-
-
Wie gewöhne ich denn meine Katzen an gesundes essen ?
Denn meine beiden Mäkler essen nur Futter in Soße, Gelee geht garnicht, und dann bitte auch nur diese Tüten von Lidl.
Wenn ich denen was anderes hinstelle rühren sie es nicht an. Habe das mal 2 Tage gemacht. Aber sie fressen dann einfach nicht. Wenn ich es mische mit was gesundem gehen die auch nicht ran... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kati, Misch mal wirklich nur gaaaanz wenig rein und wenn's gefressen wird morgen einen Hauch mehr
-
Sie fressen es dann nicht.. Habe ich echt alles schon durchexerziert...
Nur ein Hauch anderes Futter und es wird nicht mehr gefressen..
Ich bin daran echt am verzweifeln.Weil rohes Fleisch rühren sie auch nicht an. Gekocht auch nicht. Nur meine Bolognese die würden sie gerne vom Teller klauen...
-
Eigentlich hätte ich auch gesagt, dass du das Futter langsam untermischen.
Wirklich nur ein ganz klein wenig. Hätte nicht gedacht, dass sie das merken.
Meine juckt das nämlich rein gar nicht.Mögen sie Bierhefe, Lachsöl, Malzpaste, oder so etwas?
Das könntest du sonst noch übers Futter geben, damit sie es fressen.Sind sie reine Wohnungskatzen?
Wenn ja, dann würde vielleicht noch die Hardcore-Methode funktionieren.
Es gibt einfach nichts anderes und Punkt. Früher oder später müssen sie ja essen.
Aber wenn du schreibst, sie haben schon 2 Tage lang gestreikt - ich weiß ehrlich gesagt
nicht ob ich das durchhalten würde.
Ich glaub mal irgendwo gelesen zu haben, dass Katzen auch gar nicht lange hungern
sollten, max. 24 Stunden oder so?!?! Keine Ahnung. Schwer...schwer... -
Futter (Bozita) ist heute angekommen,wie erwartet schlabbert Sebi nur das Gelee und lässt die Brocken liegen,ich habs jetzt mal zamgematscht...mal schaun.<.<
-
-
Meine sind auch so' ne Mäkelpötte.
Was habe ich alles versucht... BARF, die üblichen guten Futtersorten ohne Zucker etc ... Malzpaste drüber wurde nur abgelutscht ... nööööö ... meine Damen wünschen das nicht.
Länger als 2 Tage darf man Katzen nicht hungern lassen.
Ganz ehrlich ? Ich habe es aufgegeben. Wenn sie nicht' s *gesundes* wollen ... bitte, bleibt es.
Mache mich nicht mehr zum Affen.Sie bekommen nur noch Felix - Tütchen mit Gelee ... ist nämlich das Einzige, was sie wirklich essen. Ab und an mal zur Abwechslung die goldenen Döschen von Sheba mit reinem Filet ( ist ja kein Alleinfutter ) und eben Trofu zum zwischendurch knuspern.
Alles andere bleibt ... Basta.
-
Die Kater meiner Tante fressen auch nur die Sackerl von Felix und zwar nur die gelben
Ich würde durchdrehen und hätte irgendwie Angst, dass meine Katze Mangelerscheinungen kriegt.Da bin ich ja mit meiner Madame noch reichlich verwöhnt. Sie frisst spätestens nach 12h mürrisch doch noch den Napf leer, wenn man ihr nix anderes anbietet und dabei könnte sie sich jederzeit draußen selbst ne Maus holen
Untermischen hab ich noch nie gemacht, weder bei Hund noch bei Katze. Das ist mir ehrlich gesagt zu blöd^^
@ Königscobra
Warum mischt du deinen Katzen täglich Taurin rein? Ich dachte immer, das im normalen Katzenfutter reicht aus
Meine bekommt nur ab und an was von Finis Grünlippmuschelpulver. Da ist ja auch ein Hauch Taurin drin^^ -
Zitat
... @ Königscobra
Warum mischt du deinen Katzen täglich Taurin rein? Ich dachte immer, das im normalen Katzenfutter reicht aus
Meine bekommt nur ab und an was von Finis Grünlippmuschelpulver. Da ist ja auch ein Hauch Taurin drin^^
Weil zuwenig Taurin im Futter ist ... im Nassfu, wie im Trofu.
Z. B. auf 1 kg Trofu sind 1000 mg oder 2000 mg Taurin drin, sind das bei einer Fütterungsmenge von 60 g Trofu gerade mal 60 mg , bzw. 120 mg ... und damit zu wenig.
Tagebedarf einer ausgewachsenen Katze: 250 / 260 mg.
Gerade bei Kitten ist eine tägliche Tauringabe wichtig, damit die Augen, das Hirn und vor allem das Herz geschützt sind.
Später, wenn die Katze ausgewachsen ist, kann Taurin Erblindung, Demenz und Herzproblemen vorbeugen. -
Malzpaste usw drunter mischen habe ich auch probiert.. aber das hilft nichts..
dann werde ich mich wohl auch damit abfinden das sie nun mal junkfood fresser sind.. -
Mein doofer Kater frisst das NaFu nur aus der Hand!
Klar der Napf ist neu,aber auch im alten TroFu Napf will er es nicht...naja hauptsache er frisst es erstmal!
Bleibt nurnoch ein Kätzchen zum überreden.Ich hab heut in der Stadt von Beaphar so ein Vitaminflocken Zeugs gekauft..pures Taurin gab es nicht,aber da ist sowieso nur Taurin und irgendein Vitamin (B?) drin!
Aber erstmal muss das NaFu gefressen werden,bevor ich da was druntermisch<.<
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!