• Mit dem Lecken: Gib etwas bitterschmeckendes auf den Verband.
    Am besten dieses Anti-Nagel-Kau Zeugs aus der Apotheke, was man sich als Knabberer auf die Fingernägel schmiert. Und das eben auf den Verband tun, am besten aufs Tape damit auch nichts bis zur Wunde durchsickern kann.

Gute Besserung dem Hund! (Und was für ein hübscher!)

• Holla *lach*
    Ihr geht ja gleich mit der chemischen Keule ran.
    Aber die Tips sind gut. Ich hab gestern etwas Teebaumöl draufgetropft. Bow, hat sich der Momo geschüttelt.
    Dieses Bitterzeugs für Nägel ist auch ein guter Tip. Danke.

Noch ne Frage.
    Wenn die Wunde abgeheilt ist und scih Schorf gebildet hat, will ich den Verband ablassen damit Luft rankommt. Er wird sofort wieder lecken. Kann man dieses Teebaumöl oder das Bitterzeugs auf das Fell rund um die Wunde machen oder ist das gefährlich? Wird das Allergien auslösen? Hilft es gegen das Lecken?

Was kann man machen? Ich hatte sowas noch nicht, bisher ist Momo ohne Verletzungen durchs Hundeleben gekommen aber er ist nunmal manchmal ein kleiner Haudegen.

@ Ute
    Klar sind wir lieb und freundlich zu unserem Patienten und lesen ihm jeden Wunsch von den bernsteinfarbenen Augen ab. Es sei denn... na ja, Gründe gibts immer
    in diesem Sinne

Wir wünschen allen ein wunderschönes und erholsames Osterfest

• Etwas spät, da ich weg war, sorry!
    Also, dieses Nagelzeug kann, soweit ich weiß, auch auf die Haut. Am besten fragst du in der Apotheke, ich habe sowas selber nie gebraucht, kenne das nur aus den Kindergartenzeiten meines Sohnes, der hatte gleich 3 Nägelkauer in der Gruppe.

• Hallo,
    wir wechseln den Verband jeden 2. Tag, wie die TÄ es angeordnet hat.
    Gestern nun haben wir festgestellt, daß sich die Wunde in keiner Weise verändert hat. Weder positiv noch negativ, einfach unverändert. Es ist doch nun schon ein paar Tage drauf und es müßte doch echt langsam besser werden.
    Ich warte noch bis morgen, wenn sich dann nichts getan hat, geh ich Freitag nochmal zum TA. So lange kann das doch nicht dauern. Er hat jetzt einen Verband mit rotem Tape drum, jetzt sieht jeder gleich, daß er so schwer verletzt ist und er bekommt üb erall Mitleid :headbash:
    Mich haben schön öfter Leute angesprochen und manchmal auch ihn nach dem Motto: Ach du Armer, hast du da ein Aua? Ohhhh, da mußt Du aber viele Leckerlie und Streicheleinheiten kriegen von Frauchen damit du schnell gesund wirst.(O-Ton eines Mannes in der Fußghängerzone)

Als ich nen Verband nach Kapaltunnel-OP hatte, mich hat keiner bedauert. :lachtot: :lachtot: Tja, vielleicht sollte ich mir Fell wachsen lassen oder auch so mitleiderregend gucken wie mein Hund.

Hoffe, daß es endlich wird. Ich halte Euch auf dem Laufenden und frag auch bestimmt mal wieder nach. Wie gesagt, verletzt war Momo so noch nie, wenn er was hatte, war es ne Krankheit und da konnte ich immer was machen.

• Hallo an alle,
    also Freitag war ich beim TA und es sieht nicht gut aus. In der Wunde tobt eine heftige Entzünduing und es ist schnell Handlungsbedarf. Der Verband mußte ab und gegen das Lecken bekam der Momo eine Tüte um. Er tut mir sehr leid aber die TÄ meinte, wenn die Entzündung zum Knochen vordringt, kann es sein, daß er sein Beinchen verliert. Das ist der schlimmste Fall aber das relativiert mein Mitleid wegen dem Trichter sofort wieder. Schlimmer geht immer.
    Sie hat die Funktionsfähigkeit des Beines geprüft und dann versorgt. Ich hatte die ganze Zeit Mühe, den Momo festzuhalten und zu beruhigen. Er war tapfer, hat aber gezittert, ganz schlimm. Morgen muß ich wieder hin, es ist jetzt so ein Aluspray drauf und wir müssen zweimal täglich Flüssiglotion auftragen. Er darf auf keinen Fall mehr lecken. Wenn alles gut läuft, eine Woche bis 10 Tage, dann ist das Schlimmste vorbei.

Diese Tüte ist wirklich ein doofes Teil. Mit so einem breiten Kragen war das Problem jedoch nicht zu lösen, da kam er trotzdem ran.
    Hier mein kleiner Patient

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

ohhh neee, die schon wieder mit dem doofen Knipsdings.
    Keine Fotos!!!!!!!!!!! Ich seh so sch.... aus

Unser kleiner Enkel Connor hat Mitleid und zum Trost malt er ihm was Hübsches und Buntes auf die doofe Schüssel

Meine Züchterin gab den Tip, mit Gallseife das Bein zu baden. Was meint Ihr dazu?

• oral nicht.
    Die Lotion ist antibiotisch, glaub ich. Das Zeug heißt Surolan. Kennt das jemand?

Die Züchterin meinte aber auch, ich soll die TÄ vorher fragen wegen der Gallseife. Hab sowas gar nicht, aber das kann ich ja im Bedarfsfall morgen kaufen.
    Morgen um 16 Uhr soll ich den Momo nochmal vorstellen, ich hoffe, dann hat sich was getan.
    So sieht es ja nicht schlecht aus, soweit ich das beurteilen kann.
    Beim Fressen mach ich die Tüte ab und vorhin haben wir auch im Garten ne Weile gespielt mit dem Ball. Da laß ich sie auch ab, sobald er aber Ruhe hat und sich hinlegt, leckt er vorsichtig dran rum und darum mach ich das Ding drauf, sobald ich ihn aus den Augen lasse.
    Wenn ich mir vorstelle, was ihm blüht, wenn das schlimmer wird, ist die Tüte das kleinste Übel.

Er wird im Moment viel gekuschelt und gestreichelt und bekommt auch ein paar Superleckers extra zum Trost. Ich würd ihm gern helfen,wir versuchen es mit Humor zu tragen.

• Ich bin ja ein Freund von Traumeel ad us vet und gebe es den Hunden immer bei Verletzungen, Wunden etc.

Es hilft wirklich sehr gut.

OT
    ich habe im Herbst einen Unfall. Ein Radfahrer übersah mich beim Joggen und ich flog voll auf die Nase, besser gesagt auf das Kinn. Alles auf, musste genäht werden.
    Ich lutschte Traumeel ad us vet, Dosierung wie ein großer Hund und der Chirurg hat nach 5 Tagen die Fäden ziehen müssen, weil alles verheilt war

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!