Wolfsblut Range Lamb Puppy

• Zitat

Schade, dass Reis drin ist, hätte mir grade bei WB etwas anderes erhofft.

Gibt -glaube ich- kaum ein Welpenfutter, wo kein Reis o.ä. drin ist oder? Bei Orijen ist kein Reis drin, aber ansonsten!?
    Ist Reis denn so verwerflich? Ist ja bei WB immerhin Vollkornreis!

LG,
    das kleine teufelchen

• Schade, hätte es sofort gekauft aber 15 kg?!?!
    Da frisst mein Chi ja ewigkeiten dran!
    Ne, solang mag ich das nicht offen rumstehen haben!
    Schade! Hätte es echt gerne gekauft aber vlt. gibts ja bald einen 1 kg Sack!

• Zitat

Gibt -glaube ich- kaum ein Welpenfutter, wo kein Reis o.ä. drin ist oder? Bei Orijen ist kein Reis drin, aber ansonsten!?
    Ist Reis denn so verwerflich? Ist ja bei WB immerhin Vollkornreis!

Rate mal warum ich nie Welpenfutter im Napf meiner Monster hatte. ;)
    Von Trockenfutter erwarte ich hohe Qualität, dafür zahle ich ja auch entsprechend.

• Zitat

Rate mal warum ich nie Welpenfutter im Napf meiner Monster hatte. ;)
    Von Trockenfutter erwarte ich hohe Qualität, dafür zahle ich ja auch entsprechend.

Ähhm, was heißt denn für dich dann hohe Qualität :hilfe:
    Und was ist verwerflich am Vollkornreis?

• Ich finde es halt irgendwie seltsam, dass das Futter nicht auf der offiziellen Wolfsblut Homepage steht. Dort gibt es nur das Range Lamb für adulte Hunde.

Ich bin momentan auch am Suchen, nach einem guten Welpenfutter.
    Auch wenn es viele Diskussionen über den Proteingehalt gibt....ich möchte einen nicht zu hohen.

Das Wolfsblut Puppy aus dem Link hat auch 32% und der Kalzium/Phosphor Gehalt ist sehr hoch (1,8mg/1,2mg). Wie viel kann der Welpe denn davon verwerten? Ausserdem finde ich 18% Fett auch nicht wenig.

Ich hatte mir zudem das Orijen Puppy Large angeschaut, doch das hat sogar 38% Protein, 16% Fett, jedoch keinen Reis. Ebenfalls keinen Reis hat das Joungster von Bestes Futter und nur 24% Protein.
    Alle diese Futtersorten haben Glucosamin und Chondroitin drin....find ich nicht schlecht!

Das Platinum Puppy hat das nicht und es hat Reis als Kolenhydratlieferanten, dafür aber auch wenig Protein (27%). Was mich hier irritiert hat...im Vergleich, z.B. zu einem adulten Futter von Wolfsblut, hat das Platinum 1,5mg Jod. Wofür so viel Jod?

Vielleicht passt das hier nicht ganz rein, aber ich werde wirklich immer verwirrter!
    :hilfe: Danke!

• Reis hat keinen anderen Sinn und Zweck, als schnelle Energie zu liefern.
    Entgegen einigen Meinungen finde ich aber, dass mein Welpe keine schnelle Energie in Form von Kohlehydraten zu sich nehmen muss/ sollte.
    Weder macht ein Welpe Hundesport, noch rennt er stundenlang über Wiesen und Felder, noch betreiben die meißten irgendwelche sonderlich anstrengende Aktivitäten.
    Das Reis hat einfach nur zufolge, dass mehr Energie ins Wachstum gesteckt wird, was bekanntlich schnell in die Hose gehen kann.

Ich frage mal andersherum: Warum sollte Reis drin sein?

• :ua_nada: kann die leider auch nicht weiter helfen! Ich steht grad noch am Anfang der Futterodysee :/

Zitat

Reis hat keinen anderen Sinn und Zweck, als schnelle Energie zu liefern.
    Entgegen einigen Meinungen finde ich aber, dass mein Welpe keine schnelle Energie in Form von Kohlehydraten zu sich nehmen muss/ sollte.
    Weder macht ein Welpe Hundesport, noch rennt er stundenlang über Wiesen und Felder, noch betreiben die meißten irgendwelche sonderlich anstrengende Aktivitäten.
    Das Reis hat einfach nur zufolge, dass mehr Energie ins Wachstum gesteckt wird, was bekanntlich schnell in die Hose gehen kann.

Ich frage mal andersherum: Warum sollte Reis drin sein?

Aber es ist schon komisch, dass es kaum ein Welpenfutter ohne Reis gibt!? :???:
    Auch viele von den "besseren" Welpenfuttermitteln enthalten Reis!
    Aber ich hab da -noch- nicht so viel Ahnung von. Ich hab zwar schon vor der Anschaffung unseres Hundes stundenlang Hundefutterinhaltsangaben und Hundefutterthreads gewälzt, aber irgendwie ist das ein Fass ohne Boden und irgendwie ist an jedem Futter ist etwas auszusetzten... aber barfen trau ich mir momentan nicht zu, mal abgesehen, dass wir nur eine kleine Tiefkühltruhe haben!
    Von daher muss ich vorerst auf Fertigfutter zurück greifen und da hab ich immer wieder gelesen, dass WB zu den hochwertigen gehört!

LG,
    das kleine teufelchen

• Wenn kein Reis enthalten soll, wegen der schneller Energiezufuhr, was soll denn dann rein?
    Würdest du komplett auf (Pseudo) Getreide verzichten? Oder lieber Kartoffeln nutzen?
    Nur Fleisch/Obst udn Gemüse?

Ich frage aus interesse :D

• Ich würde komplett auf Getreide/ Pseudogetreide/ Kartoffeln/ Reis etc verzichten, ja.
    Bei mir gab es für Welpen immer das stinknormale Green Valley bis sie etwa 4 Monate alt waren, ab da wurde dann frisch gefüttert.
    Den Bedarf habe ich natürlich angepasst.
    Ob in den meißten Futtersorten Reis ist, ist mir eigentlich recht wurscht.. :)
    Die meißten Futtersorten im Handel sind voll mit Nebenerzeugnissen und Zucker.. auch nicht sonderlich toll.

Ich muss aber dazu sagen, dass ich beim Frischfüttern ab und an auch KH dazugebe. Allerdings ist das mMn noch etwas anders, da ich genau weiß wieviel von was in welchem Zustand und aus welchem Grund ich dazu gebe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!