uneinsichtige Hundebesitzerin

  • Hallo Leute,


    ich habe eine Problem mit einer Hundebesitzerin!!!
    Diese Frau bringt Ihr kind bei unns in der Ecke in den Kindergarten und hat iHren Border dabei. Leider ist dieser Hund nie angeleint!!!
    Mein problem ist,das dieser Hund ewig auf unserem Hof markiert und sch...-
    das wär ja alle halb so wild wenn meine zwei ihn aufgrund dessen nicht abgrundtief hassen würden.
    Sie ignoriert mich und meine Aufforderung den Hund anzuleinen total!
    Sie geht einfach weiter und der Border steht in Treiberposition vor meinen Angeleinten Hunden!!!!- das letzte mal hab ich damit gedroht einen meiner Hunde loszulassen-aber das interessierte sie nicht!!!


    Ich weiß mir keinen Rat mehr bei dieser Frau!



    LG Nadine

  • Danke für den Tip-aber mein größeres Problem ist wenn ich sie beim spatzierengehen treffe!!!!-
    Wie soll ich mich verhalten-soll ich einen von beiden los lassen und riskieren das der Border was abkrieget???


    Gruß Nadine

  • Einen genauen Rat kann ich dir nicht geben- aber ich würde nicht unbedingt eine Beißerei riskieren. Man weiß nie- hinterher sind du und dein Hund die Dummen- man kennt das ja...


    Vielleicht mal dem Ordnungsamt melden? Schließlich muss der Hund ja an der Straße eigentlich an die Leine, und ein Hundehalter ist auch verpflichtet, die Hinterlassenschaften seines Hundes zu beseitigen.


    Liebe Grüße

  • Hallo Feli,


    ich bin auch der Meinung, das ich bzw.meine Hunde dann die dummen sind-
    daher habe ich die Drohung auch noch nicht wahr gemacht.
    Thema Ordnungsamt: ein Bekannter von uns arbeitet da und er brauch den Namen dieser Frau um tätig zu werden-und den weigert sie mir zu nennen!


    Das ist mein Problem!


    Im übrigen mache ich mir echt Sorgen-sie lässt den hund selbst an einer Hauptverkehrsstr. laufen und sie fährt Fahrrad!!


    ich sehe es schon kommen irgendwann liegt er unterm Auto!!


    LG Nadine

  • Hallo Nadine,


    nachdem sie ja sicher ihr Kind meist zur gleichen Zeit in den Kindergarten bringt, könnte ja Dein Bekannter um diese Zeit mal kontrollieren ;o)))


    Sowas find ich mega ärgerlich...


    Viel Glück!


    Liebe Grüße


    Angela

  • Hallo Angela66,
    leider geht sie nicht immer zur selben Zeit-ich dachte mir um diesem Theater aus dem weg zu gehen gehe ich später oder früher aber sie kommt mir trotzdem ständig entgegen. Der brüller bei dieser Sache ist -sie schick ihn des öfteren alleine in den kleinen Wald bei uns und bleibt selber am kindergarten stehen und quatscht!!!!


    was meinen Bekannten angeht, der muss leider en ofiziellen Weg gehen und das heißt-er brauch erst den Namen um sie zu verwarnen und erst nach drei Verwarnungen rücken sie aus!


    LG Nadine

  • Ich finde die Idee von Angela super!
    Vorallem finde ich aber das Verhalten dieser Frau unverschämt und unmöglich - was sich manche Leute meinen rausnehmen zu müssen! :dagegen:


    Viel Erfolg!


    Nina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!