Gutes, aber günstiges Futter gesucht! Hund verweigert Futter
-
-
hi liebe hundefreunde,
ich habe folgendes problem.
mein junghund hat jetzt bestimmt 4 verschiedene sorten hundefutter angeboten bekommen (und er ist erst 9 monate :/ ) und er will es nicht einmal fressen. zuerst hatten wir pedigree und select gold. hat er gefressen wie sonst was aber zum glück hab ich es nur 2 wochen gegeben weil ich mich dann erst über das futter informiert habe. wahrscheinlich nur gefressen wegen zucker. dann hat er , nach langem suchen im internet, platinium bekommen.
als leckerlie beim spielen fand er es voll toll, sonst hat er es ab und zu gegessen aber auch nur wenn nassfutter darin war. jetzt hab ich wolfsblut gekauft und das rührt er überhaupt net an. der hungert lieber. hab schon probiert mit nassfutter und anderen leckeren sachen aber er wills net. an gesundheit liegt es nicht, ich geh regelmäßig zum tierarzt zum durchchecken
langsam kann ich mir es auch nicht mehr leisten jedes mal teures futter zu kaufen und dann auf den rest sitzen zu bleiben oder spenden zu müssen. ich hab nicht grad viel geld.
kennt ihr ein gutes und günstiges hundefutter was bei den meisten hunden gut ankommt, wo die kroketten net so groß sind ( er kaut net, er schlingt)?????
ich wäre euch sehr dankbar -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Gutes, aber günstiges Futter gesucht! Hund verweigert Futter* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich denke das günstigste gute Futter ist Fenrier.
-
wie wäre es denn mit Josera? das ist meiner meinung ach ganz ok, sehr günstig und beim festival kann man man mit Wasser ne Art Soße herstellen, dass mögen die Hunde meist recht gerne. Wie siehts denn mit Nafu aus? vieleicht mag er trofu ja nicht.... (gesünder wäre es noch dazu
)
-
Oder wenn ihr auch mal kaltgepresstes Futter versuchen möchtet: Markus-Mühle.
-
Josera mochte mein Meckerfritze auch ganz gern und Belcando. Bei zweiterem weiß ich allerdings nicht, ob man es guten Gewissens empfehlen kann. Man kann es aber auch mit Wasser anrühren und daher ist es für Meckerer gut geeignet. Es hat auch sehr kleine Kroketten (zumindest einige Sorten).
-
-
Anstatt billiges Futter zu füttern würde ich lieber mal ein Futter durchziehen, sonst hast du das Mäkeln ein Hundeleben lang.
Wenn der Hund gesund ist spricht da mMn nichts dagegen.
Später, wenn das Thema durch ist, ist Abwechslung mit Nassfutter usw. empfehlenswert. Aber nicht mischen wegen den unterschiedlichen Verdauungszeiten.
-
josera festival hört sich schon mal gut an.kann man sowas beim fressnapf kaufen oder müsste ich das online bestellen?
Nassfutter frisst er nur wenn er mal lust zu hat. ich muss wenn immer regelmäßig die sorte wechseln sonst rührt er es net an. hab ihm mal real natur und auch mal terra canis gegeben. ich fand selber terra canis super aber er....hat es 2 mal gegessen und dann nicht mehr
-
Jap, so erzieht man sich nen Mäkler. Wär mir persönlich zu doof.
-
Zitat
Anstatt billiges Futter zu füttern würde ich lieber mal ein Futter durchziehen, sonst hast du das Mäkeln ein Hundeleben lang.
Wenn der Hund gesund ist spricht da mMn nichts dagegen.
Später, wenn das Thema durch ist, ist Abwechslung mit Nassfutter usw. empfehlenswert. Aber nicht mischen wegen den unterschiedlichen Verdauungszeiten.
billiges futter? wie du lesen konntest hab ich bei den letzen recht viel geld ausgegeben obwohl ich nicht viel geld hab. ich kann ja auch nichts dafür das er die teuren net anrührt. ich hab ihn erst letztens nur das futter hingestellt ohne etwas und er hat 2 tage nichts gegessen....dafür wollte er dann sein spielzeug fressen.
-
Ich glaub auch, dass euer Problem hausgemacht ist. Für mich hört es sich an, als hätte dein Hund schnell kapiert: "Wenn ich mich ein bisschen ziere und warte, dann gibts bestimmt was Besseres!" Könnte das sein?
Ich würd mir ein gutes Futter suchen und nicht mehr irgendwas untermischen. Sprich: Futterhinstellen, was nach 10 Minuten nicht im Hund ist, kommt weg. Zur nächsten Mahzeit wieder das gleiche Spiel.Josera gibts wohl in manchen Fressnäpfen, nicht in allen. Prinzipiell hättest du online ohnehin mehr Auswahl an gutem Futter. Kennst du den Futtermittel-Link?
https://www.dogforum.de/link-s…-fertigfutter-t61358.html -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!