Schnupfen selber bekämpfen, aber wie?

  • Hallo

    ich hätte mal eine frage meine hündin hat seit gestern schnupfen, so ist sie ganz normal fieber hat sie keins, aber könnte mir jemand sagen ob es was gibt was ich ihr geben kann das es nicht schlimmer wird, jetzt is es noch nicht schlimm, aber vielleicht kann ich ihr ja irgendwie was gutes tun bevor es schlimmer wird oder ich mit medis ran muss

    danke schon mal mona und lucy

  • Hallo,

    ich würde mich an einen Tierheilpraktiker wenden oder aber den Tierarzt aufsuchen.
    Persönlich doktere ich da nicht rum, sondern versuche es gleich in den Griff zu bekommen.

    Ich wünsche Deiner Kleinen gute Besserung.

    Liebe Grüße

    Steffi

  • bei mir gibt es da ein Erkältungsbad: meine Xena liebt es, wenn wir ( Menschen ) im Erkältungsbad ( Rossmann ) liegen und da sie sich auch meistens einen Rotz holt, inhaliert sie automatisch die ätherischen Düfte mit ein - sie schläft dann tief und fest und bisher hat es immer geholfen.

    Es gibt aber auch diese K1 Tropfen, die das Immunsystem unserer Vierbeiner stärken.

    Gute Besserung und LG Susanne und Xena

  • Mein Moppl neigt auch zu Erkältungen und Mandelentzündugen. Wenn ich merke, dass es losgeht, sieht meine "Behandlung" so aus:
    Als erstes bekommt Belli einen Schal um, der bleibt dran, drinnen wie draussen. Dann gibts Tee, lauwarm, mit nem guten Löffel Honig, denn ohne trinkt er ihn nicht...in den Tee kommt auch gleich noch Propolis mit rein. Wenn das nicht schnell anschlägt, geht es natürlich zum TA!
    Vorbeugend gibts im Herbst und im Frühjahr je eine Kur mit Propolis, seitdem ist er sehr viel weniger krank.

  • Hallo das mit den propolis hab ich auch schon mal gehört, des sind diese kleinen kügelchen oder? da gibts aber verschiedene oder? Wegen TA da gehn wir natürlich hin wenns schlimmer wird, aber es ist wirklich noch nicht schlimm deshalb dacht ich auch an tee oder kräuter gibts da was was für den hund zb giftig ist? versteht ihr mich?
    und danke für die antworten

  • Wie alt ist denn dein Hund?
    Im Avatar sieht er noch ziemlich jung aus.

    Ich persönlich würde nicht selbst daran rumdoktern,
    wenn ich noch keine Erfahrung mit meinem Hund gemacht habe.

    Morgen haben die TÄ wieder auf, das wäre mein Weg. :smile:

  • ok danke euch also sie hat jetzt erstmal nen tee bekommen, sie ist jetzt 10 monate alt, aber wie gesagt bis jetzt is es nur ein kleiner schnupfen, wenn es schlimmer wird oder noch was dazukommt werden wir natürlich zum TA gehen aber ein tee schadet ja nicht, und ne wärmflasche auf dem sofa auch nicht ;)) Dank euch allen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!