sportlicher Hund sucht......

  • Zitat

    Ich würde auch gern jede andere Form von Hundesport und Obidience machen aber ehrlich gesagt gibt das mein Geldbeutel nicht her. Ich denke so Kurse sind zu teuer für mich.... :/


    Nur mal kurz: Wenn du in einen dem VDH angeschlossenen Verein eintrittst und dort beispielsweise die BH ablegst und dann mit Obedience weitermachst, ist das billiger als man denkt.
    Es gibt eine einmalige Aufnahmegebühr, der Jahresbeitrag bewegt sich meist so um die 50 Euro. :smile:


    LG


    Kathi

  • So eine Latex Frisbee würde ich nicht nehmen. Die kann man nicht gut werfen und die haben auch absolut keine guten Flugeigenschaften.


    Ich würde an Deiner Stelle zum Beispiel diese Scheibe mal ausprobieren: http://www.shop-014.de/skydogs…Hyperflite-Puppy-Sta.html


    Oder, wenn es superminiklein sein soll, diese hier: http://www.shop-014.de/skydogs-p207h57s16-Mini-Disc.html



    Und was Hundesport und Vereine angeht, kann ich mich nur anschließen. Ich zahle in unserem Verein 35€ im Jahr und kann bei allen Kursen mitmachen ohne nochmal irgendwas extra zu bezahlen.

  • so also ich habe nun mal meinen zollstock hier zu rate gezogen.......ich denke 10 cm ist zu klein.......wie soll ich die denn werfen*lach*.


    ich denke so 15 cm wäre das idealmaß.


    helft ihr mir suchen? ich bin schon die ganze zeit am googeln......


    mit dem verein da werde ich mich mal informieren. das wusste ich alles nicht......

  • Zitat

    ich denke so 15 cm wäre das idealmaß.


    helft ihr mir suchen? ich bin schon die ganze zeit am googeln......


    mit dem verein da werde ich mich mal informieren. das wusste ich alles nicht......


    und die von mir verlinkte mit 17,8cm ist dir zu groß?


    fürs obedience training braucht man übrigens auch keine bh. die brauchst du nur, wenn du im obedience auch prüfungen laufen willst.



    Zitat


    Die wird wohl genauso schlecht fliegen, wie die aus Latex ;). Ich würde nicht sowas wabbeliges nehmen, sondern eine leichte Scheibe die auch ein erhöhtes Scheibenzentrum hat.

  • Sooo,
    habe nun diese Hyperflite-Puppy Standard 3 mal bestellt und zum angewöhnen die kleine 10 cm Mini Scheibe ;)


    Hoffe es klappt und sie findet gefallen an den Frisbees.


    Aber so sportlich wie die is denk ich schon....... :smile:



    Vielen vielen Dank an alle die mir hier so tolle Tipps gegeben haben........


    is hier in Bremen denn niemand der Frisbee spielt?


    Also ich hab mal so ne FlyDisc Show bei der 1. Rassehundeausstellung hier in Bremen live gesehn und das war der oberkracher......
    Der Hund is abgegangen wie ne Rakete und der Mann war hinterher komplett nassgeschwitzt.... :lol:


    Sowas will ich auch machen :smile:

  • da bin ich leider nicht so gut drin......also ich bekomms ja nichtmal hin ein bild hier rein zu stellen..........video wird da richtig schwer..... :/


    ich freu mich schon wenn die Frisbees da sind......Geld is überwiesen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!