Knoten im Bauch

  • Wäre es mein Hund, würde ich auf alle Fälle eine 2. Meinung zur Diagnose einholen.
    Das kann nicht so furchtbar teuer sein, aber eben hilfreich.
    Was den Op- Termin in 3 Wochen angeht, denke ich nicht, dass das zu lange ist und der Krebs sich dann immens weiter entwickelt hat.
    Ich wünsche dir eine gute Entscheidung und wenn operiert werden muss, das alles gut verläuft.


    LG, Friederike

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Knoten im Bauch* Dort wird jeder fündig!


    • ok, das wuerde wohl das schnelle Wachstum des Tumors erklaeren...
      Nein, da der Tumor so klein war und halt alles was per Lymphe miteinander verbunden war entfernt wurde (sprich die hinteren beiden Zitzenkomplexe) war das auch nicht mehr notwendig. Wir sollen sie halt in regelmaessigen Abstaenden beim TA vorstellen um zu kontrollieren, ob auch nichts nachkommt, aber das wuerde ich denke ich selber merken... ausserdem war der Tumor zum Glueck ja "nur" gering boesartig...


      Bisher ist nichts nachgekommen und ich hoffe einfach mal das alle Tumorzellen vollstaendig entfernt worden sind und da nicht nochmal etwas kommen wird... ist ja auch erst etwas ueber ein halbes Jahr her...

    • Danke für die Info!
      Ich gehen bald immer mehr davon aus, dass es so ist wie bei euch, ich hoffe nur, dass sollte es sich bestätigen noch nichts gestreut haben!!
      Hat vielleicht noch jemand Ernährungstipps? Selbst wenn es kein Krebs ist schadet eine Diät ja nicht, ich habe schon von Chris einen tollen Link bekommen, aber vielleicht kennt sich ja noch jemand aus.
      Ich kann mir im Moment um nichts anderes mehr gedanken machen und werde direkt nach den Feiertagen nochmal den Arzt anrufen! ich habe noch soviele Fragen, die mir durch den Schock der Diagnose im ersten monment gar micht eingefallen sind..

    • Ich denke bis auf getreidefrei/ an Getreide nur Reis ist da nicht viel was du machen kannst...
      Generell auf hochwertiges Futter achten, je nachdem was fuer eine Fuetterungsform du hast... (Hochwertig fuettern schadet ja auch dem gesunden Hund nicht ;-))

    • Hallo, ihr Lieben


      Ich bin total fertig mit der Welt, der Knoten( und es wird wohl tatsächlich ein Mammatumor sein, ist seit der Diagnose auf fast die doppelte Größe herangewachsen und hat einen 2. Anhangsknubbel ausgebildet.
      Ich habe jetzt schon mit vielen Tierärzten telefoniert inkl meinem und keiner will oder kann uns einen schnelleren Op Termin geben.
      Ich kann mich doch jetzt nicht 2 Wochen neben meinen Hund setzten und nichts tun!
      Wenn das Ding innerhalb 6 tagen so gewachsen ist, kann ich doch nicht noch 2 Wochen warten!
      Was soll ich tun?
      Man ich bin echt mit den Nerven durch!!
      Bitte sagt mir was ich machen kann!?

    • Svenia ... wenn Du ein paar Minuten Autofahrt in Kauf nehmen würdest - dann kenn ich einen sehr, sehr guten TA.
      Bei dem könntest Du auch mal anrufen und Dich auf mich bzw. unser TH berufen.


      Lass uns doch einfach mal telefonieren. Wie gesagt, ich habe bislang in Halle noch keinen TA gefunden dem ich so doll Vetrauen schenke das ich bei so einem Befund ohne weiteres dahin gehen würde ...


      impfen. Kleinigkeiten behandeln - ja ok. Aber solche Befunde ... da fahre ich immer lieber ne (kleine)Strecke und bind ann aber auf der sicheren Seite!

    • Und, hast Du wen erreicht?


      Hab Dir nochmal ne Liste geschickt mit den TÄ die mir auf die schnelle eingefallen sind.
      Drück Dir doll die Daumen! Vielleicht sieht es ja heute nachmittag nach dem Besuch beim Doc schon anders (besser) aus! :solace:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!