Folterinstrument.....?!

• Zitat

Amerika... typisch America....

toller Schein und eigentlich eine große Katastrophe... Die haben auch Stachler mit rosa Nylon durchzogen...

Wieder mal sowas sinnloses... Was es augenscheinlich einfacher macht... Noch ein schöner Name dazu und schon hat man die Kassen am Klingeln! Hoffentlich bleibt das da hinten!

Ächt hast du da von eine Foto

• Manche Leute machen es sich halt am liebsten einfach...auch wenns auf Kosten des Hundes geht. :|
    Hmm da bleib ich lieber beim guten alten Leinenführigkeitstraining...dauert zwar ein bisschen länger, aber es ist nachhaltig und ich bin nicht darauf angewiesen, meinen Hund in so ein Ungetüm zu verpacken...

• Zitat

Ächt hast du da von eine Foto

ne habs so gesehen. Aber wenn du Tante goo*** nach stachelhalsband nylon fragst, siehst du die Art. Schön verstecken und nett aussehen lassen halt...

• Wenn ich schon sehe wie die das anlegt... Das passt so gerade um den Hundehals, dann zieht die das noch 2 Löcher weit. Da wird der Luftweg schon teilweise eingeschnürt.
    Dann noch der Druck auf die Nase und zwar permanenter Druck! Man sieht das es schon ein wenig einschneidet, besonders seitlich an den Lefzen.
    Und ihr Rumgeruckele beim normalen Gehen schon...

Darf ich bitte alle Menschen, die sowas verwenden bitten sich bei mir zu melden? Ich möchte euch gerne mit Hilfe von 2 dünnen Seilen zeigen was ihr da tut.
    Eins schnüre ich euch ebenso eng um den Hals wie ihr eurem Hund und das andere kommt auch über die Nase. Ich zupfe auch nur ganz leicht damit, versprochen!
    Achja, falls ihr zufällig erschrocken einen Schritt vorgeht oder so könnte es natürlich passieren das ihr die Nase staucht oder gar brecht, aber das ist doch alles nicht schlimm...

Ne, was die Leute alles kaufen bloß weil sie keine Ahnung haben... :kotz2:

• Ich finde es nicht gut, aber ich finde es immer noch besser als das normale Halti, da der Kopf da nicht so "herumgerissen" wird. Wäre nichts für mich, würde ich auch nicht kaufen, aber ist nur so meine Beobachtung/Meinung.

• Mich würde jetzt mal interessieren, was genau da so foltermässig sein soll am Canny Collar, auch im Vergleich zum Halti. Wo genau wirkt es so fies ein mit grässlichen Schmerzen? :???: Wo genau steht, dass es ein Leinenführigkeitstraining ersetzt? Darf ein noch nicht leinenführiger Hund gar nicht aus dem Haus, weil sein Training da noch nicht greift? Darf man so einen Hund gar nich managen? Bin ich Tierquäler, weil ich es trotzdem tue (nicht mit Canny Collar, finde das Prinzip aber ok), und dem Hund dadurch dann auch freien Auslauf ermögliche?

Wieviele der sich hier Ereifernden haben sich wirklich mal mit dem Wirkungsprinzip auseinandergesetzt, unabhängig vom Werbevideo?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!