Welches Futter soll ich nehmen?

• Hallo und einen guten Abend,

meine Hündin ist ein Jahr alt und bekam bisher das Magic Banane von
    Bestes Futter.Das Problem liegt im Output.6 bis 7mal find ich doch sehr viel. :???:
    Meine Tierärztin sagt Pepper sei zu dünn und müsse min.1 Kilo zunehmen.
    Da sie sehr lebhaft und temperamentvoll ist nimmt sie eher ab, obwohl ich die Futtermenge
    schon erhöht habe.Zudem ist Pepper kastriert,was ich nicht ausser acht lassen möchte.

Nun meinte meine Futterhändlerin sie verwertet das Futter nicht richtig und ich solle ein
    anderes nehmen. Ihr Vorschlag: Marengo Premium oder Canis Natural.
    Sie gab mir jeweils Proben mit und Pepper frisst beide gern.

Welches soll ich denn nun nehmen?Was meint ihr dazu? :hilfe:
    Vielen Dank schon mal im voraus.

LG Christa

• Das Marengo kenn ich nicht, aber das Canis Natural (inzwischen heisst es ja glaub ich Lupo Natural?) hatten wir schon und finden es gut :-)
    Probier es doch einfach mal einen Sack lang aus, falls es dir gefaellt bleibst du halt dabei oder probierst halt das Marengo...

falls sie beides gut vertraegt kannst du ja auch sackweise abwechseln..

Lg Jessy

• Ich würde dir empfehlen noch etwas gutes Naßfutter dazu zu füttern.

Du kannst mehrere Trockenfuttersorten wechselweise füttern, wenn sie vertragen werden, da spricht nichts dagegen.
    So kommt keine Langeweile im Napf auf. ;)

• Habe jetzt von Happy Dog auch gewechselt zu Dinner for Dog :-))) Bekommst aber nur direkt bei denen!

Habe mich auch bei meiner Tierärztin wegen Futterwechsel erkundigt und sie meinte das es gar nichts ausmacht.... Nur das Sie dann irgendwann halt verwöhnt ist ;-)))

• einfach so wechseln kann man, solange man keinen sensibelen Hund hat ruhig machen, wenn man natuerlich einen hat, der haeufiger mal Durchfall etc. hat, weil er was ungewohntes (sei es ein fremdes Lecki, Wurst etc.) gefressen hat, sollte man wohl lieber mischen und den Hund langsam dran gewoehnen...

allerdings solltest du dein jetziges Futter nicht mit Canis Natural mischen, da es kaltgepresst ist und die somit wohl vershiedene Verdauungszeiten haben.. da sollte man wohl ehr direkt umstellen...

• Zitat

Kann man denn einfach so wechseln?
    Mir wurde bei meinem ersten Hund gesagt das man das ganz langsam machen soll.

Ja sicher kann man das, es kommt auf den Hund an.
    Ich rate von dieser Futtermischerei ab, solange man nicht weiß wie sie einzeln vertragen werden.
    Gib das neue Futter zuerst mal als Leckerlie, oder im Wechsel mit den anderen Sorten.

Dinner for Dogs ist nicht empfehlenswert, auch aus dem Grund, weil sie einen mit Telefonanrufen nerven.

• Zitat

:rollsmile:
    ich wurde immer freundlichst bedient und die waren alle nett :-)
    :gut: kann Dinner for Dogs nur empfehlen - tolles Futter,schneller Service und breite Palette an hochwertigen Geschmacksrichtungen in Feucht- und Trockenfutter!

@ Anette: bin mir sicher, wenn du denen sagst du willst keine Anrufe, dann bekommst auch Keine - oder noch einfacher, wenn du nicht telefonieren willst: schreib doch eine mail hin, so bestelle ich immer Essen für meinen HUndi nach wenns mal schneller aus ist und der Napf klappert :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!