noch unbedingt einen Hund haben.
    Bei uns hat's super geklappt : Easy-Hund und Easy-Kind !
    Das muß aber nicht so sein.
    Vernünftiger ist ...erst das Kind, dann der Hund...

auch wir haben drei Kinder, der Hund ist jetzt erst dazugekommen...meine Kinder sind zwischen 7 und 12 Jahre. Beim dritten Kind ist man sowieso entspannter...aber gerade beim ersten Kind sind auch noch viele Unsicherheiten, so daß ich mit einem Welpen echt noch warten würde :/ Vielleicht bekommst du ja ein total pflegeleichtes Baby, das schnell durchschläft und auch sonst unproblematisch ist :smile: ...dann kannst du ja immer noch entscheiden, ob die Zeit noch für einen Welpen reicht...

Sicher ist es toll, wenn Hund und Kind zusammen aufwachsen aber beide haben mehr davon, wenn du dabei auch noch entspannt sein kannst....

• Also ich persönlich würde mir zu einem Baby kein Welpe holen.
    Wenn ich mir überlege ich hätte zu einem Baby noch einen Welpen gehabt....puh... insbesondere wenn es das erste Kind ist.. Wir haben uns einen Welpen geholt da war der Jünste 2 und der Große 6. Und selbst das war schon noch anstrengend, besonders da der Welpe so oft raus muss, aber man einen kleinen Wurm auch nicht alleine lassen kann.
    Vll wartet ihr bis das Baby nicht mehr ganz so Baby ist, dann wisst ihr auch was ihr für ein Kind habt (Tempramentvoll, Stürmisch, Ruhelos, Ruhig, "Pflegeleicht" etc).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!