Von 3 auf 2 Mahlzeiten,wie?
-
-
Hallo,
mein Goldie ist jetzt gute 5 Monate alt und ich möchte ihn langsam auf 2 Mahlzeiten kriegen.
Wie kann ich das am besten machen?
Er bekommt 3 x 150 gr. Platinum Puppy am Tag.
Ich glaube,wenn ich ihm die Mittagsmahlzeit einfach streiche und die anderen beiden dafür erhöhe,sitzt er demnächst mittags nur noch vor seinem Napf.
Wie habt Ihr das gemacht?Liebe Grüße
Andrea
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Von 3 auf 2 Mahlzeiten,wie?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich habe die Kurz-und-Schmerzlos-Methode gewählt. Habe ihr ganz am Anfang dann mittags als Ersatz ein Möhrchen gegeben, aber darurch, dass die beiden Mahlzeiten dann ja größer waren hatte sie nicht wirklich Hunger...und das obwohl sie wirklich sehr sehr verfressen ist.
-
Meiner hat einfach irgendwann angefangen mittags zu mäkeln, dann habe ich die Mahlzeit weggelassen :)
-
Hallo,
einfach eine weg lassen und gut ist es.
Mach Dich nicht verrückt, das wird er ohne Probleme akzeptieren.Liebe Grüße
Steffi
-
Jap, haben wir auch so gemacht... Einfach die Mittagsmahlzeit ausfallen lassen.
Kurz und schmerzlos... -
-
Ich habe auch, wie alle hier schon aufgeführt haben, ganz kurz und schmerzlos die 3 Malhzeit weggelassen. Der Wuff ist zwar mittags im Büro hin und her geflitzt und hat auf sein essen gewartet, aber auch das hatte sich nach 2-3 Tagen erledigt.

-
Ab welchem Alter stellt man denn ca auf 2 Mahlzeitn um?
-
ab 6 Monaten so weit ich weiß. Ich hab aber schon mit 5 1/2 Monaten von 3 Mahlzeiten auf 2 Mahlzeiten umgestellt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!