• Hier hat sich ja ganz schön was getan, mit so einer Reaktion habe ich gar nicht gerechnet. Und richtig, ich habe keine Lösungsvorschläge erwartet. Ich weiß, dass es in meiner Pflicht ist, meinen (meist) unverträglichen Hund, der nicht zuverlässig hört, zu sichern und das tue ich ja auch. Dennoch habe ich manchmal Tage, wo mich so Begegnungen, wie in meinem Eingangspost beschrieben, einfach aufregen. Die meiste Zeit jedoch, nutze ich gerade so Begegnungen als Training. Aber diese Hündin gehört nunmal zu ihren Erzfeinden, Lola ist auch nicht ihre beste Freundin, sie kommt immer mit Krawall auf uns zu, Frauchen von dieser Hündin weiß das auch, sie hat uns gesehen, und trotzdem nicht auf ihr Köterchen geachtet. DAS hat mich genervt.

LG Marion

• schau mal hier:
    WARUM ......

• Ich hatte einen leinenaggressiven Hund, austreiben konnte ich ihm dieses Verhalten nie ganz. Ich habe gelernt das zu händeln und habe mich auf jede kritische Situation neu eingestellt. Ich bin einfach der Meinung, dass ich mit den Gegebenheiten, die sich mir bieten klar kommen muss. Auch wenn ich im Training zurück geworfen werde, durch bestimmte Situationen im Alltag, dann gebe ich Niemanden die Schuld, dann is das eben einfach so. Ich muss damit klar kommen.
    Mein jetziger Hund rennt auch ab und an zu anderen Hunden hin, wenn ich nicht schnell genug bin, nicht erahne was als nächstes passiert oder ich nicht schnell genug reagiere, ihn also abrufe und anleine. Wenn seine Aufmerksamkeit schon auf dem anderen Hund liegt und er sich schon im Abmarschmodus befindet, dann mach ich auch keinen Terz, sondern hole ihn einfach ab. Ich entschuldige mich dann auch bei dem anderen Hundehalter, weil ich weiß, dass das eigentlich nicht nett ist. :ops:
    Aber mein Hund reagiert auch beim kleinsten Verdacht, (bleibt stehen oder dreht sich weg) der andere Hund würde ihm etwas antun wollen. Er geht einfach seiner Wege, wenn andere Hunde sich aggressiv gebärden oder unterschwellig zeigen, dass sie Kontakt eigentlich nicht abkönnen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!