Frisst vieles nicht
-
-
Hallo,
ich habe meinen Mischlingshund aus Spanien. Habe Ihn hier in Essen in einer Tieraufffangstation geholt. Dort hat er "billiges trockenfutter von lidl / aldi " bekommen. Da ich ihm ja nun ein neues Zuhause gegeben habe, dachte ich mir gib es auch mal Nassfutter. Habe meinen Hund jetzt 1,5 jahre.... er frisst nicht besonders gut....selbst leckerchen will er nicht... beim grillen....er leckt die zerschnittene bratwurst erst 10min. ab lässt die dann liegen, versteckt sie oder frisst sie... das gleiche auch mit anderen Nahrungsmitteln dir wir essen... jeder andere Hund würde es runterschlingen... Doch meiner ist komisch.... kennt ihr sowas ? Helft mir bitte.LG. Nadine
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ist der Hund den zu dünn oder was ist das Problem. Ich finds schlimmer wenn die Hunde wie meine, Staubsauger sind und alles fressen was irgendwo liegt( und wer weiß wie lange, arhhggg)
LG katja
-
Auch wenn du das ganze zweimal postest, wird dir nicht schneller jemand antworten.
Ich würde ihn mal vom Tierarzt durchchecken lassen und falls da alles gesund ist, froh sein, das er nicht so schlingt und alles frisst... :) -
Zitat
Hallo,
ich habe meinen Mischlingshund aus Spanien. Habe Ihn hier in Essen in einer Tieraufffangstation geholt. Dort hat er "billiges trockenfutter von lidl / aldi " bekommen. Da ich ihm ja nun ein neues Zuhause gegeben habe, dachte ich mir gib es auch mal Nassfutter. Habe meinen Hund jetzt 1,5 jahre.... er frisst nicht besonders gut....selbst leckerchen will er nicht... beim grillen....er leckt die zerschnittene bratwurst erst 10min. ab lässt die dann liegen, versteckt sie oder frisst sie... das gleiche auch mit anderen Nahrungsmitteln dir wir essen... jeder andere Hund würde es runterschlingen... Doch meiner ist komisch.... kennt ihr sowas ? Helft mir bitte.LG. Nadine
warum findest du das lidl und aldi futter billig ist ???
-
Zitat
warum findest du das lidl und aldi futter billig ist ???Was soll denn die Frage heissen...dass weder das Futter vom Lidl noch das vom Aldi in die teure Kategorie fällt, da sind wir uns doch bestimmt alle einig, oder?
Spanky2, was gibst du denn deinem Hund jetzt zu Fressen? Ist er zu dünn, oder passt er von der Figur her?
-
-
ich dachte du meintest das billig abwertend....
hast du es mal mit frischem herz oder so probiert
-
Zitat
ich dachte du meintest das billig abwertend....
Naja, bei der Zusammensetzung der Futter wäre auch diese Aussage richtig - hochwertig sieht definitiv anders aus.
-
Ich persönlich würde auch lieber wechseln.
Ist er denn zu dünn oder krank?
Falls nein, dann würde ich mich für ein Trocken- oder Nassfutter entscheiden, es ihm hinstellen und nach 10 Minuten wieder weg nehmen. Dann das Futter erst wieder bei der nächsten offiziellen Fütterung hinstellen
Eigentlich dürfte er dieses Spiel schnell durchschaut haben -
Zitat
Ich persönlich würde auch lieber wechseln.
Ist er denn zu dünn oder krank?
Falls nein, dann würde ich mich für ein Trocken- oder Nassfutter entscheiden, es ihm hinstellen und nach 10 Minuten wieder weg nehmen. Dann das Futter erst wieder bei der nächsten offiziellen Fütterung hinstellen
Eigentlich dürfte er dieses Spiel schnell durchschaut habenJimmy war "damals" als er den ganzen Tag noch Futter stehen hatte auch nicht wie wild hinter Leckerchen/Wurst/etc. hinterher... Da wohnte ich noch bei meinen Eltern.. Diese Art von Fütterung war mir immer ein Dorn im Auge weil der Hund eigentlich immer satt war :/
Seit meiner eigenen Wohnung frisst Jimmy nur noch einmal täglich und fertig. Abends nach der Arbeit biete ich ihm sein Futter an und gut.. Morgens mag er nichts essen, also gibts halt nur abends was
Seit dem ist er auch offen für ein paar Leckerchen unterwegs
Ich weiß ja nicht wie du sein Futter anbietest?
Vlt kommt es auch einfach auf das Futter an. Jimmy mag auch die ein oder andere Sorte nicht so gerne. -
ich wünsche den leuten die anderen dazu beglückwünschen einen mäkeligen hund zu haben, ebenfalls mal einen zu haben
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!