Hilfe - Junghund frisst einfach alles...
-
-
hallo zusammen, ich habe seit 6wochen einen 2t hund, am bulldog/border collie mix, top tierchen nur strunzendumm! :help:
ich verzweifel langsam mit ihm, er wird jezz 5monate alt aber kann/will sich einfach nix merken!!!er frisst ALLES was ihm vor die schnauze kommt, ich kann so schnell garnich gucken und brüllen wie der sich was einverleibt hat!!!! :motz:
normalerweise hört er schon ganz gut, gibt sich auch viel mühe und will mitmachen, soweit es geht nur is eben dieses abfallhund problem und ich weiß ncih weiter!! :kopfwand:ständig hat er durchfall, seit gestern so schlimm das er alle std raus muss und 'pipi ausm po' macht...
ich bin schon auf dem weg zum vet, aber ich muss das doch irgendwie unterbinden können!!
ich will ihn auch nich permanent an der leine halten, allein schon weil meine podenco/ratanero-mix dame auch fast nur frei rennt und NIX aufnimmt... (sind bullys wirklich so dumm...?
)nen maulkorb will ich ihm auch nich draufmachen weil ich das erniedrigend finde und eh schon alle sagen das er ja ein pitti oder staff is und mich das eh fuchsteufelswild macht, da wäre nen maulkorb noch das i-tüpfelchen...
also BITTE HELFT MIR!!! GEBT MIR TIPPS WIE ICH DEN MÜLLSAUGER ABSTELLEN KANN!!!
danke im vorraus schonma, cookie, sushi und butch*
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hilfe - Junghund frisst einfach alles... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hi,
hmmmmmm also strunzendumm bist Du
. Weil Du nicht schnell genug bist um das Müll fressen zu verhindern.Nee mal im Ernst, was machst Du denn wenn Du ihn erwischst?
-
Leider leider ist der Mensch fast immer an Fehlverhalten Schuld.Ist so.
Dein Hund ist doch noch so jung-habe mal ein bisschen Geduld und brüll ihn bitte nicht an.Hunde haben sehr gute Ohren und stupfen durch Gebrüll nur ab.
Üb doch erst mal zu Hause das Komando "Aus" mit Spielzeug und tausche es als Belohnung mit einem Leckerlie.
Üben,üben,üben.
Hunde sind halt unterschiedlich:Mein Bordercolli z.B. war nach einer Woche stubenrein,mein Schäferhund erst nach 4 Wochen.Blöd ist er deshalb aber nicht...
-
Hey,
so unrecht hat Andrea gar nicht....auch wenn es erstmal gemein klingt
Aber blöd ist dein Hund ganz sicher nicht
Sammy war auch ein Müllschlucker.
Wir haben ganz langsam gelernt, dass sie ohne meine Erlaubnis nichts frisst.
Jetzt zeigt sie mir an, wenn sie was findet oder läuft einfach dran vorbei....bloß die Pferdeäppel nimmt sie sich manchmal einfach noch so....Erstmal musst du wirklich schneller sein.
Wenn sie an der Leine läuft, konzentrier dich auf möglichen "Müll".
Greif ein, bevor sie fressen will.
Klappt das nicht -> Bogen laufen, "nein", "pfui", was auch immer du benutzt sagen, wenn er hin will.Dann kannst du das Ganze auch trainieren.
Wir haben zuhause angefangen.
Leckerlie lag auf dem Boden, wahlweise auch Wurst, Käse oder sonstiges.
Wollte sie hin, hab ich sie geblockt und nein gesagt.
Irgendwann hat sie sich einfach nur noch davor gelegt und gehofft, es durch Hypnose in die Schnute zu bekommen
Dann hab ich das weiter ausgebaut und auch draußen trainiert.
Der Abstand zwischen Hund, Leckerchen und mir wurd immer größer.
Mittlerweile hat sie es drauf.
Trotzdem übe ich auch das bedingungslose "Aus" mit ihr, falls sie doch schneller ist, als ich -je nachdem, was sie da hat, darf sie es einfach nicht fressen.Ich hoffe, das war soweit verständlich.
Auch draußen lief sie erstmal nur an der Schlepp, weil das ein Radius war, den ich geringfügig kontrollieren konnte und notfalls auch durch einen leichten! Zug signalisiert habe. -
war auch nicht böse gemeint.
Ich habe mich ja selbst über meine Lahmarschigkeit geärgert als Dylan als Welpe auch alles gefressen hat
was nicht bei drei auf den Bäumen war.Aber das muß einem erstmal klar werden, sonst bringt das alles nix.
Wie ich es ihm abgewöhnt habe, mag ich hier aber nicht schreiben. War mehr ein Unfall....

-
-
Schau mal in diesen -> Beitrag rein. Da wird es sehr anschaulich erklärt.
-
na da habe ich ja noch hoffnung, das mein müllschlucker irgendwann auch mit dem ständigen aufnehmen von "allem" aufhört. ich mache es nämlich genau wie chrissy. zuhause klappt das auch super. ich kann ihm futter in den napf tun, dann in die küche gehen, zurück kommen und er fängt erst an zu fressen wenn ich das kommando "nimms" gebe. nur draussen klappt es bisher nur bedingt.
er ist ja erst 5 monate alt. das wird also noch besser, mit der zeit? ich muss wohl mehr geduld aufbringen.
etwas o.t. hast du ein bild von deinem bully/aussie-mix? würde mich mal interessieren wie er aussieht.
noch eine idee: wie wäre es mit einer schleppleine, da hats du direkten zugriff (im notfall, wenn er nicht reagiert). er kann trotzdem etwas freier laufen.
lg -
Moin,
zur Schleppleine würde ich auch raten, so hast du weiterhin Kontrolle und dein Hund dennoch Auslauf.
Dann würde ich dieses Training empfehlen:[youtube]
[/youtube]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Mit Spiel und Spaß lernt es sich nämlich auch leichter.
Dann lasse das Rumbrüllen. Dein Hund ist ganz und gar nicht blöd und wenn du an die Decke gehst, sobald er etwas aufnimmt, lernt er nur, es schneller und heimlicher zu tun.
Für die Situationen, in denen du zu spät reagierst, übe mit ihm außerdem das Tauschen. Immer etwas Blödes gegen etwas Gutes, damit du ihm die Sachen im Zweifel auch abnehmen kannst.
Habe Geduld, das Verhalten, was dein Hund zeigt, ist absolut natürlich und braucht somit auch eben ein bisschen, um unter Kontrolle gebracht zu werden.
Liebe Grüße
-
huhu, also grad bei nem bordermix würd ich auch eher nicht davon ausgehen, dass er dumm is...
was verbotenes futtern is halt schwierig abzugewöhnen, von wegen selbstbelohnung und so...aber da haben meine vorredner ja schon einige wertvolle tipps zu gegeben.
die sturheit vom bully wird wohl noch bissl was mit dazu beitragen, also einfach, nicht aufgeben. immer, wirklich immer am ball bleiben, auch wenn man manchmal verzweifeln möchte...bekannte haben ne franz. bulldogge, die auch immer alles futtert. bei ihr kommt noch hinzu, dass sie medis nehmen muss und durchfall da echt ins auge gehen kann. zumal diese medis wohl auch noch extrem appetit anregend sind -.- ganz schlechte kombination...bei denen lautet ebenfalls die devise, immer mindestens ein auge aufm hund und im zweifenlsfall lieber einmal zu oft ranrufen, wenn man nicht sehen kann, ob was leckeres rumliegt.
auch wenns blöd is, aber man will ja nur das beste für die kleine biotonne...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!