Seriöse Tierschutzorganisation?

  • Falls es auch ein Hund aus Spanien sein darf, kann ich Dir die Organisation "Arme Pfoten" sehr empfehlen!

  • Und und und? :)
    Erzähl, wie ging es weiter?

  • Leider,leider ist das Ergebnis sehr traurig.Für einen dieser Hunde hätte ich gern ein warmes Plätzchen frei gemacht und ihn zu mir genommen. :(
    Aber da meine Mutter nun in einem Hundebuch gelesen hat,dass Tierheim und Tierschutz Hunde nichts für absolute Hundeanfänger sind,haben wir uns bei den Tierschutzorgas und im Tierheim gar nicht umgeschaut.
    Da denn Hunden ja leider immer wieder der schwierige Umgang vorraus gesagt wird.Was würdet ihr sagen? Würdet ihr uns das selbe raten,nähmlich einen Rassehund?
    Wie es so mit meine "Hundegeschichte" weitergeht könnt ihr alle gern unter diesem Thread weiterverfolgen:
    https://www.dogforum.de/topic145432.html


    Liebsten Dank nocheinmal und liebe Grüße,
    Verena

  • Das finde ich Unsinn. ;)
    Klar haben die meisten Hunde eine gewisse Vorgeschichte, aber ich habe schon viele Tierschutzhunde kennengelernt, die völlig unbeschwert und locker waren und somit auch als "Anfängerhunde" geeignet war. Außerdem sind auch öfter mal Welpen aus dem Tierschutz abzugeben, also Hunde die sich dann noch "formen" lassen.


    Wir haben als ersten richtigen eigenen Hund direkt Toni, einen Angsthund zu uns genommen. Bereut haben wir es bisher nie. Geduld musst du bei Hunden eh haben, also war es nicht so dramatisch. :)

  • Hi Verena,
    es gibt natürlich Hunde im TS, die schwierig sind und einfache Exemplare, egal wo Du schaust... man kann überall reinfallen.
    Eine richtig gute Orga die ich empfehlen kann und für die ich ab und zu Pflegestelle bin, ist die Galgo Hilfe e.V., sie kümmern sich um die Hunde in Spanien. Schau Dich doch einfach mal auf der HP um... und ein kleiner Tip: für einen Hundeanfänger ist der Ratonero Bodeguero Andaluz vielleicht was :D


    Und ja, "privat" ist gerne ein Denkmantel für Pseudo-Zucht des Geldes wegen - find ich gut, dass Du Dir so viele Gedanken machst.
    LG Heike


  • Deine Mutter? Bist Du noch minderjährig?


    Das Vorurteil, Hunde aus dem Tierschutz seien per se schwierig, kann ich nicht bestätigen. Es besteht doch die Möglichkeit, den Hund vor der Übernahme kennen zu lernen, sollte er in einer Pflegestelle sein. Mich erstaunt manchmal, wie unreflektiert und pauschal geurteilt wird. Probleme kann es mit jedem Hund geben, egal welcher Herkunft er ist. Darauf sollte man auch als Hundeanfänger vorbereitet sein. Und sich fachliche Unterstützung holen, wenn man selber bei der Hundeauswahl unsicher ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!