Teddy knabbert sich ihre Pfoten kaputt :(

  • Das Perdekauzeug kann ich ihr aber nur geben, wenn ich die Diät mit Pferd mache,
    Teddy bekommt doch aber Fisch. ;)


    Kennt einer von euch diese Torgaswurzeln?
    Werden die von eurem Hund angenommen?


  • Wenn du was findest, sag Bescheid. Das ist mein größtes Problem mit Maja, die ja auch irgendwie nur Fisch verträgt.


    Am effektivsten waren bislang irgendwie die Lachsköpfe, die ich beim Fischhändler meines Vertrauens ab und an abstaube, also da hatte sie am längsten dran zu tun...

  • Zitat

    Kennst du die Torgaswurzel?


    Ja, Maja hat eine. Mein Allesfresserlein findet sie aber höchst unspektakulär. Die liegt eigentlich nur rum. Alle Jubeljahre, wenn ich sie ihr festhalte und sie viel anfeuere, knuspert sie mal ein wenig dran rum. Aber so im Grpßen und Ganzen ist das speziell bei Maja eher nix...

  • Na, das hört sich genau nach dem an, was wir gerade durch haben.


    Mein Neuzuwachs hatte auch Probleme mit den Pfoten, laut Vorbesitzerin schon länger. Sie und auch der TA schoben es auf Streß und zuwenig Auslastung.
    Als sie dann bei mir eingezogen ist, waren die ersten 3-4 Tage in Ordnung. Dann fing sie an zu humpeln. zuerst hinten, dann vorne. Sie hatte sich die Pfoten wundgeleckt.


    Ich fing dann an, die Pfoten nach jedem Spaziergang mit Kamille auszuwaschen und nachts bekamm sie Socken an. Half aber nichts, die Socken waren morgens richtig durchgelutscht. :gott:


    Ich bin dann zum TA. Sie sagte, es wäre schon eine allergische Reaktion. Sie bekam dann ne Cortisonspritze und ich sollte das Futter umstellen (sie bekam vorher A..DI-Futter :lepra: ). Auch sollte ich weiter die Pfoten nach jedem Spaziergang abwaschen und danach sollte ich Babypuder zwischen die Ballen tun. (das beruhigt)


    Es trat wirklich schon sehr schnell eine Besserung ein. Zur Zeit ist absolut alles o.k., brauchen sogar keinen Puder und auch kein Pfotenbad mehr.


    Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen und wünsche euch schnelle Genesung!!!

  • Danke für deinen Beitrag. :smile:
    Jeder Post hilft mir auf seine Weise weiter. =)


    Auf welches Futter seit ihr umgestiegen?
    Weißt du auf was sie allergisch reagiert?


    Wenn Teddy ihre Leck- und Knabberattacken hatte und die Haut sehr gerötet war, habe ich ihre Pfoten in Tannosynt gebadet und Vaseline draugemacht. Das hat ihr geholfen.
    Wenn sie gar nicht von ihren Pfoten lassen konnte, habe ich ihr den Trichter angezogen, denn das Lecken macht es ja immer immer schlimmer. Und mit Trichter war sie entspannt und konnte ruhen oder auch entspannt schlafen.


    ----------------------------------------


    Sooooo....und nun eine gaaaaaaaanz vorsichtige und leise Prognose.
    Ich wage es nicht, es laut auszusprechen. *pssst* :pssst:


    Ich denke, die Leckerei/Knabberei ist weniger geworden, muss sie aber immer noch im Auge behalten und auch nachts bekommt sie den Trichter noch um.
    Aber, ich habe so langsam die Hoffnung, dass wir auf dem richtigen Weg sind.


    Bitte, bitte, drückt uns die Daumen, dass mich mein Eindruck nicht täuscht. :gott:

  • Hallo,


    leider kann ich nichts sinnvolles beitragen, außer Euch die Daumen drücken, dass ihr den Grund dafür gefunden habt und dass es Teddy bald wieder richtig gut geht :)

  • Zitat

    leider kann ich nichts sinnvolles beitragen, außer Euch die Daumen drücken, dass ihr den Grund dafür gefunden habt und dass es Teddy bald wieder richtig gut geht


    Da muss ich mich gleich anschließen, denn leider bin ich diesbezüglich nicht sehr hilfreich.
    Ich hoffe auch mal, dass ihr die Ursache bald finden werdet :smile:


    Wenn du Seelachsfilets der Länge nach in breite Streifen schneidest und dörrst, dann bekommst du ein recht hartes Zahnputzstängelchen :smile:


    Ich drücke euch die Daumen :gut:


    LG Britta

  • Dankeschön, das ist lieb von euch. =)


    Ich hätte nicht gedacht, das ausgerechnet mein Straßenköterchen mal so etwas bekommt. :verzweifelt:
    Ich meine, in Rumänien hätte sie auch alles gefressen, was ihr vor die Schnute kommt,
    da wäre keiner gewesen, der auf sie aufpasst.
    Was passiert mit solchen Hunden....?
    Okay, kann's mir denken....oder gibt's solche Zivilisationskrankheiten nur bei uns?


    Mali scheint mir derweil ein bisschen neidisch,
    dass Teddy nun morgens und abends immer lecker Fisch und Kartoffel bekommt. :D


    Aber ich bin ja nicht so und schaue,
    dass auch sie jetzt auch oft was frisches im Napf hat. ;)
    Für sie habe ich heute frische Hühnerherzen. *mjammi*

  • Seit gestern führe ich Strichliste, wie oft ich Teddy "ermahnen " muss nicht zu knabbern.
    Gestern waren es acht Mal und heute erst zweimal.
    Es wird heute bestimmt nochmal vorkommen, denn zum Abend hin wird es mehr.
    Eine Erklärung hab ich aber nicht. :???:


    Aber es ist schon viel weniger geworden. =)


    Nun habe ich aber ein neues Problem.
    Sie kotet seit drei Tagen nur noch einmal täglich und das ziemlich viel und heute morgen erst vernünftig fest und dann aber noch mehr breiig hinterher. Sie hat keinen vermehrten Stuhlgang. Sie macht halt viel und dann ist gut, trotzdem macht mir das Dünne ein bisschen Sorgen.


    Ich habe, wenn ihr Stuhlgang mal ein bisschen dünner war, Moorliquid von Luposan mit ins Futter getan,
    das hat immer sofort geholfen.


    Nur was mache ich jetzt?
    Gibt es irgendetwas, was ich ihr zur Unterstützung geben kann,
    oder verträgt sie den Fisch doch nicht und reagiert jetzt mit Durchfall?
    Durchfall war bei dieser Sache nie Thema.
    Aber einmal koten am Tag ist ja eigentlich auch kein Durchfall.


    Sie hat aber bislang immer zwei kleine Häufchen am Tag gemacht, Farbe ok, Form ok, Festigkeit ok.


    Ich bin so verdammt unsicher.


    Sie ist nicht schlapp, total entspannt, draußen auch wie immer.
    Eigentlich würde ich sie als fit und gesund bezeichnen.


    Kann das vielleicht doch vom Fisch kommen oder der Kartoffel?
    Bis jetzt sie hat alles sooooo gut vertragen. :gott:


    Verzeiht, ich schreib ein wenig wirr.


    Vielleicht könnt ihr ein wenig Ordnung in meine Gedanken bringen. =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!