Knochen nicht geben
-
-
Zitat
Das weg nehmen des Knochens war für mich einfach ein Test, denn ein Hund sollte es abgeben, so wusste ich für mich, das ich da gegen lenken muss, sprich mehr das abgeben und aus üben und mein Kleinen macht es auch spass!!
Meine Pflegehündin hat das damals auch ein mal gemacht, (geknurrt) aber mit gut zureden gab sie ihn mir und sie hat ihn sofort zurück bekommen und genau so muss es auch laufen, danach hat sie das auch nicht mehr gemacht, weil sie wusste sie bekommt ihn ja wieder.
Mein kleiner muss das eben jetzt lernen, das er von heute auf morgen nicht weiss was ich will ist ja klar! Dennoch beim beissen hört bei mir der Spass auf und denoch wird nach erfolg auch ein Prima eingesetzt.
Ganz im Ernst, ich habe das Gefühl, dass man dir nicht helfen kann, da du keine Hilfe möchtest.
Du hast so viele Handlungsfehler aufgelistet:- Überarbeiten des Hundes und nicht beibringen von Ruhe, sondern von andauernder Arbeit
- nicht achten auf die Körpersprache des Hundes
- bedrängen des Hundes
- ...
um mal drei zu nennen.Du stützt dich immer wieder auf den erfahrenen Hundehalter. Wie erfahren ist diese Person denn, woher hat diese Person die Erfahrungen? Ist die Person in irgendeiner Art und Weise qualifiziert?
Hier haben dir schon mehrere Personen geschrieben, dass in eurer Hunde-Mensch-Beziehung etwas falsch gelaufen ist.
Du wolltest aus einer Ferndiagnose Hilfe, als es um den Knochen und das Verhalten deines Hundes ging... Dann kriegst du nicht das zu hören, was du hören willst und schreibst, dass man eure Situation nicht aus der Entfernung bewerten kann.Ich habe das Gefühl du widersprichst dir selber und Hopfen und Malz ist verloren.
Just my two cents

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
jo es ist besser ich gehe hier raus es bringt nix... ich überforder mein Hund nicht du kennst ihn ja nicht ;-) also kannst du da nix zu sagen! -ich habe mein Hund nur beträngt bzw. malden Knochen abgenommen um die reaktion zu sehen...denn davor hat er mir draussen das erste mal gebissen weil er scheisse im maul hatte.
und ich lasse mir hier auch nix unterstellen, schon gar nicht von leuten die mich net kennen und mein Hund nicht, er hat ein begleithund das habe ich schon geschrieben. Er hat sich mein Hund angeschaut und sagt selber er ist total fit und Schlau..ein wilder charakter aber nicht durch überforderung, das ist eben mein Hund so war er als baby auch, auch die Krankheit hat man ihn nicht angesehen und alles was dazu gehört.
Das einzigste was ich falsch gemacht habe, ist das ich manchmal zu zarkhaft war.
So und nu verabschiede ich mich hier, bringt ja eh nix....in den tollen forum....mich ankaken lassen muss ich nicht...und lache eh schon über eure vermutung.
Also ... this is the end ;-)
-
Amen

Jedoch, Du hast schon Recht - ich zumindest habe alles falsch gemacht bei meiner Hündin, wie Du schon sagst, keine Ahnung
- habe ihr Ruhe beigebracht, sie nicht überfordert, war in einer Hundeschule (ich pöser Besi) und und und......
Ach, ich vergaß - ich kann ihr alles aus dem Maul nehmen wenn es nötig wäre - jedoch - wenn ichs recht bedenkt - nein, gebissen hat sie mich noch nie....
-
Zitat
Jedoch, Du hast schon Recht - ich zumindest habe alles falsch gemacht bei meiner Hündin, wie Du schon sagst, keine Ahnung
- habe ihr Ruhe beigebracht, sie nicht überfordert, war in einer Hundeschule (ich pöser Besi) und und und......
Ach, ich vergaß - ich kann ihr alles aus dem Maul nehmen wenn es nötig wäre - jedoch - wenn ichs recht bedenkt - nein, gebissen hat sie mich noch nie....
Kann ich so unterschreiben...
-
Beratungsresistenz lässt sich mit nett gemeinten Ratschlägen leider nicht kurieren...
Sorry, aber das musste mal raus... -
-
Und dabei sieht 'ankaken' im Dog Forum sogar noch ganz anders aus.
Na ja, immerhin macht sie was mit ihrem Hund. Da gibt es ja noch ganz andere Kandidaten.
*schaltet das PAL(ProblemAndererLuute)Feld ein und geht*
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!