sportlicher Hund sucht......

  • Hallo,
    also seit ein paar Wochen habe ich die Idee mit meiner kleinen das Frisbee werfen an zu fangen.


    Früher habe ich das aufn Feld immer mit meinem Aussie gemacht.




    Bin grad auf ner HP mit Onlineshop wo es gute Hundefrisbees gibt.


    Paar Angaben zu meiner Ratte:
    SEHR sportlich und nicht kaputt zu kriegen, rennt für ihr Leben gern(am lieben weit), hat momentan ABSOLUTEN Spaß daran Stöckern hinterher zu rennen die ich weit schmeiße.


    Auch wegen der Unfallgefahr mit den Stöckern möchte ich auf Frisbees umsteigen.


    Nun ist meine kleine nur 30 cm hoch und hat ne recht kleine Schnauze.
    Ich bin mir nicht sicher ob sie ne Frisbee annehmen wird aber die Hoffnung stirbt zuletzt.


    Wie gesagt Stöcker liebt sie auch die richtig großen.


    Ich kann sie sehr gut frei laufen lassen. sie bleibt immer bei mir und schaut mich an nach dem Motto: los werf was, ich will rennen. Das nimmt schon Aussie mäßige Züge an die letzen Tage....... :D


    Kennt jemand ne kleine Frisbee ? habe eine mit 15 cm gefunden. Kleiner gibs wohl nix oder?


    Hat jemand Tricks wie ich sie am besten auf die Frisbee "heiß" mache ??


    Ist hier jemand in Bremen oder Umgebung der mal Lust auf ein Treffen / Erfahrungsaustausch hat?


    Ich würde auch gern jede andere Form von Hundesport und Obidience machen aber ehrlich gesagt gibt das mein Geldbeutel nicht her. Ich denke so Kurse sind zu teuer für mich.... :/

  • Ich hab hier was gefunden: http://daddledoo.de/shop/product_info.php?products_id=77


    Ich vermute, die Scheibe wird 12 cm groß sein und nicht 120 ^^


    Ansonsten - wenn sie eh allem hinterherrennt, was du schmeißt, würd ich es einfach mal ausprobieren und nicht noch extra "heiß" machen ;)


    Und zu teure Kursen: In Vereinen findest du meist auch Kurse für einen kleineren Geldbeutel. Vielleicht gibt's da was in deiner Nähe.

  • Aha, danke für den Tipp.
    ich war eben auf der HP der Weser Ems Hoppers.
    Muss da wohl einfach mal anrufen. Mehr als zu teuer kanns nicht sein. :/


    Ich mach halt für mich son paar Sachen mit ihr, aufmerksamkeitsübungen, mir auf Komando aufn Arm springen, sitz,platz........viele Grundübungen halt.


    Leider spannt mich die Arbeit momentan auch zu viel ein.... :muede:


    Die Scheibe schau ich ir mal an jetzt. so ne kleine Scheibe müsste doch genau so gut fliegen wie ne große oder?

  • Mh, bei dem Preis würd ich das einfach mal ausprobieren ^^ Aber ich vermute, dass sie auch mit einer größeren Scheibe gut klarkommen würde. Die sind ja trotzdem flach und nicht zu schwer.

  • Aber frag lieber vorher, ob das wirklich ein Schreibfehler ist ^^ Nicht, dass dann da ne 1,2m Scheibe ankommt. Außerdem habe ich gerade gelesen, dass "nicht bissfest" dabeisteht. Weiß nicht, ob das vielleicht für deine Maus sinnvoll ist?

  • Hi,
    hab ich auch gelsen mit nicht bissfest.


    das ist aber ok denn sobald ich ihren Namen rufe und ihr was neues hochhalte/werfe dann lässt sie das "alte" sofort liegen und will dem nächsten hinterher......deshalb denke ich das sie genau dafür "gemacht" ist.


    Sie hat dann nen richtigen Jieper..........wenn man das so schreibt....... :???:


    :D


    1,20 meter Scheibe :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!