Mein hund läuft meinem freund immer davon
-
-
Hey ich habe ein grosses problem mit meinem hund. Sie ist 4 jahre alt und sehr zutraulich sie hat alle menschen gern. Ich habe einen neuen Freund und wir sind seit ca. 1 monat bei ihm zu hause. Er kommt mit Jessy (meinem hund ) sehr gut zurecht und mag sie auch. Anfangs ging es bei den spaziergängen die die beiden unternommen haben auch gut. Plötzlich begann jessy aber damit das sie nicht mehr auf ihn hörte wenn sie unterwegs waren sprich sie lässt sich teilweise nicht mehr von ihm einfangen und läuft einfach davon. Ich musste sie bereits 2 mal bei der polizei abholen weil diese sie im wald gefunden haben. Mein freund ist ziemlich generft und hat auch keine lust mehr so mit ihr spatzieren zu gehen was ich verstehen kann. Ich habe nicht das gefühl das sie eiversüchig auf ihn ist den zu hause spielt sie sehr viel mit ihm und hat auch immer eine riesen freude wenn er von der arbeit nach hause kommt. Fasl jemand eine idee hat wie man ihr verhalten beieinflussen kann ich bin für alle vorschläge offen.
-
8. April 2012 um 17:14
schau mal hier:
Mein hund läuft meinem freund immer davon - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
ERZIEHUNG ERZIEHUNG ERZIEHUNG
und nicht mehr von der leine lassen -
Ich denke Dein Freund sollte zuerst mal eine Beziehung zu Deinem Hund aufbauen, bevor man von ihr verlangen kann, dass sie ihm gehorcht. Bis die Beiden sich wirklich angefreundet haben und sich kennen darf sie bei ihm nicht mehr von der Leine.
Liebe Grüsse
tinizong -
Mein Vorschlag lautet auch: Leine.
-
Dein Hund sieht deinen Freund meiner Ansicht nach als Spielkumpel, nicht als Chef.
Da muss Bindungs-, Unterordungs- und andere Arbeit erfolgen. Ohne Schweiss kein Preis...
Aber vielleicht machts euch ja richtig Spass, zusammen dran arbeiten. Bis dahin Leine oder Schleppleine (aber in Schleppi muss man sich auch erst n bisschen einfuchsen . LGr, M
-
-
Denke auch, dass dein Freund hier eher nur als netter Spielpartner angesehen wird. Daher wie schon gesagt wurde nicht mehr von der Leine lassen und sowohl zusammen spielen aber auch die Gehorsamkeit aufbauen. Sie muss ihm erst einmal Vertrauen bevor sie auf ihn hört. Vielleicht kann er ihr die nächste Zeit ihr Futter vorbereiten und hin stellen? So dass sie auch wahr nimmt, das er eine wichtige Rolle spielt und der Futterlieferant ist.
Hier ist dann jetzt üben üben üben angesagt

-
Dein Hund sieht deinen Freund als Spielpartner und sieht das Ganze als Spiel an (Fang mich doch). Das gleiche hat meine Hündin bei meinen Eltern gemacht, als sie über das WE bei Ihnen war. Sie haben dann eine Flexi gekauft und sie nicht mehr von der Leine gelassen (Flexi lehne ich grundsätzlich ab, dafür war es aber die beste Lösung). Dein Freund sollte eine Schleppleine benutzen, damit der Hund nicht mehr allein spazieren gehen kann. Ich würde auch noch das Futter meinem Freund in die Hand drücken und die beiden be jedem Spaziergang Übungen machen lassen (auch Tricks, das ist ziemlich egal. Schwerpukt sollte auf Rückruf und ein Stopsignal liegen).
-
Zu anfangs wahr es krin problem da hat sie ja auch auf ihn gehört es kam von einem tag auf den andern das sie bei spatzieren nicht mehr auf ihn hört. Wenn wir zusammen unterwegs sind und er ihr ruft dan kommt sie auch sie geht auch häufig zu ihm wen ich sie rufe. Das mit dem füttern machen wir bereits so das er ihr das futter gibt.
-
Wenn sie vorher auf ihn gehört hat, ist dann vielleicht irgendwas vorgefallen, dass das Vertrauen gestört hat? Kann mir sonst eigentlich nicht erklären warum sie jetzt plötzlich nicht mehr auf ihn hört. Vielleicht wars ja auch nur eine Kleinigkeit die dann dazu geführt hat.
-
Hallo,
ich würde einfach eine Schleppleine mitnehmen und den Hund eben an der Schleppleine lassen bis es wieder funktioniert.
So kann sie nicht abhauen und hat dennoch genügend Auslauf.Zudem kann Dein Freund dann schön den Rückruf üben und diesen auch durchsetzen.
Liebe Grüße
Steffi
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!