Einem Chi den Apport beibringen. Wie?
-
-
Hallo
Ich habe von meiner Hundeschule Trainerin einen Mini Dummy für meine Chihuahua Hündin Cindy bekommen. Der Dummy ist sooo niedlich!!
Aber eigentlich wollte ich fragen, wie ich ihr den Apport beibringen soll?Ich habe gerade mit ihr etwas geübt und habe folgendes gemacht:
Habe den Dummy auf den Boden gelegt und ihr das Kommando "halten" gegeben.
Als sie den Dummy im Maul hatte habe ich Aus gesagt und mit dem clicker dann geclicker, als sie es auf meine Hand legte.
Richtig so? Wie sehen die nächsten Schritte aus?Danke schonmal im Voraus :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Schau mal im Obedience-Forum nach - da stehen zig Threads zum Thema "wie bringe ich meinem Hund Apportieren bei".
-
Also ich habe nichts passendes gefunden... kannst du mir einen link geben?
-
Kann.mir keiner helfen?? :/ ich.mag ja nur die schritte wissen wie ich ihr den apport beibringen soll....
-
Es gibt tausend Wege einem Hund den Apport beizubringen. Meiner wäre ein Aufbau von hinten und das freie shapen der einzelnen Elemente. Das hab ich bestimmt schonmal irgendwo ausführlicher beschrieben.
Hier ist die Anleitung von Imke, vielleicht ist das ja Euer Fall: http://obedience-training.de/i…/Trainingstipp-apport.pdf
-
-
Wie wärs ganz simpel mim Futterdummy?
-
hab ich
Damit habe ich es vor ca einem halben jahr auch probiert, aber sie nimmt den Dummy und geht auf Ihren Korb um es zu öffnen und das Futter zu fressen... -
hab ich
Damit habe ich es vor ca einem halben jahr auch probiert, aber sie nimmt den Dummy und geht auf Ihren Korb um es zu öffnen und das Futter zu fressen... -
schleppleine dran und langsam den hund angeln ^^
-
Zitat
schleppleine dran und langsam den hund angeln ^^
ich habs so gemacht wie oben beschrieben
aber nicht den hund raangezogen sondern gelockt und als sie gekommen ist mim Dummy, gleich belohnt -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!